komische Gefühle (muss derzeit viel Nachdenken)

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
bmwGTR
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 18
Beiträge: 1

komische Gefühle (muss derzeit viel Nachdenken)

Beitrag Mo., 04.04.2022, 20:15

Hallo liebe Forum Community,

lese hier ab und an mit und finde eure Antworten gut, deswegen wollte ich mich mal an euch wenden.

Zu mir:
- Bin 29 Jahre alt
- Single
- Bin in einem Job der mir gefällt (Programmierer, seit 9 Jahren in der gleichen Firma - ziemlich stressig derzeit)
- Habe gute Freunde mit denen ich öfters was unternehme
- Bin in einem Musikverein sehr aktiv tätig und es macht mir sehr viel Spaß
- Komme mit meiner Familie auch sehr gut aus - stehe also eigentlich mit beiden Beinen fest im Leben.

Nun zu meinem Anliegen: seit ein paar Monaten habe ich das Gefühl das mir irgendetwas fehlt. Es kommt mir so vor also würde mir irgendein Ziel fehlen bzw. mein Leben sinnlos vergeuden.

Seit längerem sehe ich mir auch wieder die Animes an die ich als Kind gesehen habe (Pokemon, Digimon, Dragon Ball...) - obwohl ich dafür eigentlich schon zu alt bin :cool: - es macht mir aber Spaß und hilft mir vom Alltag abzuschalten.

Meine Fragen die ich mir stelle:
- kann eine fehlende Partnerin solche Gefühle auslösen? Ich hatte bisher noch nie eine Freundin, hätte zwar gern eine, aber hatte bisher noch ein Problem damit Single zu sein (also das es mich gedanklich so beschäftigt hätte).
- ich weiß auch nicht warum ich Lust habe die "Kinderserien" von damals nochmals anzusehen - obwohl ich für die eigentlich viel zu alt bin. Vielleicht ist das auch nur um sich so wie früher zu fühlen.

Danke fürs Durchlesen :)

lg
bmwGTR

Werbung

Benutzeravatar

*Romana*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 25

Beitrag Mi., 06.04.2022, 16:41

Hallo,

deinen Fragen musst du dich schon selber stellen! Niemand kann dir sagen, worin der Sinn deines Lebens besteht - außer du selbst. Ich pflege immer zu sagen, das Leben hat genau den Sinn, den man ihm selber gibt. Wenn du dich dann entschieden hast, was du möchtest, kannst du aktiv werden(willst du z.b. eine Freundin, dann unternimm etwas, um jemanden kennenzulernen)

Wegen der "kindlichen" Animeeserien würde ich mir an deiner Stelle gar keine Platte machen. Solange du Spaß daran hast, ist doch alles okay und was die anderen dazu sagen, kann dir doch sowas von egal sein.

...dies schrieb dir die Frau, die mit 47 Jahren noch Pokemon go spielt :lol:

Benutzeravatar

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65
Beiträge: 631

Beitrag Mi., 06.04.2022, 16:54

bmwGTR hat geschrieben: Mo., 04.04.2022, 20:15 mein Leben sinnlos vergeuden.
Hallo und willkommen. Ich finde es keineswegs ungewöhnlich, sich immer mal die Sinnfrage zu stellen/stellen zu müssen. Das bleibt keinem Mensche erspart. Manchmal ist es hilfreich, sich die Frage andersrum zu stellen: Was kann i c h dem Leben geben?
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag