Wie kann ich meinen Fetisch loswerden?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Martindevot2022
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 45
Beiträge: 0

Wie kann ich meinen Fetisch loswerden?

Beitrag Mo., 26.09.2022, 11:04

Hallo zusammen,
Ich habe solange ich zurück denken kann eine devote Ader und diesen fetisch.
Ich wünsche mir hübschen Frauen und Frauen die schönes Schuhwerk tragen ihre Schuhe sauberlecken zu dürfen.
Mittlerweile ist es schon so schlimm das ich im Internet nach Reiterinnen suche die sich für ein Taschengeld ihre dreckigen reitstiefel aus dem Stall blitzblank von mir sauberlecken lassen incl Sohle.
In dem Moment wenn Ich das mache genieße ich es Mich der Frau zu unterwerfen und den Dreck vom Stiefel zu lecken.Dabei kommt es zu keiner sexueller handlung.
Wenn "es" dann vorbei ist und ich wieder meinen Alltag lebe Ekel ich mich selbst vor mir und hasse es das Ich das machen will.ganz zu schweigen von dem Geld was dabei drauf geht.
Eine normale Beziehung? Ich glaub davon kann ich nur träumen.
Ich kann und will so nicht mehr weiterleben und will was ändern. Nur habe ich keine ahnung wie ich das los werden soll 😭
Vieleicht hat hier jemand einen tipp für mich.
Im übrigen ist das jetzt das erste mal das I h ganz offen darüber spreche bzw schreibe
Vielen Dank für eure Antworten
Zuletzt geändert von Tristezza am Mo., 26.09.2022, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile "Ich brauche dringend Hilfe" präzisiert.


Nick38
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 28.09.2022, 12:38

Fetischismus ist nicht per se schlecht. Und solange es Ihnen Spaß macht und Sie nicht in Gefahr bringt, ist das auch kein Problem. Jeder ist frei in seiner Entscheidung. Aber in Ihrer Situation ist das ziemlich heikel und ich denke, es ist am besten, wenn Sie sich von einem Experten beraten lassen.

Benutzeravatar

R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male
Beiträge: 822

Beitrag Mi., 28.09.2022, 22:42

Lieber Martin,

das Problem bei einer sich über Jahre "gepflegten" Fetisch-Neigung ist mitunter, dass die verfügbaren Spielräume (z.B. befriedigender Sex ohne den Fetisch, oder Sex an sich) immer geringer werden. Für manche davon Betroffene wird es dann folglich auch immer schwieriger, sich überhaupt noch eine Partnerschaft vorzustellen oder sich selbstsicher auf die Suche nach einer solchen zu machen, da ihnen klar ist, in welch einer doch engen Nische sie sich damit befinden - und dass doch einige Hürden zu überwinden wären, ihre Bedürfnisse zu kommunizieren und zu leben.

Veränderungen sind in diesem Bereich durchaus möglich, ultimativ auch befriedigende Beziehungen, aber mitunter kann eine Sexualtherapie dabei helfen, sich innerlich wieder positiv auszurichten, und z.T. auch den Fetisch ein wenig besser zu "managen". Auf Basis Ihrer Zeilen bin ich sehr zuversichtlich, dass auch Ihnen dies gelingen kann.

Alles Gute für Ihre weiteren Schritte!
R.L.Fellner

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag