Essstörung, Depression? Alles könnte doch gut sein!

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Antworten

Thread-EröffnerIn
Marie357
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 2

Essstörung, Depression? Alles könnte doch gut sein!

Beitrag Mi., 10.11.2021, 19:21

Hallo ihr Lieben,
Ich (21), habe seit ungefähr 1.5 Jahren ein komplett unnormales Verhältnis zu Essen und meinem Körper.
Nun ein kurzer Einblick
2019 nach meinem Abi habe ich vermehrt auf Ernährung und Sport geachtet. ( ich war nie dick unsportlich oder habe mich ungesund ernährt) ich habe trotz meiner okeen Figur abgenommen,sodass mich Leute schon vermehrt drauf angesprochen haben. Mir ging es super in der Zeit. Ich war das erste mal in meinem Leben zufrieden mit meinem Körper.
Nach meinem Auslandsaufenthalt habe ich ein wieder ein wenig zugenommen. Nicht schlimm aber nicht so wie ich war.
Im Frühjahr 2020 machte ich also eine recht radikale Shake Diät und habe ein wenig abgenommen. Dann begann der Teufelskreis. Ich bekam Essattacken und begann mich zu übergeben weil ich nicht wieder zunehmen wollte.
Seitdem immer das selbe. Ich kann nicht normal essen. Nicht in normalen Größen. Momentan bin ich ca. 10kg von meinem Traumgewicht entfernt und kann es irgendwie nicht schaffen mich durchzubeißen. Ich arbeite als Physiotherapeutin , habe ein Pferd, gehe tanzen. Eigentlich genug Bewegung … allein im Alltag aber durch das Essen steh ich mir selbst im Weg. Mein LEben scheint von außen nahezu perfekt aber ich selbst liege wach und die Gedanken verflogen mich Tag und Nacht. Alles dreht sich um Essen und meine Figur. Ich halte das ehrlich gesagt nicht mehr aus…. Einfach scheisse !
Sorry für den Roman.. aber vielleicht erkennt sich ja jemand wieder und kann mir Tipps dalassen :)
Liebe Grüsse

Werbung

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mi., 10.11.2021, 20:09

Was ich nicht rauslesen kann, ist ob Du in psychologischer Behandlung bist, bzw. ob Du darüber mit jemanden sprechen kannst. Ansonsten kenne ich mich nicht wirklich gut damit aus, da einfach nicht mein Thema
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum


Thread-EröffnerIn
Marie357
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 10.11.2021, 20:19

Nein, ich bin nicht in Behandlung und über die Essstörung an sich rede ich auch mit keinem. Über meine Unzufriedenheit und fast schon depressive Phasen rede ich oft mit einer Freundin

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mi., 10.11.2021, 20:26

Dann würde ich Dir dringend zur Therapie raten,
ich glaube nicht, dass Du das alleine wieder in die Normalität kriegst
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Werbung

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6731

Beitrag Mi., 10.11.2021, 21:41

Nicht in normalen Größen. Momentan bin ich ca. 10kg von meinem Traumgewicht entfernt und kann es irgendwie nicht schaffen mich durchzubeißen
Was ist denn den Traum-BMI/Gewicht?
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Sun_Shine
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 99

Beitrag Do., 11.11.2021, 21:38

Hi, das kann ich alles gut nachvollziehen, was du schreibst. Aber wenn ich eines inzwischen weiß, dann das: kein Gewicht der Welt oder keine Figur die man sich für sich in den Kopf gesetzt hat, machen wirklich glücklich. Das Gewicht macht keinen Menschen aus. Wir haben einen Körper- wir sind nicht unser Körper. Der leistet so viel, trägt uns durchs Leben. Und ich würde dir auch raten, dir professionelle Unterstützung zu holen. Umso früher man drauf schaut, desto besser. Alles Liebe

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag