
ich hoffe ich kann hier ein paar gute Ratschläge bekommen , bzw durch andere Themen die auch in die Richtung gehen, wurde mir da schon etwas geholfen. Dennoch möchte ich einfach mal meine Situation erzählen und eure Meinungen einholen.
Schon mal vielen Dank fürs lesen .
Ich bin über 30 , verheiratet und 3 Kinder .Vor ca. 5 Jahren hatte ich ein Affäre mit jemand aus meiner Arbeit . Wir waren befreundet und das erste Mal ist durch viel Einfluss von Alkohol passiert. Ich konnte dann es jedoch auch nicht beenden und so lief es noch ein Stück weiter, bis es natürlich irgendwann raus kam .
Wir waren dann zur Paartherapie und wir konnten diese Krise überwinden. Das ganze hätte auch anders enden können und da bin ich meiner Frau sehr dankbar!
Ich selbst bin Scheidungskind und meiner Mutter war Treue nie so wichtig , also hab ich als Kind schon miterlebt was das alles so für Konsequenzen hat.
Meine letzten Beziehungen ging genau aus diesen Grund zu Bruch, egal wieviele Gefühle ich für meine Partnerin hatte. Irgendwann kam der Moment , wo ich jemand neues kennengelernt habe und der Reiz so groß war , das ich nicht widerstehen konnte. Ehrlich gesagt war in dem Moment das schlechte Gewissen nie wirklich groß.
Anfang 20 war ich auch deswegen in Therapie ( Tiefenpsychologie) , was jedoch in der Hinsicht nicht viel gebracht hat .Seit dem letzten Mal sind ein paar Jahre vergangen und es hat alles gepasst . Bin sehr glücklich mit meiner Frau und unseren Kindern.
Bis vor kurzem eine Freundin mehr Zuneigung gezeigt hat und ich gemerkt habe, da könnte mehr laufen.
Dachte nicht so schlimm und die Gedanken verschwinden wieder, dem war aber nicht so. Es ist nichts passiert und ich hab meine Ängste auch meiner Frau erzählt, die erstmal natürlich geschockt war und die alten Wunden wieder aufriss.
Jetzt versuche ich es erstmal alleine zu lösen, es fällt mir jedoch immer schwerer und irgendwie steht diese Sache über alles anderem.
Einerseits will ich meiner Frau und meinen Kinder keinen Schaden zufügen ,weil ich sie liebe und auch glücklich bin. Jedoch überwiegt momentan der andere "Drang" und das macht mir Angst.
Vielen Dank.
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Reize" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)