Enddatum vergangener Therapie rausfinden

Hier können Sie Ihre Fragen rund um die Rahmenbedingungen von Psychotherapie (Methoden, Ablauf usw.) anbringen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wutzi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 15

Enddatum vergangener Therapie rausfinden

Beitrag Mi., 05.05.2021, 19:07

Huhu,
ich wollte mal kurz nachfragen wohin ich mich am besten wende, im Bezug auf das Enddatum meiner letzten Therapie. Einfach bei dem ehemaligen Therapeuten oder der Krankenkasse nachfragen? Es war damals etwas wirr und plötzlich, das ich ungern bei dem Therapeuten nachfragen würde.

Gruß
Wutzi

Werbung

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mi., 05.05.2021, 19:27

ich würde bei der Kasse fragen, auf der anderen Seite wofür brauchst das Datum?
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wutzi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 05.05.2021, 19:36

Danke für deine Antwort. Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Therapie (habe schon was in Aussicht) und in meiner Erinnerung sind noch ein paar Monate Wartezeit ...

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3598

Beitrag Mi., 05.05.2021, 19:51

Wenn da noch ein paar Monate hin sind, bis zu den 2 Jahren, nach der letzten Therapie, kann deine neue thera einen Antrag auf Akutbehandlung stellen, das wären erst mal 12 Stunden, der wird dann später — wenn nötig— in eine Langzeittherapie umgewandelt.

Ansonsten kann dir die kk auch genau das Datum mitteilen, oder du schaust in deine Patientenquittung, die kann leicht beantragt werden und wird für zwei Jahre nachträglich ausgestellt.
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag