Bei mir klappt es mit der Liebe nicht

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
Summer84
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 39
Beiträge: 0
Wohnort: Bern
Status: Offline

Bei mir klappt es mit der Liebe nicht

Beitrag So., 24.09.2023, 10:05

:kopfschuettel: Leider bin ich mit 39 immer moch Single. Ich hatte stets nur ONS, jedoch noch nie eine feste Beziehung. Mein herzeswunsch ist es zu heiraten. Ich habe bereits meine Vergangenheit aufgeräumt, Glaubenssätze geändert, professionelle Coaching gemacht. Jedoch Ergebnis immer noch alleine. Und das macht mir so weh
Zurzeit habe ich nicht mal mehr einen Freundeskreis der mich aufmuntern kann. Zu mir ich bin extrovertiert, gehe sehr gerne in den Ausgang, reise gerne in ferne Länder, bin interessiert ind mag es tiefgründige Gespräche zu führen. Jedoch bin ich immer moch Singlw. Was kann ich noch machen, um die Situation zu ändern? Lg

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1499
Wohnort: ‎‎‎‎Deutschland
Status: Offline

Beitrag So., 24.09.2023, 10:20

Hallo Summer84,

Du könntest probieren, Männer auf andere Art und Weise kennenzulernen. Also, erstmal seelisch und durch gemeinsame Freizeitaktivitäten, anstatt körperlich (ONS). Wenn Dich jemand wirklich gern hat und Interesse an einer Beziehung mit Dir hat, wird er auch ohne dass ihr gleich mit Sex anfängt, die Zeit mit Dir gern verbringen. Sich auch für Deine Gefühle, Gedanken und Werte interessieren, sich gemeinsame Zukunft mit Dir vorstellen.

Lieben Gruß.
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9440
Status: Offline

Beitrag So., 24.09.2023, 13:33

Summer84 hat geschrieben: So., 24.09.2023, 10:05 Mein herzeswunsch ist es zu heiraten.

Werden auch genug Ehen wieder geschieden bzw man verweilt aus diversen Gründen in einer lange nicht mehr guten Ehe. Von daher würde ich mich erst mal von diese Maximalvorstellung über ungetrübtes "Beziehungsglück" das in Gesellschaft und Medien so zusammenidealisiert wird verabschieden und ein realistisches Ziel anzustreben.

Heutzutage finden viele Leute in der Tat ihre Partner im Internet.