Kurzfilm und Hörspiel „Ihre Geister sehen“ mit Sandra Hüller

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Kurzfilm und Hörspiel „Ihre Geister sehen“ mit Sandra Hüller

Beitrag Fr., 14.05.2021, 19:56

Hörspiel über Trauma
Ihre Geister sehen
Hörspiel und Kunstfilm nach dem Projekt „Seeing her Ghosts“ von Kirsten Becken

Hörspiel, 71 min 09.05.2021
Von Rabea Edel
Ein eindringlicher Monolog sowie ein kunstvoller Film in der Hauptrolle mit Sandra Hüller über ein Trauma, Familiengeheimnisse und den Umgang mit Psychosen. Wie lassen sich für das Unaussprechliche die richtigen Worte finden?

http://ihre-geister-sehen.de/

Noch nicht selbst gesehen. Bin sicher, dass es gut sein wird.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Benutzeravatar

scacchi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 60

Beitrag Fr., 14.05.2021, 21:18

Vielen Dank für den Hinweis! Ich schaue und höre mir das Ganze wahrscheinlich am Wochenende an.

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4839

Beitrag Fr., 14.05.2021, 21:41

Danke. Hab mir das Hörspiel angehört - fand es sehr gelungen, die Figur wirkte authentisch.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

scacchi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 60

Beitrag Mi., 19.05.2021, 22:18

Entschuldigt mich bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich hatte den Link gespeichert und habe mir den Film am Wochenende angesehen. Und ich habe ebenfalls den Film sehr gelungen bzw. die Protagonistin authentisch gefunden.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mi., 19.05.2021, 22:44

Und ich habe ihn selber nicht mal geschaut. Sowas! Demnächst. SO sehr betrifft es mich ja nicht. Aber ich mag Sandra Hüller extrem gern.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

scacchi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 60

Beitrag Mi., 02.06.2021, 18:45

Ich muss gestehen, dass mir Sandra Hüller wiederum weniger bekannt war. Sie hat aber richtig gut performt. Wie hat dir der Kurzfilm gefallen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Fr., 04.06.2021, 04:59

Wenn du einen extrem großartigen Film sehen willst mit ihr, dann Toni Erdmann von Maren Ade. Lass dich nicht von den seltsamen Beschreibungen abschrecken ;-).

Und ich hab den Kurzfilm oben noch immer nicht geschaut. So viel passiert grad. Der neue Job etc etc etc etc.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

scacchi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 60

Beitrag Mi., 23.06.2021, 16:06

Viel Erfolg für den Job und ich bedanke mich herzlichst für den Tipp! Ich werde mir die DVD besorgen. Auch Peter Simonischek in einer weiteren Hauptrolle spricht dafür.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag