Wenig Lust auf die neue Partnerin

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Gaheriet
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 39
Beiträge: 2

Wenig Lust auf die neue Partnerin

Beitrag Di., 14.06.2022, 19:50

Hallo zusammen!

Ich habe vor über einem Jahr eine Frau kennengelernt, die wirklich großartig ist: Wir haben ein gute Kommunikation, ähnliche Ziele und Vorstellungen, ähnlichen Humor etc. pp. Also eigentlich eine "Traumfrau". (Und ich bin da ziemlich anspruchsvoll ...)

Nur: Sexuell ist das von meiner Seite aus ziemlich dürftig. Heißt: Ich habe wenig Verlangen nach Sex mit ihr. Und ich verstehe es partout nicht.

Davor war ich gut 6 Jahre Single und keineswegs enthaltsam. Ich habe ein bisschen was ausprobiert und hatte einige Sexpartnerinnen, auch längere sexuelle Beziehungen, nur "die Liebe" fehlte. Ich habe natürlich sehr überlegt, ob mir einfach jetzt die mangelnde "Abwechslung" bzw. sexuelle Freiheit fehlt (und sei es nur als Möglichkeit), an die ich mich gewöhnt habe, würde das aber weitgehend ausschließen. Denn ich hatte mein Singledasein ziemlich satt, ohnehin öfters mit meinem Sexleben etwas gehadert und bin auch jemand, der sich gern an jemanden hängt. Ich hatte mir oft gewünscht, endliche eine "gute Partnerschaft" zu finden. Natürlich mit "gutem Sex".

Tja, und nun ist mein Begehren dieser tollen Frau gegenüber gering. Dabei ist es nicht so, dass ich sie unattraktiv finde (das wäre dann klar ...), und wir hatten auch ein paar Mal guten Sex. Sie ist auch offen und lustvoll, also ideale Voraussetzungen eigentlich. Und, im Gegensatz zu den meisten anderen Sexpartnerinnen, kuschel ich gern mit ihr.

Kurz: Ich verzweifel an mir selbst und könnte heulen vor Frust.

Habt ihr Ideen, was das sein könnte? Kennt ihr sowas?

Benutzeravatar

lover1940
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80
Beiträge: 37

Beitrag Fr., 17.06.2022, 03:57

Ganz grundsätzlich: Sex betrachte ich als nette Zugabe, aber nicht als Bedingung für Liebe. Das könnte bei euch nur dann zu Konflikten führen, wenn sie mehr will. Also frag sie.
Ceterum censeo, WHO esse delendam.

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3439

Beitrag Fr., 17.06.2022, 09:32

Nimmst du irgendwelche Medikamente?
Ich frage nur, weil manche Medikamente auf die Libido wirken.

Benutzeravatar

GrafvonundzuHause
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 27.07.2022, 13:46

Mir geht es ganz gleich wie dir Gaheriet. Auch ein Jahr in Beziehung und keine Lust auf sie und jedes Mal wenn sie deswegen traurig ist oder dergleichen verringert sich das Verlangen weiter.

Auch die anderen Punkte entsprechen und ich liebe die Frau...

Falls du herausfindest was es ist, gib hier Bescheid ;-)

Benutzeravatar

Snowflake5
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39
Beiträge: 7

Beitrag Fr., 19.08.2022, 10:59

Lieber Gaheriet,

der entscheidende Punkt könnte sein, wie wichtig Dir der Sex ist. Du schreibst, Du könntest heulen vor Frust.
Dann scheint Dir guter Sex in einer Beziehung sehr viel wert zu sein.

Es existieren einige Paare, die ohne Sex auskommen und eine wunderbare Beziehung führen.
Aber es sollte sich auch niemand Vorwürfe machen, wenn man Sex als einen wichtigen Bestandteil einer Beziehung sieht.

Aus meiner Wahrnehmung ist es so, dass man auch hinterfragen sollte, was man als guten Sex bezeichnet? Liegt es an einzelnen Praktiken? Aussehen der Partnerin? Unerfüllte Wünsche?
Wenn man das identifizieren kann, kann die nächste Frage sein, ob das heilsame Wünsche sind, oder der Wunsch danach eher aus unheilsamer Erfahrung kommt.

Besonders bei vielen vergangenen Sexpartnern stellen sich oft Dinge ein:
"Das hatte ich bei dieser Frau", "dieses bei Jener". Man will mehr und alles zugleich.

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Fr., 19.08.2022, 11:20

Sind Hormonstörungen ausgeschlossen worden? Ja, die können auch Männer betreffen.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag