Chat-Verabredungen / Chat-Überarbeitung?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5921

Chat-Verabredungen / Chat-Überarbeitung?

Beitrag Mi., 03.11.2021, 20:44

Hey,

gerade habe ich gesehen: Es gibt ja noch den Chat!
Den zwar sehr leeren Chat, den keiner mehr nutzt... Aber vielleicht auch nur, weil nie jemand drauf klickt?

Ein User dort schrieb (so in etwa): (Ja, man kann die letzten Nachrichten lesen, vielleicht ist auch das das Problem, weil der alte Text nicht gelöscht wird)
"Schade dass der Chat nicht genutzt wird, falls mal einer wen zum Reden braucht"
Und ja... Irgendwie schade, dass wir hier zwar alle im selben Boot sitzen, aber so ganz spontan nicht viel miteinander besprechen, außer wenn wir Beiträge erstellen oder ganze Threads.

Wäre es denn evtl. möglich, dass man den Chat wie eine Art Shoutbox umfunktioniert?
Eine einklappbare Box, z.B. als Art Drop-Down Chat, der sichtbarer ist, wo jemand "shouten" kann: "Brauche mal wen zum Reden, ist da wer?", was jeder User leicht sieht, ohne erst zu checken, ob neben [Chat] eine Zahl steht?
Vielleicht farblich pulsierend, um ins Auge zu springen...

Möglicherweise würde das die Leute besser miteinander vernetzen, die sich vorher noch nicht kannten?

Was sagt ihr dazu? Was sagt der Admin dazu? Wär eine Überarbeitung des Chats machbar, um diesen wiederzubeleben?

Oder sowas wie eine Art "Alert" für Leute, die grad ne akute Krise haben und keinen anderen erreichen.
Keine Ahnung, ob sich da Werbung befindet, wo ich das Beispielbild nun mal hinmontiert habe, aber wär doch ne Überlegung wert, oder?

Bild
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Benutzeravatar

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34
Beiträge: 314

Beitrag Mi., 03.11.2021, 21:17

Einen belebteren chat fände ich richtig klasse


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4485

Beitrag Do., 04.11.2021, 11:28

Der Chat war schon immer das Stiefkind des Forums. Ich denke der Todesstoß war tatsächlich, das alte Nachrichten lange lesbar bleiben.
After all this time ? Always.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag