Fehlermeldung Profil

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6760

Fehlermeldung Profil

Beitrag Fr., 15.04.2022, 17:05

Hallo, ich kann mein Profil nicht ändern.
Versuche ich es, kommt diese Fehlermeldung:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/ucp/ucp_profile.php on line 466: Trying to access array offset on value of type null
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Mo., 18.04.2022, 15:42

Liebe Malia

versuchen Sie es nochmals? Bei mir selbst beim Testen klappt es jetzt, das muss aber nicht unbedingt Allgemeingültigkeit haben. ;-)

lg, rlf / admin


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4818

Beitrag Di., 19.04.2022, 05:36

Hallo Herr Fellner,
gehen sie mal auf die Startseie des Forum und halten Sie den oberen Teil der Startseite mal im Auge. Dann klicken sie auf "Aktualisieren". Dann können sie ganz kurz diesen "Warning" Hinweis im oberen Bereich sehen.
Dieser erscheint auch in Threads, wenn man diese öffnet oder neu läd.
Es scheint das Forum nicht beeinträchtigen, aber komisch ist es schon, oder?
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Mi., 20.04.2022, 16:06

Hallo Jenny,

mir ist diesbezüglich nichts aufgefallen - wenn Sie den Browser-Cache leeren und dann die Seite neu laden, sehen Sie diese Meldung immer noch? Wenn ja, mir bitte zusenden...

lg & danke für die Rückmeldungen,
admin / rlf

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6760

Beitrag Mi., 20.04.2022, 17:28

Admin hat geschrieben: Mo., 18.04.2022, 15:42 Liebe Malia

versuchen Sie es nochmals? Bei mir selbst beim Testen klappt es jetzt, das muss aber nicht unbedingt Allgemeingültigkeit haben. ;-)

lg, rlf / admin
Es ist immer noch dasselbe, auf Laptop und Tablet (auch um die Werbung abzuschalten, gibt es weiterhin keine Möglichkeit)
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Mi., 20.04.2022, 18:00

hmmm..... ich habe nun einen weiteren Versuch gemacht, das zu beheben, könnten Sie mir bitte Rückmeldung geben?

Danke!


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4818

Beitrag Do., 21.04.2022, 01:45

Hallo Herr Fellner,

es handelt sich um diesen Warnhinweis:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/search.php on line 543: Undefined variable $m_approve_fid_sql --
Der blinkt ganz im oberen Bereich des Forums kurz auf, wenn ich das Forum öffne oder aktualisiere.

Hat das sonst keiner hier?

Cache, Cookies, ... lösche ich nach jedem Internetbesuch. Mag keinen Müll.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

LovisTochter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 716

Beitrag Do., 21.04.2022, 19:18

Jenny Doe hat geschrieben: Do., 21.04.2022, 01:45
es handelt sich um diesen Warnhinweis:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/search.php on line 543: Undefined variable $m_approve_fid_sql --
Der blinkt ganz im oberen Bereich des Forums kurz auf, wenn ich das Forum öffne oder aktualisiere.

Hat das sonst keiner hier?
Doch ist bei mir auch der Fall. Und auch das springen zum ersten neuen Beitrag in einem bereits gelesenen Thread funktioniert noch nicht wieder. Man landet immer oben auf der Seite auf der der erste neue Beitrag ist. Auch der untere Teil des Forums wo man auf die Seitenzahlen klicken könnte sowie den Schnellantwort-"Kasten" bekommt man erst nach einer halben Ewigkeit oder gar nicht zu Gesicht.
Jemand hatte in dem anderen Thread zum Thema geschrieben, dass es 23 Sekunden dauert bis sich die einzelnen Seiten komplett aufgebaut haben. Gefühlt klappt das aber nicht bei allen Seiten. Teilweise springt man dann auch nach einer geweissen Zeit (eventuell tatsäch 23 Sekunden?!?) zum ersten ungelesenen Beitrag auf der Seite.
Da ist also leider noch einiges im Argen.

Edit: Hier habe ich den unteren Teil z.B. immer noch nicht und inkl. lesen und tippen sind die 23 Sekunden locker 3x um.
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3439

Beitrag Do., 21.04.2022, 21:27

Der Kasten mit der Schnellantwort fehlt bei mir auch meistens.
Genau das gleiche mit den Seitenzahlen. Die fehlen dann unten.
Mit den ungelesenen Beiträgen ist es bei mir auch so.


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6618

Beitrag Do., 21.04.2022, 21:30

Ich bekomme nur eine Fehlermeldung, und zwar, wenn ich im Schnellzugriff oben links den Pfad "Eigene Themen" aufrufe:

[phpBBDebug] PHP Warning: in file [ROOT]/search.php on line 553: Undefined array key “PRIME_SELF_TOPICS”

Alles andere funktioniert bei mir reibungslos, auch ohne das Löschen des Browser-Caches.

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4852

Beitrag Fr., 22.04.2022, 11:24

Ich habe keines dieser Probleme. Nutze Brave unter Linux.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2842

Beitrag Mi., 27.04.2022, 20:29

Sydney-b hat geschrieben: Do., 21.04.2022, 21:27 Der Kasten mit der Schnellantwort fehlt bei mir auch meistens.
Genau das gleiche mit den Seitenzahlen. Die fehlen dann unten.
Mit den ungelesenen Beiträgen ist es bei mir auch so.
Geht mir auch so. Ich melde mich an und kann teilweise nicht antworten. Weil das Feld oft nicht zur Verfügung steht. Es funktioniert nur rudimentär.
Ich möchte z. B. In einem Blog oder Thread einen Beitrag verfassen und das Antwortfeld steht nicht zur Verfügung.

Ich wollte gerade in meinem eigenen Thread einen Beitrag erstellen und auch das ist nicht möglich.

Ich hoffe, dass es jetzt hier mit dem Zitieren irgendwie funktioniert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6760

Beitrag Fr., 29.04.2022, 14:12

Admin hat geschrieben: Mo., 18.04.2022, 15:42 Liebe Malia

versuchen Sie es nochmals? Bei mir selbst beim Testen klappt es jetzt, das muss aber nicht unbedingt Allgemeingültigkeit haben. ;-)

lg, rlf / admin
hat jetzt funktioniert :)
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2842

Beitrag Fr., 06.05.2022, 20:34

Solage hat geschrieben: Mi., 27.04.2022, 20:29
Sydney-b hat geschrieben: Do., 21.04.2022, 21:27 Der Kasten mit der Schnellantwort fehlt bei mir auch meistens.
Genau das gleiche mit den Seitenzahlen. Die fehlen dann unten.
Mit den ungelesenen Beiträgen ist es bei mir auch so.
Geht mir auch so. Ich melde mich an und kann teilweise nicht antworten. Weil das Feld oft nicht zur Verfügung steht. Es funktioniert nur rudimentär.
Ich möchte z. B. In einem Blog oder Thread einen Beitrag verfassen und das Antwortfeld steht nicht zur Verfügung.

Ich wollte gerade in meinem eigenen Thread einen Beitrag erstellen und auch das ist nicht möglich.

Ich hoffe, dass es jetzt hier mit dem Zitieren irgendwie funktioniert.
Ich zitiere mich wieder selbst, weil sich nichts verbessert hat.

Herr Fellner, vielleicht könnten Sie sich der Problematik annehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Solage

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3862

Beitrag Fr., 06.05.2022, 20:42

@Solage:
Hast du es schon mal mit einem anderen Browser versucht?
Oder auf einem ganz anderen Rechner zB bei Freunden? Um auszuschließen, dass es an deiner Hardware und/oder an deiner Software/Browserkonfiguration liegt? Aktualisierst du deine Software regelmäßig (denn irgendwann werden bestimmte Versionen von Browsern dann nicht mehr unterstützt und dann kommt es oft zu Darstellungsproblemen)?

Bei den meisten scheint es ja zu funktionieren (bei mir auch), dh die Chancen sind dann eher hoch, dass das Problem irgendwas mit deinen lokalen Gegebenheiten zu tun haben könnte.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag