Der knallharte Eis-Preis-Vergleich

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 165

Der knallharte Eis-Preis-Vergleich

Beitrag So., 07.05.2023, 18:49

Was kostet die Kugel Eis in eurer Stadt? Hier liegt der Kurs bei 2 Euro/Kugel

Bin gespannt!!

Werbung

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6762

Beitrag So., 07.05.2023, 19:06

Bei uns kostet das Eis auf jeden Fall Geld.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4852

Beitrag So., 07.05.2023, 20:23

Bin kein großer Eisesser, aber letztes Jahr hat die Kugel in der Diele um die Ecke auf jeden Fall keine 2€ gekostet - ich wäre auch kaum bereit so viel für eine Kugel Eis auszugeben. Aber wer Eis mag, tut das wahrscheinlich 🫠

Edit: laut Website unserer Eisdiele um die Ecke kostet die Kugel nach wie vor 1,20€. So wars auch letztes Jahr, wobei ich meine, dass es da 1,30€ war. 🤔
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2833

Beitrag So., 07.05.2023, 21:44

oh... obwohl ich Eis liebe, habe ich mir dieses Jahr noch gar kein Eisdielen-Eis gegönnt... wird Zeit dies nachzuholen und dann kann ich auch Preise nennen.... gute Idee
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3439

Beitrag So., 07.05.2023, 22:54

1,80 € für eine Kugel Eis 🍧.
Besonders groß ist die dann aber nicht.
2 € habe ich auch schon gesehen.

Ich habe heute Eis Zuhause genossen…
In unserer Eisdiele hätte ich für die Menge an Eis mindestens 15€ bezahlen müssen 🫣

Wenn ich Lust auf Eis 🍦 habe, dann so richtig 😉

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9690

Beitrag Mo., 08.05.2023, 07:09

Wenn ich mitbekomme, dass in den etwas moderneren Bugerläden, jenseits von McD und BK, die Burger im Durchschnitt 13 € kosten, die Leute dann noch Getränke und Pommes dazu bestellen, und diese Läden z.T. Schlangen vor dem Eingang haben, mit wartenden Leuten, sowie wenn ich sehe, dass in Bäckerei-Verkaufsständen belegte Brötchen für 3,45 € bis 4,95 ausliegen und die Schlangen vor den Theken nicht kürzer zu sein scheinen, als vor der Preiserhöhung, gehe ich mal davon aus, dass der Aufschrei wegen den Eispreisen, nur ein kleiner sein wird.

Wie teuer bei mir in der Gegend gerade Eis ist weiß ich nicht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 165

Beitrag Sa., 13.05.2023, 12:54

Sydney-b hat geschrieben: So., 07.05.2023, 22:54 1,80 € für eine Kugel Eis 🍧.
Besonders groß ist die dann aber nicht.
2 € habe ich auch schon gesehen.
Ich habe dieses Jahr erst 1 Eis gegessen mit 1 Kugel. Die war ordentlich groß, kam mir jetzt mit 2 Euro nicht übermäßig teuer vor. Wenn die Kugeln klein sind oder wenn man für mehrere Personen Eis kauft, wird das natürlich schnell teuer heutzutage.
Candykills hat geschrieben: So., 07.05.2023, 20:23 aber letztes Jahr hat die Kugel in der Diele um die Ecke auf jeden Fall keine 2€ gekostet - ich wäre auch kaum bereit so viel für eine Kugel Eis auszugeben.
Warum nicht? Ich will nicht wissen wie teuer Eis mittlerweile im Supermarkt ist (achte ich nie drauf), da unterstütze ich lieber die lokalen Eisdielen.

Werden bei euch vegane Eissorten angeboten? Hier ist das der Fall und ich finde das richtig klasse!!! Ich esse nur veganes Eis, aber was mir gar nicht gefällt ist, dass dafür die dieselben Eisportionierer verwendet werden wie für das Eis aus Milch. Dadurch entsteht Kontamination - sehr ärgerlich!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 165

Beitrag So., 14.05.2023, 09:26

Gestern war ich in einer großen deutschen Stadt zu Besuch. Die Kugel Eis ist dort im Schnitt für einen schmalen Taler von nur 1,50 Euro zu erwerben. Die Fruchtsorten sind in manchen Eisdielen aufgrund der hohen Dichte an linksgrünen Gutmenschen sogar standardmäßig vegan. Auch wenn mich diese Klientel anwidert, so macht mich das vegane Fruchteis doch richtig spitz! Ich entschied mich also für 1 Kugel Erdbeer und einmal Mango (Gesamtpreis 3,10 - 10 Cent Aufpreis für den Pappbecher). Die Kugeln waren eher klein bis normalgroß, geschmacklich aber tadellos und gut verdaulich. Bei meinem nächsten Besuch werde ich mir dieses Eis abermals einverleiben.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9690

Beitrag So., 14.05.2023, 10:35

Schon interessant, dass Dich "vegan lebende Menschen" anzuwidern scheinen, aber "vegan hergestelltes Eis" "richtig spitz macht". Vor allen Dingen wirst Du dieses Klientel ja auch noch unterstützen, wenn Du das Eis, welches für "dieses Klientel", das Dich anwidert, kaufst und isst. :roll: ...und sich dann auch noch in der Nähe solcher Eisdielen aufhalten, wo sich solche Menschen befinden? Wäre es da um Selbstschutz nicht besser, sich von dort fernzuhalten? Ansonsten könnte es ja passieren, dass das Eis, vor lauter Angewidert-sein von vermutlich links-grünen Gutmenschen, doch nicht mehr schmeckt.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24244

Beitrag So., 14.05.2023, 11:12

Mutig, dass du dich überhaupt traust, dich anzustellen und deinen inneren Konflikt (etwas, das du normal mit angewidert sein assoziierst, macht dich spitz 😱) hier thematisierst. :respekt: Wird bestimmt mit jeder Portion besser. 👍
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 165

Beitrag Sa., 20.05.2023, 11:42

Gestern das bisher günstigste, aber vermutlich beste Eis gegessen. Ich würde gerne Ort und Namen dieser Eisdiele nennen, aber das würde meine Anonymität konterkarien. Die Kugeln Eis kosten dort jeweils nur 1,40, hatten aber eine üppige Größe und waren köstlich. Besonders gefallen hat mir das vegane Angebot. So waren nicht nur zahlreiche Fruchtsorten vegan, sondern auch Schoki und Vanille - spitze!!! Für den Pappbecher wurde kein Aufpreis berechnet, sodass ich für gerade mal 2,80 einen üppigen und wohlschmeckenden Eisbecher erhielt. Serviert wurde die Eiskreation von einer freundlichen und seriös wirkenden Dame kurz vor den Wechseljahren.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 165

Beitrag So., 21.05.2023, 10:53

Nachdem ich vorgestern so begeistert war, bin ich gestern nochmals in dieselbe Eisdiele und wurde bitter enttäuscht. Statt 2,80 wie am Vortag habe ich 3,40 Euro bezahlt und die Kugeln waren auch noch winzig klein! :mad: Wodurch diese Preissteigerung innerhalb eines Tages kam - keine Ahnung. Möglicherweise durch die Geschmackssorten. Gefragt habe ich nicht, schließlich verdiene ich gut und das Geld sitzt locker. Ärgerlich ist es dennoch. Heute werde ich ein veganes Schokoeis kosten. Melde mich später dazu, meine Lieben!

Benutzeravatar

Louna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 615

Beitrag So., 21.05.2023, 13:39

Bei uns kostet die Kugel 1,10 Euro egal ob veganes oder anderes Eis. Alles dasselbe.

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1997

Beitrag So., 21.05.2023, 14:22

1,80 :-/ richtig frustrierend. Eine Kugel reicht dann gefühlt für die Session.
..:..

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4852

Beitrag So., 21.05.2023, 15:03

Auch wenn ich jeden Tag an unserer Eisdiele um die Ecke vorbeigehe, war mir tatsächlich nicht aufgefallen, dass diese umbenannt wurde und demnach meine Recherche falsch war, da Website der alten Eisdiele. Jetzt habe ich mal nachgeschaut bezüglich der neuen Eisdiele, die auch eine Website hat und da kostet eine Kugel aktuelle 1,40 Euro.

Ist OK.

Müssen wir demnächst mal einen Besuch abstatten, die Temperaturen stimmen ja langsam dafür.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag