Kann sich daraus eine Freundschaft entwickeln?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Talya
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 125

Kann sich daraus eine Freundschaft entwickeln?

Beitrag Mo., 20.09.2021, 18:40

Liebe community,

ich arbeite seit über zwei Jahren als Betreuungskraft in einem Altenheim.

Seit Juli haben wir eine neue Kollegin, eine Frau, die aus Litauen stammt. Sie hat einen starken Akzent, aber im Allgemeinen kann man sie gut verstehen. Anfangs beeindruckte sie jeden mit ihrem extrem schnellen Arbeitstempo. Sie hat vorher im Einzelhandel gearbeitet und erzählte uns, daß sie teilweise mehr als 10 Stunden durchgearbeitet hat. Die Kollegin sagte, daß sie ADHS hat und deswegen den ganzen Tag unter Strom steht und gar nicht anders kann, als sich dermaßen auszupowern.

Leider machte sie sich dann unbeliebt, weil sie immer wieder betonte wie gut sie bei den alten Herren ankommt. So viele haben schon gesagt, daß sie nur noch von ihr versorgt werden möchten und gefragt, ob man sich mal zu einem Date verabreden könnte. Sie nahm es mit viel Humor, während die Kolleginnen und auch ich das irgendwie befremdlich fanden. Einmal kam ich in die Cafeteria, wo sie sich gerade mit einer Bewohnerin unterhielt. Dabei zog sie ihr Oberteil hoch, um ihren flachen Bauch zu zeigen. Ich sagte ihr nicht, wie unmöglich ich das fand. Ich dachte mir, sie ist noch halbwegs jung und findet sich wohl sexy.

Störend ist auch, daß sie bei der Dokumentation viele Fehler macht und es manchmal schwer zu erkennen ist, was genau das Geschriebene bedeutet.