Geschenk für Langzeitentzug

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AFI
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 66

Geschenk für Langzeitentzug

Beitrag Di., 19.04.2022, 20:19

Hallo an Alle,

ein sehr guter Freund von mir geht demnächst für 6 Monate in den Langzeitentzug, weil er Amphetaminabhängig ist.

Ich würde ihm gerne etwas mitgeben für die Zeit, an dem er sich erfreuen kann, weil er große Angst vor der Zeit hat.

Ich weiß leider nicht so richtig, was in so einer Zeit vielleicht ein hilfreiches und kraftgebendes Geschenk wäre, deswegen wollte ich fragen, ob vielleicht jemand ein Tipp hätte oder ob jemand Erfahrung hat und sagen kann, was er gerne gehabt hätte oder über was man sich in solch einer Zeit und Einrichtung freuen würde !?

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14996

Beitrag Di., 19.04.2022, 20:28

Ich habe keine Ahnung von Abhängigkeiten, aber als Geschenk könnte ich mir einen Schmeichelstein vorstellen. Den kann man immer bei sich tragen.

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3439

Beitrag Mi., 20.04.2022, 10:46

Ein kleines Kuschelkissen habe ich mal verschenkt.
Da ging es um einen längeren Klinik Aufenthalt, aber nicht um Entzug.
Das Kissen kam damals gut an und wird auch jetzt noch benutzt.

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6764

Beitrag Do., 21.04.2022, 13:59

Kaffeebecher mit Aufdruck
Trinkflasche mit Aufdruck
fröhliche Decke
Stick mit besonderer Musik
Tagebuch
Notizbuch
Schreiber
da es Sommer wird: großes Badetuch
Rucksack
Etui für die Sonnenbrille
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Werbung

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6764

Beitrag Fr., 22.04.2022, 18:09

Bitte sehr, gern geschehen :cool:
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett


Andromeda767
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 32
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 17.08.2022, 06:53

hey, finde es toll das du dir Gedanken über die Zeit machst.
Ein angenehmes Parfum vielleicht. Von einer sehr bekannten Cremefirma gibt es ein Parfum namens "Sun" das den typischen Geruch nach Sonnencreme hat und ein jedes mal an Sonne, Strand und Meer denken lässt. LG

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag