Ich hasse den Vater meines Kindes

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Silala
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 37
Beiträge: 2

Ich hasse den Vater meines Kindes

Beitrag Mo., 14.02.2022, 00:02

Ich bin seit fast 7 Jahre von ihm getrennt und muss wegen ihm noch Kontakt halten wegen seiner Tochter. Er hat mir und meiner Tochter so viel angetan meine Tochter musste Gewalt mitansehen, er hat ihr sogar als3 jährige ihr ein Messer in die Handgedrückt und meinte zu ihr komm bringen wir Mama gemeinsam um. Er ist fremdgegangen hat heimlich Drogen genommen war öfters betrunkene zu Hause alles das wo sich ein Kind nicht wohl fühlen kann und nach all die Jahren frage ich mich immer noch wie ein Vater so sein kann. Er ist verlogen und falsch. Mischt sich heute noch in meinen Leben ein hatte einen netten Freund er hat mich und die Tochter besser behantelt als er es jemals getan hat , der Kv hat meinen ex so schlechten gemacht und blöd über ihn geredet ihn morddrohungen geschickt . Und sagt solche Sachen so einen penner möchte ich nicht in der Nähe meine Kinder haben . Der KV tut so als wäre er der tollste Mensch überhaupt und meinte sogar ich wäre das beste gewesen was ich je gehabt habe.
Habe nach Jahren seine physische Diagnose von Kv erfahren er hat 2 persönlichkeitstörung eine narzisstische und eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung Impulsiver Typ. Meine Tochter möchte mittlerweile auch keinen Kontakt mehr da er anscheinend zu ihr komische Dinge sagt wie als ich dich das erste mal sah wüsste ich das ich deine Mutter nie geliebt habe ec. Letzten hat er bei Ihr am Handy angerufen und sagte komische Dinge zu ihr ich habe bemerkt das deine Beüste wachsen und du kurz vor deine Periode bist..was ich und sie und meine Freunde sehr selsam finde...
Ich möchte den Hass und die Verachtung was ich gegenüber diesen Menschen habe losbekommen ich möchte ihn nicht mehr in meinen Leben haben da er auch keine Unterstützung für uns ist und rücksichtslos ist gegenüber meiner Tochter .

Werbung


Thread-EröffnerIn
Silala
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 37
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 14.02.2022, 00:18

Das Jugendamt hat damals zu mir gesagt solange er ihr nichts tut weder betrunken oder unter Drogen ist hat er umgangsrecht.

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1994

Beitrag Mo., 14.02.2022, 08:57

Das wichtigste ist erstmal, dass du ALLES dokumentierst - übersichtlich in einen Ordner packst, also Nachrichten, Gespräche oder ähnliches. Im Idealfall mit Screenshots. Auch Aussagen der Tochter mit reinschreiben, also Tag, Uhrzeit und Co.
Sammle alles, was helfen könnte, das Umgangsrecht zu beschneiden, denn mit dem was du schilderst, ist mmn kein unbeaufsichtigter Umgang sinnvoll. Kümmere dich um Familienhilfe und ähnliche Anlaufstellen und schildere die Situation. Es klingt nicht so, als hättest du Unetrstützung von außen, die solltest du dir wirklich holen.
..:..

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mo., 14.02.2022, 09:25

Silala hat geschrieben: Mo., 14.02.2022, 00:18 Das Jugendamt hat damals zu mir gesagt solange er ihr nichts tut weder betrunken oder unter Drogen ist hat er umgangsrecht.
Aha und deshalb lässt du es seither einfach so laufen?
DU bist für deine Tochter verantwortlich und wenn du das Gefühl hast, dass er deiner Tochter ernsthaft schadet, hast DU die Pflicht das zu verhindern.
Ganz egal was das Jugendamt irgendwann mal gesagt hat.
Deine Tochter ist inzwischen wohl auch schon so alt dass sie beim Jugendamt Gehör finden würde. Wenn sie dort aussagt dass sie ihren Vater nicht sehen will, wird das berücksichtigt.

Dein Hass auf ihn ist die eine Sache, das Wohl deiner Tochter die andere, viel wichtigere.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Mo., 14.02.2022, 11:11

Würde ich Nico beipflichten. Meine Mutter hat auch immer gesagt, dass sie es doof findet, dass mein Vater mich schlägt. Davon konnte ich mir aber auch nix kaufen - sie hat es nicht gestoppt, dass er mir wehgetan hat. Gut - sie hat mcih aber auch emotional missbraucht und es war ihr daher wohl auch egal. Soll heißen, es wäre wichtig, dass du alles dafür tust, das zu verhindern. Du hast dir einst diesen Typen ausgesucht und so ist eure Tochter entstanden. Die Tochter kann nix dafür.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1439

Beitrag Mo., 14.02.2022, 12:21

Missbrauch entsteht immer, weil andere wegschauen. Und meist sind es sogar die nächsten Angehörigen.
Wenn das, was Du schreibst so wahr ist, dann hast Du die Verantwortung, Dein Kind zu schützen! und Du kannst Dir Hilfe dazu holen, damit Du nicht allein da stehst. Es gibt auch Beratungsstellen (für Familienfragen etc.), da kannst Du zeitnah hingehen und Dich beraten lassen. Die können Dir sagen, wie Du Dich weiter verhalten sollst oder können Dir weitere Anlaufstellen nennen. Es gibt solche Beratungsmöglichkeiten auch telefonisch, wenn das für Dich vor Ort nicht erreichbar ist.
Es geht zunächst einmal nicht darum, dass Du den Vater Deines Kindes am liebsten vergessen willst, sondern es geht um Schutz und Wohl Deiner Tochter. Und wenn sie selbst sogar sagt, dass sie nicht mehr dorthin gehen möchte - wer zwingt sie dazu? Das ist doch auch ein Argument.

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3438

Beitrag Mo., 14.02.2022, 13:53

Wie alt ist denn deine Tochter?
Sie darf nämlich mitentscheiden, ob sie Umgang mit ihrem Vater hat.

Hast du Unterstützung durch Familie und Freunde?
Hast du deine Erfahrungen mit deinem Ex Mann psychotherapeutisch aufgearbeitet?
Oder hast du niemals professionelle Hilfe aufgesucht?

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Mo., 14.02.2022, 14:33

@ Sydney-b
Silala hat geschrieben: Mo., 14.02.2022, 00:02 Meine Tochter möchte mittlerweile auch keinen Kontakt mehr
Wenn ich da Silala richtig verstehe, will die Tochter keinen Umgang mit dem Vater
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3438

Beitrag Mo., 14.02.2022, 15:04

Ja, habe ich auch so verstanden.
Weiter unten steht dann aber, dass er noch Umgangsrecht hat vom Jugendamt aus.
Deshalb ist mir nicht ganz klar, ob er darauf besteht und das Kind zum Umgang gezwungen wird?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag