Erfahrungen mit Rechtsanwalt als Erwachsenenvertreter/Betreuer?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2331

Erfahrungen mit Rechtsanwalt als Erwachsenenvertreter/Betreuer?

Beitrag Mo., 12.09.2022, 11:41

Ich weiß nicht, in welchem Unterforum dieses Thema paßt, daher bitte gegebenenfalls verschieben.

Hat jemand hier Erfahrung mit gerichtlicher Erwachsenenvertretung, insbesondere durch einen Rechtsanwalt?

Ich bin ja selber davon betroffen, und da gibt es einige Probleme.
Ein Freund hatte seinerzeit einen Sachwalter (das war die frühere Bezeichnung), der war ein Rechtsanwalt, und der hatte ebenfalls viele Probleme mit seinem Sachwalter.
Und ein Bekannter hatte früher ebenfalls einen Sachwalter, allerdings hatte diese Funktion seine Mutter.

Mir fehlen da Erfahrungswerte von anderen Betroffenen, daher kann ich mir kein Bild machen, wie ein Erwachsenenvertreter (früher Sachwalter) üblicherweise agiert.

Daher möchte ich mal Erfahrungen von weiteren Betroffenen wissen.

Oder gibt es ein anderes Diskussionsforum, das sich mit diesem Thema beschäftigt? Auf die Schnelle habe ich keines gefunden.


Wurstel

Werbung

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3439

Beitrag Mo., 12.09.2022, 12:22

Ihr habt doch in Österreich sicherlich auch einen sozialpsychiatrischen Dienst?

Dann rufe dort an und erkundige dich.
Am besten einen Termin vereinbaren, damit du vor Ort deine Probleme schildern kannst.
Welche Möglichkeiten es für dich gibt, insbesondere was die ärztliche Begleitung angeht.

Finde ich super, dass du was für dich tun möchtest!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag