Amb Reha BBRZ Simmering/Leopoldau

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten

Thread-EröffnerIn
MarkT
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 42
Beiträge: 0

Amb Reha BBRZ Simmering/Leopoldau

Beitrag Di., 19.07.2022, 22:59

Amb Reha BBRZ Simmering/Leopoldau - Ist damit das BBRZ-MED gemeint oder das BBRZ Berufliches Bildungs- und Rehabilitationszentrum?

Ich denke die ÖGK wird mich dorthin schicken, ich hatte vor ca. 4 Jahren schon eine Reha aber von der AUVA (Arbeitsunfall), wird diese Reha jetzt bewilligt?

So steht es auf meinem Fachärztlichen Befund (Amb Reha BBRZ Simmering/Leopoldau), kann mir bitte jmd erklären was das ist bzw. was mich dort erwartet, wenn als diagnose mittelgrade depressive episode steht?

Hab irgendwie total Angst davor, bin seit ca. 10 Wochen im Krankenstand, mein Dienstverhältnis endete vor ca. 1 Woche wie geht es jetzt finanziell weiter für mich?

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten!

Werbung

Benutzeravatar

R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male
Beiträge: 822

Beitrag Mi., 20.07.2022, 14:51

Hallo MarkT,

mir wäre nicht bekannt, dass beide zusammengelegt wurden - zu beiden finden sich aber Threads hier im Forum, die unterhalb dieses Threads ("ähnliche Beiträge") verlinkt sind, mit etwas Glück finden Sie darin Informationen, die Ihnen weiterhelfen und Orientierung verschaffen. Gerne können Sie dort auch Zusatzfragen an jene stellen, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.

Sorgen brauchen Sie sich bezüglich der Betreuung keine zu machen - es geht ja darum, Sie zu unterstützen! Bisher habe ich weitgehend positive Berichte von KlientInnen erhalten.

Bezüglich der finanziellen Situation: Sie erhalten vermutlich eine sog. "Überbrückungshilfe" - konkrete Fragen dazu würde ich Ihnen allerdings empfehlen, schon im Interesse der Aktualität und Zuverlässigkeit direkt an Ihre Krankenkasse zu stellen.

Alles Gute!
R.L.Fellner


rastalife1230
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 50
Beiträge: 1

Beitrag Di., 16.08.2022, 14:46

hallo. ich würde gerne wissen, wielange dauert es bis man einen platz bekommt, von der genehmigung an.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag