AKH Wien, Psychosomatik 6B aktuell zur Corona Zeit

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
user007
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40
Beiträge: 4
Wohnort: Wien
Status: Offline

AKH Wien, Psychosomatik 6B aktuell zur Corona Zeit

Beitrag Sa., 22.01.2022, 18:19

Ich habe in einer Woche einen Termin in der Psychosomatik Ambulanz im AKH wegen 8-Wochen Turnus und möchte fragen, ob es dann während des Aufenthalts dort Möglichkeiten für Ausgang gibt oder ob das derzeit wegen Corona nicht möglich ist.

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2206
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Beitrag Sa., 22.01.2022, 18:29

Was heisst für Dich Ausgang?
Hier in der CH ist es so, dass momentan keine WE Aufenthalte gestattet sind, weil man sich ja am WE anstecken könnte.
Tagsüber kann man normal raus, muss abends ab 20 uhr da sein
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
user007
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40
Beiträge: 4
Wohnort: Wien
Status: Offline

Beitrag Sa., 22.01.2022, 18:54

Ja ich meine sowas wie dass ich wenigstens mal nachmittags nach Hause fahren könnte um meine Katzen zu besuchen. Die Vorstellung, dass sie mich acht Wochen nicht sehen ist schlimm für mich und ich überlege deshalb auch immer ob ich das mit dem AKH dann überhaupt machen soll. Andererseits geht's ohne KH aber auch nicht.
Aber:
Wenn man Nachmittags weg kann, dann könnte man sich ja auch wo infizieren??

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2206
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Beitrag Sa., 22.01.2022, 18:59

ja logisch, aber am WE könnte man theoretisch an eine party
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

LenaAnna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 9
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Beitrag Mi., 09.02.2022, 21:50

user007 hat geschrieben: Sa., 22.01.2022, 18:19 Ich habe in einer Woche einen Termin in der Psychosomatik Ambulanz im AKH wegen 8-Wochen Turnus und möchte fragen, ob es dann während des Aufenthalts dort Möglichkeiten für Ausgang gibt oder ob das derzeit wegen Corona nicht möglich ist.
Hi!

Weißt du zufällig schon mehr? Ich werde demnächst aufgenommen und habe gehört, Ausgang ist wegen Corona gar nicht möglich, aber ich frage mich, ob man sich zumindest im Klinikgelände bewegen darf? Warst du schon mal vor Corona auf der Station oder wäre es dein erstes Mal? Danke und alles Gute!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
user007
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40
Beiträge: 4
Wohnort: Wien
Status: Offline

Beitrag Mi., 09.02.2022, 22:06

Hallo! Ich war letzte Woche in der Ambulanz und komme auch demnächst dort hin. Ich fragte, wie es mit Ausgang läuft und die Ärztin sagte mir, dass es tatsächlich bis vorletzte Woche Ausgänge gab, aber seit letzter Woche nicht mehr. Ich hoffe jetzt dass sich das aufgrund der eh besser werdenden Corona Lage bald wieder ändert.

Ich war vor langer Zeit mal zwar nicht auf 6B, aber auf 5B und da gab es Ausgänge und man durfte auch über das Wochenende weg

Mich rief übrigens gestern schon das AKH an dass ich morgen auf 6B aufgenommen werden könnte. Da ich aber das mit der Katzenversorgung nicht so schnell organisieren konnte, haben sie mich verschoben und sagten sie rufen dann nächste Woche an. Ich muss zugeben, ich habe große Angst vor der Aufnahme.
Dass das jetzt so schnell ging ist so überraschend. Letzte Woche sagten sie noch, ich müsste Sicher mit einem Monat rechnen

Benutzeravatar

LenaAnna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 9
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Beitrag Mi., 09.02.2022, 22:30

user007 hat geschrieben: Mi., 09.02.2022, 22:06 Ich muss zugeben, ich habe große Angst vor der Aufnahme.
Dass das jetzt so schnell ging ist so überraschend. Letzte Woche sagten sie noch, ich müsste Sicher mit einem Monat rechnen
Danke für deine Antwort! Ich habe dir eine PN geschrieben, ich hoffe, das ist okay!
LG

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
user007
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40
Beiträge: 4
Wohnort: Wien
Status: Offline

Beitrag Mi., 09.02.2022, 22:51

Hi!
Jetzt habe ich eine lange Antwort auf deine PN geschrieben, tippte auf Absenden und dann stand da, ich kann erst dann private Nachrichten versenden wen ich drei Beiträge geschrieben habe. Und meine Antwort ist jetzt auch weg. Ich versuche es dann nochmal.