Kokainsucht Beziehung

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten

Thread-EröffnerIn
chrissie2108
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35
Beiträge: 0

Kokainsucht Beziehung

Beitrag So., 26.02.2023, 19:35

Liebes Forum!

Ich habe ein Problem mit meinem Freund. Er ist 42 und konsumiert seit seinem 18 Lebensjahr Kokain.
Ich kenne mich nicht aus wie man so wie er sagt sich unter Kontrolle haben kann. Er ist Anwalt und nach aussen hin würde man nicht bemerken wie er drauf ist wenn man näher Kontakt zu ihm hat. Er scheint mir mal so mal so, er sehnt sich nach Beziehung aber er distanziert sich dann auch. Während 7 Std qutaschen zog er 7 lines
Das ist doch nicht mehr normal.
Klärt mich bitte auf. Ich nehme weder Drogen noch rauche ich.Ich will einfach verstehen was das psychisch anrichtet und wie man drauf ist wenn man so viele Jahre konsumiert.
Kann ich ihm vertrauen? Sind alle kokser Lügner? Ist der krank?
danke

Werbung

Benutzeravatar

Anti Lope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49
Beiträge: 148

Beitrag So., 26.02.2023, 21:58

Hi chrissie,

solange dein Freund seine Kokainabhänigkeit auslebt kannst du ihm eher nicht vertrauen. Er wird dir das blaue vom Himmel runterlügen, wenn es um seine Sucht geht. Und ja, Sucht ist eine Krankheit.

Es gibt auf den gängigen Steamingdiensten den Podcast "sucht und süchtig", da sprechen zwei Kokainabhängige ziemlich offen über ihre Sucht. Kann ich dir nur empfehlen, da mal reinzuhören, dann weißt du, wie Mensch tickt, wenn er auf dieser Droge ist.

Alles Gute für dich!
"Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich der Singvogel darauf niederlassen."
chinesisches Sprichwort

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3396

Beitrag Mo., 27.02.2023, 00:14