Halluzinationen

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Jara2302
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 14

Halluzinationen

Beitrag Fr., 14.01.2022, 19:35

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Mir ist gestern etwas passiert, was mich nicht los lässt.

Ich möchte es mal kurz schildern:

Ich habe eine stressige Phase. Unsere Nachbarn haben eine Rattenplage, was mich belastet - das kurz vorweg. So, ich ging schlafen und schlief auch ein, durch das drehen meines Mannes wurde ich dann nochmal „wach“ oder Halbwach. Ich sah plötzlich, wie eine Maus unter dem Bett hervor lief und unter die Kommode lief, ich bin nicht aufgeschreckt oder so, mein Mann sagte, ich sage dann recht ruhig „da ist eine Maus unter die komme gelaufen“ bin aber liegen geblieben und er hat geguckt, bis ich dann auch endlich mal aufstand und auch geguckt habe, es war nichts dort, es kann auch nichts dort gewesen sein, wir haben alles abgesucht, wir wohnen in einem Neubau, das Schlafzimmer ist spartanisch eingerichtet. Ich war dann total aufgewühlt, denn ich wusste dann, dass ich mir das eingebildet habe, in dem Moment war ich aber überzeugt und völlig verängstigt … ich weiß nicht, ob ich wach war oder halb wach oder was auch immer … ich habe Angst, eine Psychose zu bekommen. Ich hatte noch nie eine. Ich habe ansonsten keine Anzeichen, mein Denken ist normal. Kein Verfolgungswahn oder wahnhafte Ideen …

Es wäre lieb, wenn mir nach meiner stundenlangen Googlei hier vllt jemand helfen kann …

Ganz herzliche Grüße,
Jara

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4839

Beitrag Fr., 14.01.2022, 19:52