Forum Weihnachtswichteln 2021

.. und sonstiges Wissenswertes rund um diese Ecke des Internets.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Forum Weihnachtswichteln 2021

Beitrag Fr., 29.10.2021, 13:12

Bild Hallo,

hiermit möchte ich für dieses Jahr das Weihnachtswichteln eröffnen!

Für Fragen rund um das Thema
Forum Weihnachtswichteln 2021

könnt Ihr bei Fragen hier im Thread, per PN oder mit folgender Mailadresse Kontakt mit mir aufnehmen: wichteln2021@gmx-topmail.de Bild

Ich persönlich würde mich wahnsinnig freuen, wenn wir dieses Jahr hier gemeinsam eine Wichtelaktion starten könnten, weil es mir immer sehr viel Spaß gemacht hat! :heart:

Macht mit!

Liebe Grüsse!
candle

Bild
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60
Beiträge: 633
Wohnort: Norddeutschland
Status: Offline

Beitrag Fr., 29.10.2021, 19:50

Oh, wie schön, dass Du das anstößt.
Ich melde mich mal ganz unverbindlich an.
Unverbindlich deshalb, weil ich auf meine Reha warte und nicht weiß, wie das zeitlich so hinkommt.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag So., 31.10.2021, 10:26

Pinguin Pit, es freut mich sehr, dass du dich angemeldet hast! Die Reha geht natürlich vor!

Schönen Sonntag noch!
candle

Bild Bild Bild
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60
Beiträge: 633
Wohnort: Norddeutschland
Status: Offline

Beitrag So., 31.10.2021, 10:53

Danke, candle.
Ich hatte gerade die Tage die Geschenke meiner letzten Wichtelin in der Hand, Myrhe, und fand es so schön, mal wieder an sie zu denken, sie ist ja kurze Zeit später verstorben :angel: .
Obwohl ich eigentlich ständig an sie denke, immer wenn ich den Glückstee, mit dem sie mich bekannt gemacht hat, aus ihrer Teetasse trinke :lol:
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag So., 31.10.2021, 11:14

Ja, an Myrhe muß ich auch immer wieder denken, gerade dann, wenn ich immer wieder schaue was jetzt gerade eigentlich wichtig ist im Leben.

Ich stelle für sie hier eine Kerze ein.

Bild

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1583
Wohnort: ‎‎‎‎Deutschland
Status: Offline

Beitrag So., 31.10.2021, 11:19

Wie funktioniert das Wichteln? :)
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4535
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag So., 31.10.2021, 12:01

Pinguin Pit hat geschrieben: So., 31.10.2021, 10:53
Ich hatte gerade die Tage die Geschenke meiner letzten Wichtelin in der Hand, Myrhe, und fand es so schön, mal wieder an sie zu denken, sie ist ja kurze Zeit später verstorben :angel: .
Ich denke auch noch öfter an sie. Das Du beim Teetrinken aus der Tasse mit einem guten Gefühl sie denkst, hätte ihr bestimmt gefallen.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Mo., 01.11.2021, 13:29

Hallo Fairness!
Fairness hat geschrieben: So., 31.10.2021, 11:19 Wie funktioniert das Wichteln? :)
Ich versuche es mal zusammen zu fassen:

Erstmal kann sich hier jede/r unverbindlich anmelden. Nach einiger Zeit schreiben dann die, die sich für eine Teilnahme entschlossen haben einen kleinen Wunschzettel. Ich denke das Geschenk sollte 10€ nicht übersteigen.

Dann geht es daran mir eure Adressen zu senden, je nachdem wie du das Geschenk erhalten willst. Es gibt da ja mehrere Möglichkeiten wie an die normale Adresse, an eine Packstation oder wie auch immer. Die Adressen werden immer vertraulich behandelt!!! Deine Adresse bekommt durch Auslosen außer mir nur derjenige, der oder die für dich gezogen wurde. Nach dem Wichteln werden die Adressen vernichtet.

Das Auslosen mache ich immer ganz klassisch mit Nickname auf Papier und bastele kleine Lose, die in eine Schüssel kommen und nach Rotationsprinzip als Beispiel gezogen werden.

Anschließende bekommt jeder die entsprechende Adresse von mir zugeschickt und es kann damit losgehen, dass ihr eure Päckchen packt und versendet.

Und es wäre toll hier ein paar Fotos von den Wichteln zu sehen! :)

Liebe Grüsse!
candle Bild
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Fr., 05.11.2021, 22:42

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüsse!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Sa., 13.11.2021, 15:04

Bild Hohoho und Hallo!

Nochmal eine Erinnerung an das Forumwichteln.


Bild

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Mo., 15.11.2021, 15:01

Bild

Ich habe eine kleine Geschichte zur Packstation. :red:

Ich hatte damit bisher gar keine Erfahrung. Nun kam ein Päckchen aus irgendwelchen Gründen nun dort hin und ich sollte es dort abholen.

Zuerst habe ich das gar nicht gecheckt und bin zur Poststelle wo man mir sagte, dass ich das Päckchen draußen an der Packstation bekomme.

Ich mich rangestellt, gelesen und habe vor so ein Ding wo es leuchtete die Karte vorgehalten. :red: Irgendwann schaltete das Ding zurück, weil ich drei Versuche voll hatte und begann nochmal. Ähm irgendwie waren drei Nummern auf der Postkarte. Bild Aber ich hatte nun den Scanner gefunden und versuchte es nochmal. OK, ich checkte dann, dass das eine Symbol wohl für das Smartphone zum Scannen war, dennoch es klappte nicht.

Rein zur Poststelle und nachgefragt welche Nummer nun gescannt werden muß. Dann wieder raus, Sendungsnummer gescannt, aber da war es wohl auch schon zu spät, denn es folgte dann eine Nachricht, dass gar kein Päckchen unter dieser Nummer verfügbar sei. :-[

Ich wieder rein. "Ja, dann ist das Päckchen noch nicht im Fach! Oft wird es so auf der Karte eingetragen, aber es liegt nicht im Fach, weil DIE noch nicht da waren. Am besten Sie kommen abends wieder." :roll:

Einen Tag später: "Es befindet sich hier keine Sendung. Rufen sie D...an." - so in etwa der Wortlaut. :anonym:

Macht nix, ich habe ja noch sieben Tage Zeit. :pfeifen:

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag So., 21.11.2021, 14:56

Bild Erinnerung an das Forumweihnachtswichteln! candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Di., 23.11.2021, 14:14

Bild

So, es geht nun weiter, auch wenn sich bisher niemand weiter gemeldet hat, was ich sehr schade finde.

Gut, im nächsten Schritt würde ich die Teilnehmer bitten kleine Wünsche bzw. was man selber mag oder NICHT mag in den Wunschzettel zu schreiben. Das sieht dann so aus:
Wunschzettel Teilnehmer Forumwichteln 2021
Pinguin Pit-
candle- Mag schwarzen pafümierten Tee, Duftkerzen, aber keine Räucherstäbchen und mag Überraschungen :->
Bild
Das Auslosen der Wichtel soll am
02.12.2021 um 18.00 Uhr stattfinden.

Also liebe User, macht mit! Und laßt Euch nicht von Corona unterkriegen! Mir hat es immer viel Spaß gemacht das Geschenk zu besorgen und erfreue mich immer sehr an der Freude der anderen Beschenkten. :heart:

Bild

Liebe Grüsse!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male
Beiträge: 823
Wohnort: 1010 Wien
Status: Offline

Beitrag Di., 23.11.2021, 17:43

Liebe candle,

danke für Ihr neuerliches Engagement betr. des "Wichtelns" - ich finde das einen sehr schönen Brauch, und selbst wenn man nicht die Sorge haben muss, Weihnachten alleine und/oder isoliert verbringen zu müssen ... eine kleine Überraschung von jemandem persönlich völlig Unbekannten zu bekommen, und vor allem auch: für jemanden anderen etwas Nettes zu tun, ist eine sehr schöne und bereichernde Erfahrung, die man sich mal gönnen sollte. Gerade auch in Zeiten der Übersättigung, eines rauheren gesellschaftlichen Klimas und zunehmenden Verlusts solcher kleinen, traditionellen Brauchtümer.

Lieben Gruß und ich hoffe, es melden sich noch einige "Wichtel-AnwärterInnen" - noch ist es dazu ja nicht zu spät! ;-)
r.l.fellner


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4885
Wohnort: Deutschand
Status: Offline

Beitrag Di., 23.11.2021, 17:56

Hallo Candle,

ich wollte einfach mal sagen, dass ich die Idee toll finde. Ich hatte dieses Jahr tatsächlich überlegt mitzumachen. Auch deshalb, weil Weihnachten - erneut wegen Corona - mal wieder ein einsames Fest wird.
Aber ich muss realistisch sein. Aufgrund von 3G in öffentlichen Verkehrsmitteln schaffe ich es nicht etwas zu besorgen. Ich habe kein Testzentrum in der Nähe.

Ich wünsche allen ein schönes Wichteln.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).