Wie lange wirken Medikamente

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 208

Wie lange wirken Medikamente

Beitrag Fr., 25.03.2022, 01:09

Hallo!

Ich bin vor 3 Wochen ins Spital eingeliefert worden bzw. habe selbst die Rettung gerufen,da ich Corona hatte und mir es ganz schlecht ging.
6x Erbrochen, extreme Übelkeit, starke Kopfschmerzen bis hin zu leichter Verwirrtheit und ich litt schon 3 Monate an Isolation wegen des Lockdowns.

Ich wurde auf eine psychiatrische Abteilung gebracht. Dort gab man mur die ersten paar Tage irgendwelche Medikamente.

Ich weiß nur 1x mal glaub ich Mirzapan, Venflanin und danach Sertralin.

Ich habe keine Ahnung jedenfalls, was mir die ersten 3 Tage verabreicht worden ist. Ich kann mich nicht mehr erinnern, da ich nur schlief und total schwach war. Der Körper war sehr matt, ich hab nur geatmet.

Ich war trotzdem unruhig wollte Sachen machen da ich dort den ganzen Tag alleine war und vorher einen anderes Tempo an den Tag legte.

Daher meine Frage: Kann das sein, dass diese Medikamente nachwirken bzw die mir irgendetwas anderes gegeben haben??

Oder ist diese extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit bzw auch Wahrnehmungveränderung aufgrund von Corona bzw ev Post Covid? Ich hatte vorher einen extremen Fokus, hab viel Sport gemacht. Jetzt sitz ich draussen herum, spazieren, schone mich weil ich keine Verschlechterung riskieren mich solange ich noch Krankheitssymptome habe.

Hab seit 3 Wochen noch Husten, Kopf fühlt sich komisch an, zu nichts Lust, irgendwie alles komisch, am liebsten Schlafen.

Übrigens ist das überhaupt erlaubt einfach so mit Medikamenten vollgestopft zu werden?

Ich finds arg, dort ist kein Therapeut zu mir gekommen und hat mich gefragt wies mir geht.
Grade am Anfang wie ich eingeliefert wurde. Sonst nur Visite. Kurz Essen reingestellt. Durfte nirgends hin.
Kein Wunder, dass man da die Krise kriegt. War 10 Tage nur!! In diesem Zimmer allein. Konnte nirgends raus :///

Mir wurde eine Psychologin versprochen anfangs. Nachdem ich 3x nachgefragt habe habe ich dann die Nummer von ihr bekommen und mit ihr 2,3 mal telefoniert.

Danke für Rückmeldungen

Werbung

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3862

Beitrag Fr., 25.03.2022, 06:43

Ich würde mal davon ausgehen, dass diese Medis nicht wochenlang nachwirken.
Wenn deine Covid-Infektion so heftig war, dass du ins KH musstest, dann braucht dein Körper sicherlich auch eine ganze Weile um sich von dieser Infektion zu erholen. So lange du körperliche Einschränkungen hast, solltest du mit Sport eh vorsichtig sein.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 208

Beitrag Fr., 25.03.2022, 08:18

Ja warscheinl ist das so ;)

Benutzeravatar

*Romana*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 25

Beitrag Fr., 25.03.2022, 12:18

Wie jetzt? Du hast nur drei Tage lang diese bzw. noch andere Psychopharmaka bekommen? Und momentan musst du keinerlei Medikamente mehr für die Psyche nehmen? Habe ich das richtig verstanden?

Zu den beiden anderen Medikamenten kann ich nichts sagen, aber nach dem Venlafaxin ausschleichen hatte ich noch 4 Wochen lang Absetzsymtome. Allerdings habe ich das Medikament vorher jahrelang genommen.

Ich würde da dran bleiben und Nachforschungen anstellen. Es muss ja auch einen Arztbrief nach der Entlassung gegeben haben. Zumindest bei mir war es so, das ich ein Exemplar bei meiner Hausärztin abgeben sollte und den habe ich natürlich vorher gelesen. Auch im Nachhinein kannst du bei deinen Hausarzt noch danach fragen, denn das ist dein gutes Recht!

Werbung

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3439

Beitrag Fr., 25.03.2022, 19:13

Ich bin irgendwie erstaunt.
Hab noch nie gehört, dass man wegen Corona in die psychische Abteilung gebracht wird und dann innerhalb von drei Tagen drei unterschiedliche Antidepressiva verabreicht bekommt.

Du kannst dich außerdem nicht erinnern, was du in den ersten drei Tagen bekommen hast, weil du nur geschlafen hast.
Gleichzeitig weißt du die Namen der Medikamente?

Wenn es dir nach drei Wochen immer noch so schlecht geht, liegt das wahrscheinlich eher an der Krankheit, nicht an den Medikamenten.
Du bist ja sicherlich noch in ärztlicher Behandlung, da würde ich nachfragen.

Gute Besserung!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 208

Beitrag Fr., 25.03.2022, 23:57

Ja ich kann mich ab Tag 3 erinnern.

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3439

Beitrag Sa., 26.03.2022, 00:27

Bist du immer noch in der Klinik?
Dann könntest du nachfragen.

Falls du Zuhause bist: Du bekommst auf jeden Fall einen Arztbrief, da stehen die gegeben Medikamente drin.

Warum kamst du auf die psychiatrische Abteilung?
Zumindest das müsstest du doch wissen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 208

Beitrag Sa., 26.03.2022, 16:39

Na ja k. A. Der Sanitäter hat das spontan entschieden. Frag ich mich such. Weil ich halt allein war und viralkem das Corona voll auf mein Gehirn und yzentralbwrvensystem ging. Ich war an dem Tag komplett fertig. War kaum noch existent. Dort steht sich bei schwerwiegenden Symptomen wieverwirrtheit soll man sich nicht scheuen die Rettung zu rufen. Und ich hatte nur gekotzt, muskelschwäche Übelkeit. Und sonst war keiner da.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag