kostenlose Vorträge/Kongresse vom Auditorium Netzwerk

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LovisTochter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 716

kostenlose Vorträge/Kongresse vom Auditorium Netzwerk

Beitrag Do., 06.10.2022, 06:51

Auditorium Netwerk bietet Fachvorträge, Einführungen und Fortbildungen aus zahlreichen Wissenschafts- und Lebensbereichen, Bibliothek und Kultur-Archiv wertvollen Menschheitswissens nicht nur zum Kauf, sondern immer wieder auch kostenlos an.
Informationen darüber erhält man über den Newsletter.

Momentan läuft noch bis zum 09.10. die Anmeldefrist für den:
GRATIS Online-Kongress
mit Marshall Rosenberg
Grundlagen-Psychologie 6
Einführung in die
gewaltfreie Kommunikation
10. - 16. Oktober 2022

Einfach hier die Mailadresse eintragen:
https://shop.auditorium-netzwerk.de/cus ... Custom/116
und an den Tagen erhält man täglich per Mail die Links zu den Vorträgen.
Kleiner Tipp:
Wer es nicht schafft den/die Vorträge am entsprechenden Tag zu sehen, einfach den Link öffnen und den Tab im Browser nicht schließen. So konnte man bisher die Vorträge dann auch noch um einige Tage später sehen. Das geht aber nur, wenn der Link an dem entsprechenden Tag geöffnet wurde. Danach ist dieser gesperrt.

Ich werde mal versuchen hier die kostenlosen Vorträge/Kongresse zu posten. aber vielleicht ist ja noch jemand beim Newsletter angemeldet und mag mitmachen.

Viele Grüße,
LovisTochter
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Werbung

Benutzeravatar

Anti Lope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49
Beiträge: 148

Beitrag Do., 06.10.2022, 07:53

Ja, feine Sache ist das! Ich habe schon viele gute Vorträge dort gehört. Kann ich nur empfehlen, sich den Newsletter zu holen.
"Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich der Singvogel darauf niederlassen."
chinesisches Sprichwort

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3439

Beitrag Do., 06.10.2022, 10:24

Tolle Sache und Danke fürs Teilen!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LovisTochter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 716

Beitrag Fr., 28.10.2022, 09:21

Es gibt wieder einen kostenlosen Kongress:
Grundlagen-Psychologie 7
07. - 16. November 2022
Virginia Satir & Bert Hellinger
Familienaufstellung:
Ein Ansatz - zwei Perspektiven

nimmt eine der großen Strömungen unter die Lupe, die Ende des zwanzigsten und zu Beginn des einundzwanzigsten Jahrhunderts die Gemüter der psychotherapeutischen Welt bewegten.

Anmeldung und weitere Informationen findet ihr hier:
https://shop.auditorium-netzwerk.de/cus ... Custom/116
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Werbung

Benutzeravatar

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 711

Beitrag Fr., 11.11.2022, 21:46



Großartig!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LovisTochter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 716

Beitrag Di., 07.02.2023, 12:54

In der Zeit vom 10. bis zum 16. Febr. 2023 gibt es bei Auditorium mal wieder einen kostenlosen online Kongress.
Thema dieses Mal:
Vorträge von und mit Gerald Hüther
Neurobiologie und Hirnforschung für den Alltag
Werte
Was Kinder brauchen
Auswirkungen von Gewalt und Vernachlässigung auf die Entwicklung
Wirkmechanismen von Psychopharmaka
Entwicklungsneurobiologie
Entstehung und Therapie psychiatrischer Störungsbilder
Ressourcenausnutzung und Potentialentwicklung
Anmeldung ist hier möglich:
➡️ https://shop.auditorium-netzwerk.de/cus ... Custom/116

Das Kongressprogramm findet sich hier:
➡️ https://shop.auditorium-netzwerk.de/med ... Hüther.pdf
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LovisTochter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 716

Beitrag Do., 02.03.2023, 08:24

In der Zeit vom 13. bis zum 19. März 2023 wird es wieder einen kostenlosen online Kongress bei Auditorium geben.
Thema dieses Mal:
Zum 80-sten - Luise Reddemann
– Psychotraumatologische Perspektiven
Das Lebenswerk einer großen Therapeutin

Anmeldung ist hier möglich:
➡️ https://shop.auditorium-netzwerk.de/... ... Custom/115...

Ein Überblick der Vorträge und Video findet sich hier:

➡️ https://shop.auditorium-netzwerk.de/... ... ung%20Tage...
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar

Anti Lope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49
Beiträge: 148

Beitrag Do., 02.03.2023, 09:47

LovisTochter hat geschrieben: Do., 02.03.2023, 08:24 In der Zeit vom 13. bis zum 19. März 2023 wird es wieder einen kostenlosen online Kongress bei Auditorium geben.
Thema dieses Mal:
Zum 80-sten - Luise Reddemann
Oh wie toll, hatte ich noch gar nicht mitbekommen!

EDIT: ich finde es tatsächlich nicht auf der Seite. Normalerweise gibt es ja eine Mail mit einem Anmeldelink, den habe ich auch nicht bekommen.
"Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich der Singvogel darauf niederlassen."
chinesisches Sprichwort

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3439

Beitrag Do., 02.03.2023, 10:33

Ich habe es leider auch nicht gefunden.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LovisTochter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 716

Beitrag Do., 02.03.2023, 10:34

Ja, geht mir gerade genauso. Hab die Infos aus einer FB-Gruppe. Mail hab ich nämlich auch nicht bekommen. Ich versuche das mal zu eruieren und melde mich, hoffentlich mit Infos.
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LovisTochter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 716

Beitrag Do., 02.03.2023, 10:37

Ha, wäre doch gelacht :)
Hier der Link zur Anmeldung:
https://shop.auditorium-netzwerk.de/cus ... Custom/115
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3439

Beitrag Do., 02.03.2023, 10:39

Du bist ja flott unterwegs. :->

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LovisTochter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 716

Beitrag Do., 02.03.2023, 11:01

Wenn ichs nicht direkt mache gehts im Zweifel hier unter und das wäre ja schade ;)
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar

Anti Lope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49
Beiträge: 148

Beitrag Fr., 17.03.2023, 10:38

Ich höre mich grade durch die Vorträge von Luise Reddemann und ich finde sie einfach nur toll! Was für eine Frau! Was für eine Therapeutin sie sein muss! Sie kann ihre Expertise verständlich mitteilen, hat Humor, ist mitfühlend und sie ist Feministin.

Ich hatte vor einiger Zeit ihr Buch gelesen in dem es um Achtsamkeit in der Traumatherapie geht und da war ich schon sehr beeindruckt. Dieser Online-Kongress mit all den Aufzeichnungen von ihr ist einfach nur großartig.

Das musste ich jetzt mal loswerden :lol:
"Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich der Singvogel darauf niederlassen."
chinesisches Sprichwort

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LovisTochter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 716

Beitrag Fr., 31.03.2023, 17:00

Auch im April wird es wieder einen kostenlosen Kongress durch Auditorium Netzwerk geben. Thema dieses Mal:
"Nachkriegseltern, Kriegskinder, Kriegsenkel -
Wie wir wurden, wer wir sind!! Wie wurden wir, wer wir sind?"
Neben bekannten ReferentInnen wie Michaela Huber, Luise Reddemann und Harald Schickedanz werden namhafte Personen wie Sabine Bode, Franz Ruppert, Bessel van der Kolk, Silvia Zanotta u.v.a.m. zu hören/sehen sein.
Wann? 17.- 26. April 2023
Anmeldung ist hier möglich:
➡️ https://shop.auditorium-netzwerk.de/cus ... Custom/132

Das vollständige Vortragsprogramm findet sich hier:
➡️ https://shop.auditorium-netzwerk.de/med ... kinder.pdf
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag