Gefühl es sitzt jemand auf meinen Brustkorb

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sternschnuppi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 16

Gefühl es sitzt jemand auf meinen Brustkorb

Beitrag Mi., 06.07.2022, 18:51

Hallo liebe Foris,

neben anderen psychosomatischen Beschwerden habe ich seit ca 9 Monaten immer mal wieder das Gefühl, es würde jemand auf meinem Brustkorb sitzen.

Kann das nicht so recht einordnen. Ist das eine Überlastungsreaktion wegen Stress?

Hatte das schonmal jemand von euch?

Grüße
Sternschnuppi

Werbung

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mi., 06.07.2022, 20:46

Das kann sein, es kann aber auch ein Vorbote eines Herzinfarktes sein. Deshalb lasse es auf jeden Fall abklären
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1996

Beitrag Do., 07.07.2022, 08:27

Ab zum Arzt (zeitnah!) und mittels Bluttest prüfen lassen ob eine Durchblutungsstörung besteht.
Erst physisches abklären, dann auf psychisches gehen.

wenn körperlich nichts gefunden wird, kenn ich das von einem Bekannten, der unter eine Angst- und Panikstörung leidet.
..:..

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24240

Beitrag Do., 07.07.2022, 08:48

Wie schon gesagt wurde: Erst Körperliches ausschließen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sternschnuppi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 16

Beitrag Fr., 15.07.2022, 15:24

Ich danke euch für die Antworten und habe es schon fast befürchtet. Ich bin so ein Angsthase wenn es um Ärzte geht.

Für sowas geht man zum Hausarzt oder?

Lg Sternschnuppi

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3438

Beitrag Fr., 15.07.2022, 16:25

Ja, würde ich beim Hausarzt abchecken lassen.
Bei Unsicherheit kann er dich zu einem Facharzt überweisen.

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Fr., 15.07.2022, 19:28

Du hast das Gefühl schon Monate, aber warst noch immer nicht beim Arzt? Tut mir leid, aber das finde ich schon fast grob fahrlässig dir selbst gegenüber
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sternschnuppi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 16

Beitrag Fr., 15.07.2022, 19:42

Sydney-b hat geschrieben: Fr., 15.07.2022, 16:25 Ja, würde ich beim Hausarzt abchecken lassen.
Danke. Dann werde ich wohl einen Termin machen müssen.

Lg
Sternschnuppi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sternschnuppi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 16

Beitrag Fr., 15.07.2022, 19:44

Pianolullaby hat geschrieben: Fr., 15.07.2022, 19:28 Tut mir leid, aber das finde ich schon fast grob fahrlässig dir selbst gegenüber
Da gebe ich dir Recht. Es ist generell ein Problem von mir was ich derzeit auch bearbeite. Bei mir kommt die Arbeit immer zuerst und irgendwann ganz später ich ohne Rücksicht auf Verluste.


Lg
Sternschnuppi

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag