Bitte um Antwort

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Winner2411
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 53
Beiträge: 2

Bitte um Antwort

Beitrag Mi., 26.01.2022, 09:23

Hallo, ich habe eine Bitte und wäre dankbar, wenn mi jemand die Frage ehrlich beantworten kann. Ist eine Frage bei meinem jetzigen Studium und ich sitze echt schon lange dran. Ist nicht so, als würde Ich die Wörter nicht verstehen…aber in dem Zusammenhang stehe ich total auf dem Schlauch. Danke….

Welches sind ihrer Meinung nach die Vorteile, aber auch die Gefahren, die mit einer kognitiven orientierten Betrachtung der Psyche auf neuronaler analytischer Basis einhergehen.

Werbung

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6736

Beitrag Mi., 26.01.2022, 10:46

Na ja, es geht darum, dass die Menschlichkeit auf Funktionen reduziert wird.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett


Thread-EröffnerIn
Winner2411
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 53
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 26.01.2022, 10:50

Danke…Vorteile?


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag Mi., 26.01.2022, 11:08

Man braucht sich nicht mit Gefühlen rumschlagen?

Werbung


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag Mi., 26.01.2022, 11:34

Winner hat geschrieben:Ist eine Frage bei meinem jetzigen Studium
Jetzt bin ich mal neugierig : Was studierst du denn da eigentlich?
Also : Worum gehts (dir) bei deinem Thema an sich?

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6736

Beitrag Mi., 26.01.2022, 12:09

Winner2411 hat geschrieben: Mi., 26.01.2022, 10:50 Danke…Vorteile?

die Behandler fühlen sich sicher ;-)
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Mi., 26.01.2022, 16:30

Es ist eine sehr biomedizinische Sichtweise, habe ich den Eindruck. Neuronale Prozesse sind die Ursache von kognitiven Veränderungen. Im Gegensatz zur Entwicklungspsychologie: Neuronale Prozesse als Reaktion auf umweltbedingtes Erleben.
Dieser Satz betont die Krankheitsebene von psychisch niedergedrückten Erleben.
Somit die alte Frage: Was war zuerst da, die Henne oder das Ei.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag