Während des pinkelns stoppt meine Psyche den Urinstrahl

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Stefan59
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 55
Beiträge: 1

Während des pinkelns stoppt meine Psyche den Urinstrahl

Beitrag Fr., 22.04.2022, 18:53

Liebe Mitglieder,
Danke für die Möglichkeit hier zu schreiben. Mit der Prostata ist bei mir alles in Ordnung, aber seit eine Ärztin per Ultraschall festgestellt hat, dass meine Harnblase erweitert ist, habe ich psychische Probleme, wenn beim Pinkeln der Urinstrahl gut läuft, mache ich dicht, so dass der Harnstrahl abgebrochen wird und der Rest in der Blase bleibt. - Vor lauter Sorge, dass nicht alles aus der Blase kommt, passiert gerade das, was nicht soll. Obwohl letztes Jahr beim Urologen nach dem Pinkeln 0 ml Urin in der Blase war, da hatte ich das Problem jedoch noch nicht!... An der Prostata liegt es also nicht...
Ich hatte halt vor 3 Jahren einen Stein im Harnleiter und musste danach 5 mal selbst kathetern, um den Urin aus der Blase zu bekommen. Offenbar ist das der Grund.
Wer kann mir helfen, dass ich psychisch das überwinde? Es ist also ein Kopfproblem, das ich los werden muss.
Vielen Dank
Stefan

Werbung

Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 929

Beitrag Do., 28.04.2022, 18:31

Hallo Stefan,
bei den beschriebenen Schwierigkeiten könnte Hypnotherapie hilfreich sein, am besten nach Therapeuten der MEG (Milton-Erickson-Gesellschaft) suchen.
Gruß alatan


Thread-EröffnerIn
Stefan59
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 55
Beiträge: 1

Beitrag Do., 28.04.2022, 21:09

Danke Dir, herzliche Grüße
Stefan

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag