Einmischen der Eltern in Beziehung

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Christoph4578
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 3

Einmischen der Eltern in Beziehung

Beitrag Fr., 06.05.2022, 21:18

Hallo ich habe eine Frage an euch. Zur Erklärung ich bin 29 Jahre alt und habe immer wieder Probleme mit meinen Beziehungen. Wir sind seit 3 Jahren zusammen haben leider immer wieder Konflikte was unsere Eltern betrifft. Einerseits die Mutter meiner Freundin die alles von uns weiß jedes Problem das wir in unserer Beziehung haben und sehr gegen unsere Beziehung redet dadurch meine Freundin sehr beeinflusst wird da sie sich von ihrer Meinung verändert. Und andererseits von meinen Eltern da wir direkt unmittelbar neben dem Elternhaus wohnen. Und wir uns öfters in den Weg laufen oder immer wer reden möchte mit uns. Egal ob wie draußen sitzen oder eine Rauchen sind das wer beim Fenster raussieht. Ich aber aus irgendeinem Grund nicht zurück sagen kann das wir unsere Ruhe brauchen. Der Punkt ist mittlerweile so weit das wir nur mehr streiten und sie überlegt alleine auszuziehen und entscheidet wohin und ich habe die Wahl ob ich mit umzieh oder wir trennen aus. Habt ihr solch eine Situation schon mal gehabt ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag Fr., 06.05.2022, 21:46

Hallo,

was siehst du denn für Lösungen für euer Problem?

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Christoph4578
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 06.05.2022, 22:07

Naja einmischen in unsere Beziehung find ich nicht so gut weil wir müssten unsere Probleme selbst klären. Weil sonst der Aufregen von den Eltern uns noch mehr auseinander treibt. Wir suchen schon Zirka 1 Jahr eine Wohnung und es klappt nicht. Ich finde wir sollten beide auswählen können wo wir hin wollen ohne einer Wahl weil immerhin muss ich auch dort wohnen. Ja das plötzliche reden von den Eltern ist immer Streit Thema überhaupt wenn sie und wir zuhause sind. Aber wahrscheinlich aufgrund meiner Erziehung können sie nicht los lassen oder ihnen ist fad aber wir wollen auch Zeit zu zweit Gespräche hat es mit ihnen zum 4ten mal zu viert gegeben. Es kommt leider mit der Zeit immer wieder. Keine Ahnung warum ich nichts sage. Eventuell weil beide ein psychisches Problem haben.

Lg

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag Sa., 07.05.2022, 11:32

Ihr müßtet euch wohl gleichermaßen von den Eltern emanzipieren. Ist deine Freundin denn überhaupt dazu bereit? Nur mit einem Umzug bekommt man das nicht gelöst.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1439

Beitrag Sa., 07.05.2022, 11:33

Hallo Christoph,

sieht Deine Freundin denn auch ein Problem darin, dass ihre Mutter alles von euch weiß und dagegen redet? Oder empfindest Du allein das nur so? Dazu kommt ja, dass anscheinend Deine Freundin ihrer Mutter auch alles von euch erzählt, was Dir anscheinend nicht recht ist.
Außerdem sagst Du selbst, dass es Dich stört, dass Deine Eltern Euch überhaupt nicht in Ruhe lassen. Nun will Deine Freundin ausziehen - aber Du nicht? Warum nicht?

Ich glaube, bevor das Problem mit ihren und mit Deinen Eltern gelöst werden kann, müsstet ihr erst einmal zu zweit Euch hinsetzen und Eure Vorstellungen und Wünsche einer gemeinsamen Beziehung und Zukunft miteinander bereden und klären. Seit ihr Euch da einig?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Christoph4578
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 07.05.2022, 11:48

candle. hat geschrieben: Sa., 07.05.2022, 11:32 Ihr müßtet euch wohl gleichermaßen von den Eltern emanzipieren. Ist deine Freundin denn überhaupt dazu bereit? Nur mit einem Umzug bekommt man das nicht gelöst.

candle
Hallo,

Ja sie ist bereit zum ausziehen in eine Wohnung am besten gleich. Das sie so schnell wie möglich hier weg ist. Ich denk es würde auf jeden Fall besser werden wenn wir mehr Räumlichkeiten hätten aktuell sind es nur 30m2 wo wir uns aufhalten. Wir haben schon mal in einer anderen Wohnung zusammen gelebt da hat es super funktioniert. Aber umso länger wir hier leben wird es immer schwieriger.

Lg

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag Sa., 07.05.2022, 11:50

Christoph4578 hat geschrieben: Sa., 07.05.2022, 11:48 Ja sie ist bereit zum ausziehen in eine Wohnung am besten gleich.
Das war weder meine Frage noch meine Aussage.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Christoph4578
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 3

Beitrag So., 08.05.2022, 01:10

candle. hat geschrieben: Sa., 07.05.2022, 11:50
Christoph4578 hat geschrieben: Sa., 07.05.2022, 11:48 Ja sie ist bereit zum ausziehen in eine Wohnung am besten gleich.
Das war weder meine Frage noch meine Aussage.

candle
Oh sorry falsch gelesen ich glaube nicht das sie bereit dazu wäre. Weil es immer Phasen gibt wenn es bei uns nicht so gut läuft ihr danach alles erzählt weil sie sonst keinen hat zum reden außer mich. Diese drängt natürlich auf den Umzug das sie sich eine kleinere Wohnung nähmen soll falls sie sich von mir trennt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag