Baby, Kleinkind und psychisch kranker Mann

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.

Thread-EröffnerIn
3ML
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35
Beiträge: 3

Baby, Kleinkind und psychisch kranker Mann

Beitrag Mi., 17.03.2021, 22:41

Hallo ihr,
nun liege ich hier im Bett, Babyphone neben mir und den mecker Papa unten im Wohnzimmer.
Was soll ich schreiben, was lassen? Gerade jetzt zweifle ich an meiner eigenen Stärke. Corona macht es alles nur noch anstrengender. Niemand mit dem man sich mal treffen kann und einfach mal los werden kann was gerade so passiert. Die Gedanken kreisen, es wird nicht besser....
So viel zu meinem Gemüt.
Niemals hätte ich gedacht das uns das ereielt. Mein Mann und ich sind erst seit 4 Jahren zusammen. Wir haben schnell gemerkt das wir im ICE sitzen und das Leben im schnell Durchlauf aufbauen. Nach 2 Jahren das erste Kind, nach 3 das zweite. Haus Kauf, renovieren etc etc. nun kommt die Vergangenheit und holt uns ein. Er wurde immer wütender und unfairer. Boshaft zu unserem Zwerg. Gemein zu mir. Seit drei Wochen macht er eine Therapie aber es ist sooo nervig und stressig zu warten das es besser wird. Ich will einfach hier raus, ich will meinen Mann zurück und ein Leben leben das es wert ist gelebt zu werden.
Zuletzt geändert von Tristezza am Do., 18.03.2021, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile "Baby, Kleinkind und problem Papa" präzisiert.

Werbung

Benutzeravatar

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 44
Beiträge: 454

Beitrag Fr., 19.03.2021, 10:34

Kannst Du Kind/er und wenn vorhanden Hund einpacken und zu Verwandten ziehen? Ansonsten Hotel, es ist lediglich die touristische Beherbergung ausgesetzt.

Boshaft und gemein, vor allem zum Kind!!!, ist kein Symptom einer psychischen Krankheit die man behandeln könnte, sondern schlicht A***verhalten.

Du bist jetzt Mutter, Dein Hauptjob ist es, dafür zu sorgen, dass das Kind keinen Schaden davon trägt. Also geh.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.


Wild Mustang
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 216

Beitrag Fr., 19.03.2021, 10:49

Wie leicht man den Mann und Vater zum Monster macht und der Frau rät, sie solle ihn samt Kinder verlassen.

Grob fahrlässig.


Mustang
How about I be me?


Thread-EröffnerIn
3ML
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 19.03.2021, 10:58

Danke für den einen tatsächlich angemessen Beitrag. Euch anderen ein tolles Leben. Ich hoffe das ihr euer Glück findet.
Zuletzt geändert von 3ML am Fr., 19.03.2021, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 44
Beiträge: 454

Beitrag Fr., 19.03.2021, 11:00

Punkt 1: ich - nachdem ich ja die Einzige bin, die zumindest versucht hat, auf den Hilferuf zu antworten - habe nichts von "verlassen" geschrieben.

Punkt 2: ich bin's langsam leid, dass der neue Trend ist, Threads zu kapern und auf eine Ebene " der poster über mir nervt mich mit seiner Ansicht" zu ziehen. Auch hierfür stehe ich nicht zur Verfügung, auch Dir ein herzliches Willkommen auf meiner Ignorierliste.

Punkt 3: konstruktiv ist Dein Beitrag nicht.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

Benutzeravatar

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 44
Beiträge: 454

Beitrag Fr., 19.03.2021, 11:02

3ML hat geschrieben: Fr., 19.03.2021, 10:58 Er ist nicht handgreiflich, er ist verbal aggressiv, schreit und brüllt.

Trotzdem ist er ja von Natur aus nicht so.


Such Dir Hilfe. Ich bin raus. Für mich ist das grob fahrlässig Deinen Kindern gegenüber und ich habe da NULL Toleranz.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.


Wild Mustang
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 216

Beitrag Fr., 19.03.2021, 11:02

3ML

Daran sieht man, wie wichtig es ist nachzufragen, wenn eine Frau unter starken Emotionen über ihren Mann schreibt.

Auch warum ich es so schwierig finde, dass überhaupt eine Frau öffentlich über ihren Mann und ihr gemeinsames Familienleben schreibt.

Sowas vertraut man, wen überhaupt, der besten Freundin an. Oder seiner Mutter.

Sollte massiv Gefahr von Gewalt in Verzug sein, ist die Polizei der Ansprechpartner.


Mustang
How about I be me?

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3835

Beitrag Fr., 19.03.2021, 11:30

3ML,
leonidensucher hat geschrieben: Fr., 19.03.2021, 11:02
3ML hat geschrieben: ↑
19.03.2021, 10:58
Er ist nicht handgreiflich, er ist verbal aggressiv, schreit und brüllt.

Trotzdem ist er ja von Natur aus nicht so.
Such Dir Hilfe.
Das mit Hilfe suchen unterstreiche ich mal ganz fett.
Auch verbale Aggression hinterlässt psychische Spuren. Bei dir und bei den Kindern. Bei allem Verständnis, das du für die Probleme deines Mannes hast: Das zu verharmlosen finde ich auch mehr als grenzwertig und damit wirst du in den Augen deiner Kinder auch zur Mittäterin.

Es gibt in fast jeder Stadt/Landkreis Frauenberatungsstellen oder Familienberatung von pro familia, caritas, Diakonie, Arbeitersamariterbund, DRK usw. Die meisten beraten anonym.
Es gibt in allen Städten und Landkreisen einen Krisendienst, der meistens an 7 Tagen der Woche erreichbar ist. Die bieten auch oft Beratung an oder können dich an geeignete Beratungsstellen in deiner Nähe weiterleiten.

In so einer Beratungssituation kannst du mit Unterstützung von außen schauen, was es braucht in deiner Situation. Das wird dir hier übers Internet keiner wirklich sagen können.
Wild Mustang hat geschrieben: Fr., 19.03.2021, 11:02 Auch warum ich es so schwierig finde, dass überhaupt eine Frau öffentlich über ihren Mann und ihr gemeinsames Familienleben schreibt.
Yo. Du dafst das persönlich schwierig finden. Und trotzdem darf jede Frau (und jeder Mann) hier (und woanders) über ihre/n Partner/in schreiben und auch über die Probleme, die es im Miteinander gibt. Das ist für mich einer der großen Benefits des www, dass Hilfe und der Kontakt zu Gleichgesinnten viel einfacher und niedrigschwelliger zu finden ist. Muss dir nicht gefallen, aber ist einfach so.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott


Wild Mustang
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 216

Beitrag Fr., 19.03.2021, 11:33

Lisbeth
Yo. Du dafst das persönlich schwierig finden. Und trotzdem darf jede Frau (und jeder Mann) hier (und woanders) über ihre/n Partner/in schreiben und auch über die Probleme, die es im Miteinander gibt. Das ist für mich einer der großen Benefits des www, dass Hilfe und der Kontakt zu Gleichgesinnten viel einfacher und niedrigschwelliger zu finden ist. Muss dir nicht gefallen, aber ist einfach so.
Ist denn auch nur ein einziger Erfolg von dieser Art Paarberatung oder Hobbie-Krisen-Intervention für Familien oder Paare im Internet dokumentiert?

Man kann ja alles für normal erklären, weil man es halt machen darf.

Welche Kompetenzen muss man nachweisen um Hobbie- Krisenintervention via Internet anzubieten?


Mustang

__
Edit Admin: bitte frischen Sie Ihre Kenntnis der hier im Forum geltenden Netiquette (Link oben im Menü) hinsichtlich eines respektvollen Umgangs miteinander auf. Weitere herablassende bzw. zynische Repliken dieser Art könnten ein vorübergehendes Timeout im Forum zur Folge haben.
How about I be me?


Thread-EröffnerIn
3ML
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 19.03.2021, 11:46

Euch allen alles gute. Für mich war es ein Versuch bei Gleichgesinnten tatsächlich eine r at zu bekommen und ich danke Lisbeth für den Versuch. Dir wünsche ich insbesondere alles Liebe und Gute aber dem Rest wünsche ich das sie ihren Frieden finden. Ihr solltet euch in Zurückhaltung üben den Karma kommt immer zurück und andere Menschen in einer Verletzlichen Phase noch einen drauf zu packen ist einfach nur sehr schwach.

Also Tschüss.


Wild Mustang
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 216

Beitrag Fr., 19.03.2021, 12:00

Leider hast du deinen vorherigen Beitrag editiert und Sinn entstellt.

Schade, denn du hattest ein Einsehen gezeigt.

Mustang
How about I be me?


Wild Mustang
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 216

Beitrag Fr., 19.03.2021, 12:02

3ML hat geschrieben: Fr., 19.03.2021, 11:46 Euch allen alles gute. Für mich war es ein Versuch bei Gleichgesinnten
Was sind denn Gleichgesinnte, in dem Zusammenhang? Frauen? Opfer?


Mustang
How about I be me?


Wild Mustang
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 216

Beitrag Fr., 19.03.2021, 17:18

Ich halte es für verantwortungslos, wenn man nach einem emotionalen Posting einer Frau über ihre Familiensituation, der Frau kompromisslos rät, die solle ihre Sachen packen und mit dem Kind das Haus verlassen.

Sie hat ja selber noch versucht zu relativieren, wie es ja oft vorkommt, im zweiten Stepp. Aber das hat sie dann warum auch immer auch wieder relativiert.

Der Vater ist ja auch psychisch krank und nicht kriminell.

Ist ja nicht so, dass derartiges selten vorkommt. Vielleicht sollte man auch gar nicht ernst nehmen. Die eine übertrieb vielleicht bei der Darstellung ihrer Familie, die andere bei dem Tipp sofort das Haus zu verlassen.

Das kann gut sein, das würde meinen Erfahrungen entsprechen. Aber wenn ich hier einer Mutter mit Kind Verhaltenstipps gebe, dann trag ich auch eine Verantwortung.

Sowas würde im RL nicht möglich sein, das wäre unseriös und grob fahrlässig.

Ich habe nunmal sowas wie einen Sinn für richtig und falsch. Kann man mir nicht aberziehen.


Mustang
How about I be me?

Benutzeravatar

Sadako
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 733

Beitrag Fr., 19.03.2021, 19:38

Wild Mustang hat geschrieben: Fr., 19.03.2021, 17:18 Der Vater ist ja auch psychisch krank und nicht kriminell.

Ist ja nicht so, dass derartiges selten vorkommt. Vielleicht sollte man auch gar nicht ernst nehmen.
Mustang
Kann man so nicht stehen lassen
Ganz grundsätzlich: kriminell und psychisch krank schließen sich nicht gegenseitig aus. ( nein, ich sage nicht damit, dass der Ehemann der TE kriminell ist.
Gewalt in Familien (verbal, emotional, physisch, sexuell) entsteht auch auf dem Nährboden psychischer Krankheit von Familienmitgliedern.
Derartiges kommt nicht selten vor. Und man muss es ernst nehmen.
Ich komme aus einer solchen Familie und meine Mutter war hin und hergerissen zwischen dem Versuch sich Hilfe zu holen und zu benennen in was für einer Hölle sie lebt und dann wieder dem Versuch ihre Ehe zu kitten, ihren Mann zu verstehen und nach außen zu verteidigen. Ich finde es enorm wichtig, dass man Menschen in einer solchen Lage das Signal gibt, dass sie sich Hilfe holen dürfen, dass sie nicht ihren Partner verraten, wenn sie sagen, was hinter verschlossenen Türen passiert.

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3383

Beitrag Fr., 19.03.2021, 19:51

Wild Mustang hat geschrieben: Fr., 19.03.2021, 11:02 Sowas vertraut man, wen überhaupt, der besten Freundin an. Oder seiner Mutter.
Was ist das denn für eine Einstellung? Frau hat Klappe zu halten und zu ertragen? :kopfschuettel:

Wild Mustang hat geschrieben: Fr., 19.03.2021, 11:33 Welche Kompetenzen muss man nachweisen um Hobbie- Krisenintervention via Internet anzubieten?
Du selbst gibst doch auch deinen Senf zu allem möglichen ab.

Wild Mustang hat geschrieben: Fr., 19.03.2021, 12:02 Was sind denn Gleichgesinnte, in dem Zusammenhang? Frauen? Opfer?
Damit wird sie schätzungsweise ganz einfach Menschen gemeint haben, die sich in gleicher oder ähnlicher Situation befinden...
Zuletzt geändert von diesoderdas am Fr., 19.03.2021, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag