Aus- und gleichzeitiges -einschleichen

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Träne25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 150

Aus- und gleichzeitiges -einschleichen

Beitrag So., 06.02.2022, 20:57

Liebes Forum,

ich soll mein Antidepressiva (Tianeurax) wegen Kopfschmerzen ausschleichen und Amitriptylin einschleichen. Das sind ja 2 Antidepressiva aus zwei verschiednen Gruppen.
Wie sind eure Erfahrungen? Hattet ihr da Absetzerscheinungen? Konntet ihr normal zur Arbeit gehen?

Werbung

Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1439

Beitrag Mo., 07.02.2022, 07:53

Wichtig ist, dass das Tianeurax langsam ausgeschlichen wird. Und das Amitriptylin nicht zu früh begonnen wird.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Träne25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 150

Beitrag Mo., 07.02.2022, 17:42

Der Psychiater hat gesagt, Tianeurax ausschleichen und Amitriptylin gleichzeitig einschleichen.

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mo., 07.02.2022, 18:42

ja das macht Sinn, einfach nicht zu schnell ausschleichen
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Werbung

Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 940

Beitrag Mo., 07.02.2022, 20:23

Amitriptylin als Antidepressivum? Macht man eigentlich nicht mehr. Höchstens ganz niedrig dosiert als Zusatzmittel bei chronischen Schmerzen oder zur Schlafanregung.

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mo., 07.02.2022, 20:38

Wenn es wirkt, warum nicht.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Träne25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 150

Beitrag Mo., 07.02.2022, 20:55

alatan hat geschrieben: Mo., 07.02.2022, 20:23 Amitriptylin als Antidepressivum? Macht man eigentlich nicht mehr. Höchstens ganz niedrig dosiert als Zusatzmittel bei chronischen Schmerzen oder zur Schlafanregung.
Eigentlich dachte ich erstmal, dass es gegen Spannungskopfschmerz sein soll, da wusste ich nicht, dass ich Tianeurax ausschleichen soll. Ich glaube, ich soll erstmal bis auf 35 mg gehen. Genaue Zahl habe ich gerade nicht im Kopf. Ich glaube ich warte noch bis zum nächsten Termin, das ist mir irgendwie zu heikel.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag