Weihnachtswichteln 2022- mal anders

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Weihnachtswichteln 2022- mal anders

Beitrag Do., 24.11.2022, 10:53

Bild
Liebe Forenuser!

Dieses Jahr wollte ich gerne das Wichteln mal anders anbieten.

Das Prozedere bleibt gleich was das Auslosen angeht.
Für dieses Jahr habe ich an Karten gedacht, die wir "befüllen" und uns gegenseitig zuschicken um uns in dieser Zeit gegenseitig eine Freude zu machen und es dabei kostengünstig zu halten.

Dem Inhalt der Karten sind quasi keine Grenzen gesetzt! Ob gebastelt, gemalt oder geschrieben- alles ist möglich! Selber dichten, Weihnachtsgedichte abschreiben, persönliche Worte schreiben- per Hand oder dem PC, Fotos einkleben, Sternchen basteln, die Karte bemalen, die Karte befüllen mit Glitter, Schnee aus Watte, Schneeflocken aus Klopapierkügelchen usw...... :ja:

Ich hoffe, ich kann damit für Eure Karten etwas Inspiration mitgeben und hoffe, dass Ihr alle mitmacht!
Nach dem Austausch unserer Karten würde ich mich freuen, wenn Ihr mitmacht Eure Karten, die Ihr zugesendet bekommen habt hier mit einem Foto einzustellen. Das ist aber freiwillig!

Bild
Macht mit! :heart:

Herzliche Grüsse!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag Do., 01.12.2022, 16:16

Hallo! Bild


Erinnerung an das Forumwichteln 2022

Versendet dieses Jahr schöne Weihnachtskarten! Bild
Bild

Liebe Grüsse
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag So., 04.12.2022, 13:30

Bild
Erinnerung an das Weihnachtswichteln!

Bild

Es werden ja sicher noch einige User heute vorbeikommen. Meldet Euch an! :) Laßt nicht zu viel Zeit verstreichen! :ja:

Ich wünsche noch einen schönen 2. Adventstag!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag Di., 06.12.2022, 12:20

Bild

Freundliche Erinnerung.

Und einen schönen Nikolaustag!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

kleine-Katze
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 120

Beitrag Sa., 10.12.2022, 07:56

Hallo Candle,

könntest du mir erklären, wie das funktioniert?

Ich finde die Idee klasse!

Lieben Gruß!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag Sa., 10.12.2022, 08:25

Danke für dein Interesse kleine-Katze!

Ich würde unsere Adressen auslosen und die entsprechend den Usern zuweisen. An diese Adresse wird dann die Karte versendet. Der Nickname bleibt vorerst anonym. (Außer wir bleiben zu zweit. :-> )

Leider bin ich heute noch den Tag unterwegs und werde vielleicht erst wieder spät abends oder nachts antworten können.

Bis dahin!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

kleine-Katze
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 120

Beitrag So., 11.12.2022, 16:33

Hi Candle,

hast du meine PN bekommen? Ich kann gerade nicht auf private Nachrichten zugreifen...da lädt gerade nichts...

Grüße und schönen 3. Advent :hallo:

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag So., 11.12.2022, 17:52

Hallo kleine-Katze!

Deine Nachricht ist angekommen!

Es wäre ja schön, wenn noch jemand dazu kommt!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

kleine-Katze
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 120

Beitrag Mo., 12.12.2022, 19:23

Ist das denn ungewöhnlich, dass sich noch keiner weiter gemeldet hat?

Ein bisschen schade ist es ja schon...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag Mo., 12.12.2022, 19:26

kleine-Katze hat geschrieben: Mo., 12.12.2022, 19:23 Ist das denn ungewöhnlich, dass sich noch keiner weiter gemeldet hat?

Ein bisschen schade ist es ja schon...
Es hat sich die letzten Jahre abgebaut. Ich weiß es nicht, die Menschen verändern sich. Da die PM noch immer nicht geht, denke ich auch es für dieses Jahr zu lassen.

LG
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9687

Beitrag Mo., 12.12.2022, 20:59

Man könnte nächstes Jahr ja auch einen Advents-Thread eröffnen. Jeder der mag, kann dort etwas Nettes für die Anderen hinterlassen.

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3438

Beitrag Mo., 12.12.2022, 21:25

Genau die gleiche Idee hatte ich auch, nur nicht geschrieben. :-o

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag Mo., 12.12.2022, 21:27

Ja dann macht es doch bitte!

Nur hier geht es ums Wichteln.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9687

Beitrag Mo., 12.12.2022, 22:09

"Entschuldige bitte", dass ich helfen wollte und eine Idee hatte (die ich aus anderen Foren kenne), für nächstes Jahr. Woher hätte ich wissen sollen, dass das hier dieses Jahr mit der neuen Idee nicht gut läuft? Konnte ich nicht!!!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag Mo., 12.12.2022, 22:28

ENA hat geschrieben: Mo., 12.12.2022, 22:09 "Entschuldige bitte", dass ich helfen wollte und eine Idee hatte (die ich aus anderen Foren kenne), für nächstes Jahr.
ENA realistisch betrachtet: Wie soll das JETZT gehen mit dem Kalender, es ist fast der halbe Monat rum. Abgesehen davon habe ich dazu keine Lust, aber du wie auch Sydney könnt das gerne tun. Ich finde das eine nette Idee, sie ist aber nicht meines.

Ich werde nächstes Jahr bestimmt mal in deinem Adventskalender gucken.
Woher hätte ich wissen sollen, dass das hier dieses Jahr mit der neuen Idee nicht gut läuft? Konnte ich nicht!!!
Naja, dass es stagniert konntest du sicher beobachten die letzten Jahre. Schön wäre es, wenn deine Beteiligung da gewesen wäre. :->

So, hier also Wichteln, was ihr macht dann woanders.

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag