Ist er verliebt in mich ?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
Stern100
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Status: Offline

Ist er verliebt in mich ?

Beitrag Mo., 14.04.2025, 20:58

Guten Abend :) , ich bin neu hier und möchte gerne um eine Einschätzung bitten.

Ich hab auf Arbeit einen älteren Mann den ich sehr interessant finde. Bin mir unsicher ob er Interesse hat und frage daher hier mal nach.

Anzeichen von seiner Seite: Er sagt oft meinen Vornamen. Beispiel: Hallo Sophie oder tschüss Sophie oder Na Sophie alles okay bei dir ?
Wenn er tschüss sagt sagt er es immer besonders traurig. Wieso ?

Weitere Anzeichen das er mich schon oft heimlich angesehen hat. Hab ich zu ihm geschaut hat er wieder weg geschaut.

Hatte ich Probleme mit jemanden hat er sich neben mir gestellt und mir dabei versucht zu helfen. Mich immer in Schutz genommen macht er manchmal sogar vor meiner Chefin.

Er fragte mich auch schonmal was ich so am Wochenende mache. Ich fragte ihn zurück.

Persönlich außerhalb der Arbeit getroffen haben wir uns noch nie. Arbeiten in unterschiedlichen Bereichen aber in der selben Firma.

Jetzt ist meine Frage hat er Interesse an mir oder bilde ich mir das nur ein ? :) Wenn ja wie gehe ich weiter vor ?

Weltengänger
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 14.04.2025, 22:06

Stern100 hat geschrieben: Mo., 14.04.2025, 20:58 Jetzt ist meine Frage hat er Interesse an mir oder bilde ich mir das nur ein ? :) Wenn ja wie gehe ich weiter vor ?
Hallo, Stern100! Sei willkommen hier! :)

Da ich mich allmählich selber als älteren Mann sehe, ist aus solcher Sicht eine Frau mit 30 Jahren ja noch recht jung, ja, fast noch wie ein Teenager. Er wird wohl aus dieser Perspektive heraus dich mit Vornamen begrüßen. Auch spricht er mit dir ein wenig väterlich-beschützend, wenn er fragt, ob bei dir alles klar sei. Es ist also von ihm sicher nicht abwertend gemeint sein, sondern vielmehr ein Kompliment, eine so junge Frau zu sehen und in seiner Nähe zu haben und die Gelegenheit zu haben, ein wenig väterlich-beschützend sein zu können. ;)

Thread-EröffnerIn
Stern100
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 14.04.2025, 22:17

Okay also wenn du sagst das er es als Kompliment meint und macht hat er also Interesse? Warum will er sonst Väterlich-beschützend sein? 😊

Ich hab mich halt in ihn verliebt.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 14.04.2025, 23:15

Hallo Stern100!
Stern100 hat geschrieben: Mo., 14.04.2025, 22:17 Ich hab mich halt in ihn verliebt.
Schreibst du jetzt hier, weil du meinst, dass da eine psychische Problematik von deiner Seite hintersteckt?

Viele Grüße
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
Stern100
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 15.04.2025, 08:11

Nein weil ich mich verliebt habe.

Weltengänger
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 62

Beitrag Di., 15.04.2025, 08:47

Stern100 hat geschrieben: Mo., 14.04.2025, 22:17 Okay also wenn du sagst das er es als Kompliment meint und macht hat er also Interesse? Warum will er sonst Väterlich-beschützend sein? 😊
Weil er offensichtlich in dem Alter ist, dein Vater sein zu können und er sicher auch schon im Opa-Alter angekommen sein dürfte. Aus dieser Sicht reagiert ein Älterer eben anders, als wenn es sich um einen Gleichaltrigen handeln würde.

Stern100 hat geschrieben: Mo., 14.04.2025, 22:17 Ich hab mich halt in ihn verliebt.
Das ist möglich. Jüngere Frauen verlieben sich manchmal in ältere Herren, weil sie einen reiferen und hofierenderen Umgang haben, was die Frauen veredelnd zur Dame erhebt - Frauen schätzen das meist -, und sie empfinden an älteren Herren eben, was dieses Väterliche ausmacht, ihnen aber meist nicht bewusst ist.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 15.04.2025, 09:04

Stern100 hat geschrieben: Di., 15.04.2025, 08:11 Nein weil ich mich verliebt habe.
Ich denke, dass es von dir abhängt wie du mit einem Korb umgehst. Was würde passieren?
Oder ob er eine Beziehung hat? Und ob du beziehungsfähig bist, weil sonst würde ich den Mann in Ruhe lassen.

Ich kenne dich ja nicht.

Ich kann mir auch vorstellen, dass der Mann nur nett ist und es keine tiefere Bedeutung gibt.

candle

Thread-EröffnerIn
Stern100
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 15.04.2025, 19:31

Hmm also meint ihr ist er einfach nur nett ? Sind die Zeichen nicht eindeutig?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 15.04.2025, 19:33

Nein. Sind sie überhaupt nicht.

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 15.04.2025, 19:40

Für mich ein Zeichen, ich würde einfach mal frech fragen wies aussieht mit einem Kaffee ...
..:..

Thread-EröffnerIn
Stern100
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 15.04.2025, 19:59

Okay warum denkst du ist es ein Zeichen?

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 15.04.2025, 20:11

Wurstel

Also, nach Deiner Beschreibung zu urteilen scheint der Mann schüchtern zu sein.
(Das bin ich auch, weil ich mit dem Frauen-anreden äußerst üble Erfahrungen gemacht habe.)

Wurstel

Thread-EröffnerIn
Stern100
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 15.04.2025, 20:15

Okay verstehe. Ich schau mal wie es sich entwickelt.

Weltengänger
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 62

Beitrag Di., 15.04.2025, 20:31

Stern100 hat geschrieben: Di., 15.04.2025, 20:15 Okay verstehe. Ich schau mal wie es sich entwickelt.
Ja, das ist gut!

Es gibt im Verhältnis zwischen älterem Herrn und junger Frau auch diese Möglichkeit: Kennst du Henry Valentino mit dem Lied "Im Wagen vor mir"? Ein erfolgreicher, älterer Herr sieht vor sich eine junge Frau fahren und kommt ins sehnsüchtige Träumen, während sie meint, sie würde von ihm verfolgt. Doch es kommt zum Happy End:
https://www.bing.com/videos/search?q=bi ... ajaxhist=0 ;)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 16.04.2025, 09:04

Hallo Stern,
ich denke, ob der Kollege in Dich verliebt ist kann niemand sagen, ausser er selbst.
Von daher wäre für mich die Strategie ihn besser kennenzulernen. Ist er liiert oder single, was mag er... und dann eben auch zu schauen, ob man sich privat treffen kann (wenn es z.B. gemeinsame Interessen oder Hobbys gibt).

VG
Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "