Magensonde BMI BHS Wien

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

Thread-EröffnerIn
Fhg123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Status: Offline

Magensonde BMI BHS Wien

Beitrag So., 09.02.2025, 20:28

Hallo an alle,
ich komme wahrscheinlich bald auf die psychosomatik Station bei den Barmherzigen Schwestern in Wien und wollte fragen ob wer weiß, ab welchem bmi zirka man ne sonde bekommt? Ich hab einen bmi von 16.

Vielen Dank!

Thread-EröffnerIn
Fhg123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 10.02.2025, 11:30

was passiert bei diesem ambulanten Vorstellungsgespräch?
Und weiß wer, ob man theoretisch auch mit bmi 14 eine magensonde bekommen könnte, oder wenn man einfach nicht isst dort bzw weiter abnimmt.

Lg und DANKE!

walduft
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19

Beitrag Mo., 10.02.2025, 20:17

Hi, ich habe Dir gestern schon eine Pn geschrieben, schau mal, ob die angekommen ist. :)

Thread-EröffnerIn
Fhg123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 11.02.2025, 05:59

Hi @waldduft,
Ne, die Nachricht is leider nd angekommen, können wir über email schreiben? Meine wäre
[XXX]

Hinweis Admin: u.U. konkreten Personen zuschreibbare Angaben (z.B. Realnamen, konkrete Zeitangaben u.dgl.) wurden aus dem Beitrag entfernt. Bitte lesen Sie die Benutzungsregeln / Netiquette des PT-Forums hinsichtlich unserer Bemühungen betr. Anonymität. Danke.

Louna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 11.02.2025, 11:20

Wenn Du jetzt schon denkst, dass Du dort nicht essen willst oder noch weiter abnehmen willst, dann ist die Klinik nicht gerade optimal.
In eine Klinik gehst Du doch, um gesund bzw. gesünder zu werden, und nicht um ein krankhaftes Essverhalten aufrecht zu erhalten.

Ich verstehe Deine Gedanken, ich selbst sehr sehr essgestört, aber ich würde nie in eine Klinik gehen bzw. mich anmelden, wenn ich vor habe da weiter abzunehmen.

Was sind denn Deine Ziele in einer Klinik?

Als ich mal in einer Klinik war und TROTZ normalem Essen abgenommen hatte, wurde meine Essensmenge verdoppelt und ich kam langsam, sehr sehr langsam aus diesem Strudel wieder raus....
Sonden hatte ich nur in normalen Krankenhäusern und das war alles andere als angenehm, nie wieder!

walduft
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19

Beitrag Di., 11.02.2025, 20:01

Fhg123 hat geschrieben: Di., 11.02.2025, 05:59 Hi @waldduft,
Ne, die Nachricht is leider nd angekommen, können wir über email schreiben? Meine wäre
[XXX]
Ohje, die Adresse ist ja zensiert worden - kannst du mir eine Nachricht senden?
Nur so viel: Ich pflichte Louna bei. :)
Sonde ist <13 und da sind glaube ich auch keine Therapien. (Aber auch kein "Drama", die gestalten das recht "angenehm", sofern man das sagen kann.) Außer, dein Allgemeinzustand ist sehr schlecht, dann vielleicht auch bei höherem BMI Sonde, aber es ist sehr viel auf Eigenverantwortung!