komische Gefühle (muss derzeit viel Nachdenken)

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
bmwGTR
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 18
Beiträge: 1

komische Gefühle (muss derzeit viel Nachdenken)

Beitrag Mo., 04.04.2022, 20:15

Hallo liebe Forum Community,

lese hier ab und an mit und finde eure Antworten gut, deswegen wollte ich mich mal an euch wenden.

Zu mir:
- Bin 29 Jahre alt
- Single
- Bin in einem Job der mir gefällt (Programmierer, seit 9 Jahren in der gleichen Firma - ziemlich stressig derzeit)
- Habe gute Freunde mit denen ich öfters was unternehme
- Bin in einem Musikverein sehr aktiv tätig und es macht mir sehr viel Spaß
- Komme mit meiner Familie auch sehr gut aus - stehe also eigentlich mit beiden Beinen fest im Leben.

Nun zu meinem Anliegen: seit ein paar Monaten habe ich das Gefühl das mir irgendetwas fehlt. Es kommt mir so vor also würde mir irgendein Ziel fehlen bzw. mein Leben sinnlos vergeuden.

Seit längerem sehe ich mir auch wieder die Animes an die ich als Kind gesehen habe (Pokemon, Digimon, Dragon Ball...) - obwohl ich dafür eigentlich schon zu alt bin :cool: - es macht mir aber Spaß und hilft mir vom Alltag abzuschalten.

Meine Fragen die ich mir stelle:
- kann eine fehlende Partnerin solche Gefühle auslösen? Ich hatte bisher noch nie eine Freundin, hätte zwar gern eine, aber hatte bisher noch ein Problem damit Single zu sein (also das es mich gedanklich so beschäftigt hätte).
- ich weiß auch nicht warum ich Lust habe die "Kinderserien" von damals nochmals anzusehen - obwohl ich für die eigentlich viel zu alt bin. Vielleicht ist das auch nur um sich so wie früher zu fühlen.

Danke fürs Durchlesen :)

lg
bmwGTR

Werbung

Benutzeravatar

*Romana*
sporadischer Gast