Petition: Gleichstellung von Opfern von Gewalttaten

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
rainyday
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 277
Wohnort: below the waves
Status: Offline

Petition: Gleichstellung von Opfern von Gewalttaten

Beitrag Di., 25.10.2022, 11:49

Ihr Lieben,

bei change.org gibt es eine taufrische Petition für die Gleichstellung von Opfern von Gewalttaten vor 1972 mit denen nach 1972:

https://chng.it/5XBptc8NvK

Liebe Grüße
rainy
Would he walk upon the water
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 13303
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Di., 25.10.2022, 12:19

Meinst du, dass das Erfolg hat? Dann möchte ich auch eine Berechnung der Erwerbsminderungsrente für Menschen gleich denen, die nach 1961 geboren wurden. :-((

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
rainyday
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 277
Wohnort: below the waves
Status: Offline

Beitrag Di., 25.10.2022, 19:01

Wenn wir's nicht versuchen, werden wir's nicht herausfinden... ;)
Would he walk upon the water
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 13303
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Di., 25.10.2022, 19:27

Hast du das gemacht? Ich würde das überarbeiten. Ich als Ahnungslose weiß gar nicht wo ich das nachlesen kann was da drin steht.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
rainyday
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 277
Wohnort: below the waves
Status: Offline

Beitrag Di., 25.10.2022, 21:49

Nein, das ist nicht von mir.
Aber es kommt auch meinem Bekanntenkreis und ich leite die Rückmeldung gern weiter.
Danke dir!
Would he walk upon the water
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 2345
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Mi., 26.10.2022, 00:29

Da werden ja noch viele andere Petitionen vorgeschlagen.
Ich habe gleich mal bei: Stoppt Chinas Beteiligung am Hamburger Hafen
unterschrieben.
Ich erachte diese Petition als sehr wichtig.

Rainyday, die eingestellte Petition von deinen Bekannten ist eine sehr gute und wichtige Idee.
Aber mir geht es auch so, dass ich keine Ahnung habe, ob die Angaben deiner Bekannten alle richtig/stimmig sind.
Es fehlen die Quellenangaben.
Vielleicht können deine Bekannten noch was dazu schreiben.

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 4252
Wohnort: Shumakom
Status: Offline

Beitrag Mi., 26.10.2022, 07:28

Ich finde die Petition vom Anliegen her gut, aber nicht von der Art wie sie geschrieben und vorgebracht wird. Kein guter Stil, inhaltlich mangelhaft. Ich glaube nicht, dass sie Erfolg haben wird, wenn sie nicht nochmal gründlich überarbeitet wird.
🦄