Wisdom of Trauma

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3860

Wisdom of Trauma

Beitrag Sa., 19.06.2021, 13:02

Wem es draußen grade auch viel zu heiß ist, hier ist ein Filmtipp:

The Wisdom of Trauma

FEATURING DR. GABOR MATÉ

Trauma is the invisible force that shapes our lives. It shapes the way we live, the way we love and the way we make sense of the world. It is the root of our deepest wounds. Dr. Maté gives us Dernew vision: a trauma-informed society in which parents, teachers, physicians, policy-makers and legal personnel are not concerned with fixing behaviors, making diagnoses, suppressing symptoms and judging, but seek instead to understand the sources from which troubling behaviors and diseases spring in the wounded human soul.

Es geht ua darum, wie wir in den Situationen allein waren, allein gelassen wurden und so selbst gelernt haben, uns immer wieder im Stich zu lassen. Dr. Maté bringt immer wieder eine neue, hilfreiche Perspektive und Selbstmitgefühl in seine Gespräche und Diskussionen mit Betroffenen/Überlebenden rein. Ich hab den Film noch nicht fertig gesehen, aber das was ich bisher gesehen habe, fand ich sehr berührend.

Der Film hat UT in diversen Sprachen und kann hier angeschaut werden (bis So. 20.06.21 9.00h MESZ ist er frei zugänglich) : https://wisdomoftrauma.com/movie/
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag