Sehnsucht danach, unterworfen zu werden (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
defgh
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36
Beiträge: 2

Sehnsucht danach, unterworfen zu werden (W)

Beitrag Sa., 10.07.2021, 17:31

Liebes Forum,

mich beschäftigen schon lange komische Neigungen und Gedanken, die ich nicht einordnen kann bzw. mit denen ich nicht umzugehen weiß.
Thematisch liegt es glaube ich im BDSM Bereich, aber halt auch nicht richtig.

Ich versuchs mal zu erklären und hoffe, dass es nicht zu wirr wird…
Ich sehne mich extrem danach unterworfen zu werden - aber ich will mich nicht freiwillig unterwerfen. Bei Menschen mit devoten Neigungen hab ich das bislang immer so verstanden, dass die sich freiwillig unterwerfen wollen – so ist das bei mir nicht.
Ich will Grenzen gesetzt bekomme, ich will provozieren und in meine Schranken gewiesen werden.

Dieses Bedürfnis oder dieses Verlangen bestimmt manchmal große Teile meines Lebens – selbst an der Arbeit habe ich manchmal solche Anwandlungen, dass ich meinen Chef provoziere und Ärger bekommen will. Ich will dann „hart rangenommen werden“, also ein ernstes Gespräch, bei dem ich mich dann wieder entschuldigen und unterwerfen kann. Anschließend will ich dann in meinem Verhalten sehr begrenzt werden, also Regeln und Kontrolle. Und bei Missachtung – Strafe.

Was ist das für ein komisches Verhalten? Für mich hat das immer was von einem trotzigen Kleinkind. Ich lebe das natürlich nicht aus, sonst hätte ich wohl keinen Job mehr. Aber der Wunsch ist halt manchmal total extrem.

Die Vorstellung unterworfen zu werden erregt einfach mich total.
Ums besser einordnen zu können, noch paar Beispiele:
- Wenn jemand die Kontrolle über eine andere Person hat (z.B. wie bei good behavior (serie))
- Autoritäre Ansagen („Befehle“)
- Ich stehe auch drauf körperlich unterworfen werden, sogar mäßige Schmerzen machen mich dann an (Schläge, Polizeigriff etc.)
- Ein Verlangen nach herkömmlichen Sex hab ich dann überhaupt nicht, das andere ist mir irgendwie wichtiger – wenn gleich es mir wirklich schon sexuell erregt
- Mit einem guten Kumpel hatte ich mal „sowas“, wir haben uns oft aus Spaß gekloppt, geärgert, gerangelt etc., für ihn war das einfach nur Spaß – mich hat das mega erregt und ich habs geliebt! Seitdem ich zu ihm keinen Kontakt mehr, hab ich keine Gelegenheit mehr, dieses Verlangen auszuleben. Bzw. ich hab mich halt paar Mal gefragt, ob ich mich mal in den BDSM Kreis begeben soll, aber davor hab ich irgendwie Angst.

Ob solche Situationen gut oder sogar abstoßend finde, hängt total von der Beziehung oder in Serien von der Sympathie ab. Also es muss schon auch der richtige Mensch sein...

Allgemein noch zu mir: Ich bin Mitte 30, seit Jahren Single, ich hab massive Angst vor Nähe, Verlust- und Trennungsängste, ich bin zwar keine Jungfrau, aber auch nicht wirklich mega erfahren sexuell.

Für Denkanregungen wäre ich dankbar!

Benutzeravatar

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55
Beiträge: 454

Beitrag Mo., 12.07.2021, 10:38

google mal "brat + BDSM"

Das dürfte es am besten treffen
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3647

Beitrag Mo., 12.07.2021, 11:23

defgh hat geschrieben: Sa., 10.07.2021, 17:31
mich beschäftigen schon lange komische Neigungen und Gedanken, die ich nicht einordnen kann bzw. mit denen ich nicht umzugehen weiß.
Thematisch liegt es glaube ich im BDSM Bereich, aber halt auch nicht richtig.
worum geht es dir denn dabei genauer?

- Möchtest du diese Dinge mal ausprobieren, ausleben?
Das ist sicher einfach möglich, wobei hier eine gewisse Vorsicht angesagt ist

- Möchtest du das therapeutisch bearbeiten?

- Oder "los werden" ? Das geht sicher nicht, schon gar nicht "einfach so"


Thread-EröffnerIn
defgh
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 12.07.2021, 21:31

Vielen Dank für die Antworten und den Recherche-Hinweis, das werde ich mal googeln :)

Und zu der Frage:
Erstens würde ich es gerne verstehen und zweitens loswerden… ich kann mich damit tatsächlich eigentlich wenig anfreunden :( aber mir ist schon klar, dass das so einfach nicht gehen wird, bzw es evtl. gar nicht gehen wird 🤷🏻‍♀️

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag