Duloxetin 60 mg Orgasmusstörungen

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chris99999
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 8

Duloxetin 60 mg Orgasmusstörungen

Beitrag Fr., 09.09.2022, 08:05

Hallo nehme seit 4 Monaten Duloxetin 60 mg und seit 10 Tagen 90 mg

Konnten mit den Duloxetin 60 mg kaum zum Orgasmus kommen,bei den 90 mg dann die ersten 6 Tagen waren top und jetzt seit 4 Tagen wieder da gleiche ?

Wird das mit den 90 mg dann besser weil es ja mehr Wiederaufnahme beim Noradrenalin hat(Für Sexdrive)

wie sind eure Erfahrungen,es belastet sehr

Werbung

Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1439

Beitrag Fr., 09.09.2022, 15:14

Ich nehme an, das Duloxetin bekommst Du wegen Depressionen?
Auch bei Depressionen können als Symptom sexuelle Funktionsstörungen + Orgasmusstörungen auftreten. Wie geht es Dir denn bezüglich der Depression?
Das sollte zunächst einmal geklärt sein, dass es wirklich am Duloxetin liegt und nicht an der Erkrankung selbst oder an ganz anderen Faktoren.
Ansonsten - wenn es nur an den Medikamenten liegt, dann wird das eher nicht besser darunter.
Kannst Du das mit Deinem Facharzt besprechen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chris99999
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 8

Beitrag Fr., 09.09.2022, 16:48

Ja es liegt ganz klar an den 90 mg oder 60 mg,bei 30 mg hatte ich das gar net,aber die Wirkung war einfach zu schwach.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9547

Beitrag Fr., 09.09.2022, 17:25

Ich würde das zügig absetzen und auf was anderes umstellen lassen, weil es keine Garantie gibt dass sich das nach dem Absetzen wieder geben wird, und je länger du es nimmst umso grösser wird diese Gefahr.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chris99999
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 8

Beitrag Fr., 09.09.2022, 17:42

Okay oder halt mit 30 mg und z.b wellbutrin dazu:-)glaube dann würde es orgasmustechnisch hinhauen,frage ob die antidepressive wirkung ausreicht

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9547

Beitrag Fr., 09.09.2022, 20:19

Es gibt buchstäblich dutzende verschiedene Antidepressiva. Bevor man so gravierende Nebenwirkungen an einer zentralen Körperfunktion hinnimmt sollte man alles durchprobiert haben.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chris99999
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 8

Beitrag Sa., 10.09.2022, 10:07

jep hast recht,ist halt katastrophe so :-)

bin jetzt mla auf 30 mg runter und 150 wellbutrin xr dazu

danke

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag