der Titel mag übertrieben klingen, aber ich kann einfach nicht mehr.
Ich wohne seit Anfang 2023 alleine und hatte in meiner ersten Wohnung zwar schon mentale Erkrankungen (Depression und leichte Zwangshandlungen), diese haben sich aber verdreifacht durch laute, respektlose Nachbarn. Ich musste es dort dann ein Jahr aushalten und konnte nicht mehr runterfahren.
Habe es dann trotzdem aus eigener Kraft geschafft, eine neue Wohnung zu finden, dieses mal in einer Genossenschaft und das in einer Großstadt. Ich nehme auch aktuell keine Medikamente und meine bisherige Therapeutin macht nun privat weiter und ich muss wieder suchen.. Die neue Wohnung ist eine kleine Dachgeschosswohnung und wurde neuer ausgebaut vor 30 Jahren oder so. Ruhiger ist sie auf jeden Fall.
Bisher war auch alles top hier, allerdings habe ich seit Sommerbeginn mit zu vielen Silberfischen zu tun und neuerdings vielen Wespen am Fenster außen, was auf ein Nest hindeuten könnte. Zum Glück handelte die Genossenschaft und morgen kommt ein Mitarbeiter einer Schädlingsbekämpfungs Firma um sich alles anzugucken und dagegen anzugehen. Ich kann aktuell kaum lüften, da ich keine Wespe in meiner Wohnung haben kann (Phobie und Allergie)..
Allerdings vermute ich nur ein Nest in der Nähe - wo es genau ist, weiß ich nicht. Ich habe auch ein Loch in der Wohnung (Heizungshalterung abgerissen, habe es vorher leider nicht bemerkt) und hatte somit letzte WOche eine Wespe in der Wohnung. Es blieb nur bei der einen aber was das mit mir und meinen Ängsten gemacht hat, WOW! Ich bin sowieso seit Monaten nur noch unter Strom durch den Umzug und mein Studium, jetzt habe ich wieder Ungewissheit in meinen eigenen 4 Wänden und ekel mich sehr, auch wenn es für andere kein Ding wäre.
Ich kann einfach nicht mehr und muss mir eingestehen, dass ich ein Antidepressium brauche. Ich dachte, mit guter Therapie schaffe ich es auch so, aber die Panikattacken vermehren sich und die kleinsten Sachen machen mich so fertig, dass ich mich nur noch direkt einweisen lassen will und nichts mehr bewältigen kann. Ich überlege auch gerade, für ein paar Wochen bei meiner Mutter zu wohnen, da ich solche Probleme dort nicht habe und mich sofort besser fühle, wenn ich mit manchen SItuationen nicht alleine bin..
Ich musste das einfach mal teilen, weil ich mich so schäme mich wegen Wespen draußen und Silberfischen drinnen so panisch zu fühlen und ich ENDLICH runterfahren möchte und in meiner noch recht neuen Wohnung ankommen will.. Ich habe das Gefühl, vom Pech verfolgt zu sein und deswegen hier keinen Frieden mehr zu bekommen oder dass mein Karma irgendwie Grund sein könnte. Jedenfalls belaste ich meine Mutter auch sehr mit meinem Leiden (sie versucht immer für mich da zu sein, aber sie hat natürlich auch Grenzen und ich habe ein sehr schlechtes Gewissen deswegen)..
Alles in allem bin ich an einem Punkt, wo ich wirklich nicht mehr weiß ob es einen Ausweg aus dieser Unruhe und dem Pech gibt und wie ich es schaffen kann, mich daraus zu ziehen.. Ich freue mich über jeden Input. Danke fürs Lesen!