Hallo,
Ich komme hier mit einem etwas weitläufigem Thema um die Ecke.
Es ist allerdings so, das ich Hilfe Suche beim verstehen und Rückverfolgen von Dingen die mir passiert sind.
Es handelt sich um etwas was die Personen die mich psychisch unter extremstress gesetzt haben und scheinbar noch immer tun als "Spiel" bezeichnet haben.
Damals hieß es "Wer ist es"
Später (der eigentliche Schwerfall) ist folgendes geschehen:
In der unteren Wohnung haben sich wieder Personen versammelt. Hierbei wurden verschiedene Sätze verständlich gesagt die sowohl als Einleitung als auch als Abschluss der Situation genutzt werden konnten und die Denkweise oder Meinung einzelner Personen wiederspiegeln konnten.
Es ging dabei um Geld: "Sie werfen Alle in einen Topf" - "Er will das Geld" - "Er schenkt es (Person von mir ungenannt)"
Es ging um Verständnis: "Dann war das Alles nur ein Missverständnis" - "Sie wollen nur helfen"
Es ging um Strafbestand: "Dann führen Sie Ihn ab" - "Ich nehme die mit dem Plüsch" - "Hier ist die Polizei (höhnisch)" - "Dann schließen Sie Ihn an den Lügendetektor an"
Und dergleichen - Ein vollständiges Erinnern fällt schwer und bedarf entsprechender Aufarbeitung da:
Ich nicht geantwortet habe. Scheinbar wurde ich durch - welche Mittel auch immer - beobachtet und abgehört.
Zu dieser Zeit wollte man mir das Gefühl geben man könne meine Gedanken lesen, hat sich eingehend über persönliche Informationen informiert und letztendlich diese dazu verwendet mich unter Druck zu setzen.
Man wollte mich glauben lassen oder hat sogar wirklich meine Person der Willkür von weiteren Anwesenden ausgesetzt.
Dabei wurde jede Reaktion kommentiert bzw. analysiert von Herzschlag bis hin zu körperlichen Bewegungen.
Zeitgleich wurden Methoden wie Wandklopfen, Drohen, dauerhafte Beschallung durch Gerede und Kommentieren, Schlafentzug etc genutzt.
Hierbei hat man versucht Paranoia zu schüren und ist auf traumatische Ereignisse meiner Vergangenheit sowie teils banalen Dingen wie den Handlungen eines Charakters aus Videospielen eingegangen bzw. hat diese genutzt um mich weiter psychisch zu bearbeiten.
Es hieß man wolle ein Geständnis. Handschriftlich und Gesprochen.
Im Lauf dieser Prozedur habe ich das Gefühl für Zeit und Datum verloren.
Man versuchte durch Erniedrigung und dauerhafter Überwachung Informationen aus mir heraus zu holen.
Dies Geschah in Intervallen bei Denen es dann immer hieß "Und jetzt herrscht Ruhe" die dann für 5-10 Minuten andauerte um daraufhin weiter zu machen.
Habe ich geantwortet wurde dies sofort in etwas schlechtes gezogen bzw missachtet und weitergemacht.
Es hieß "Man baue Vertrauen auf und zerstöre es wieder"
Es wurde als stets so kommuniziert das auf etwas Gutes etwas Schlechtes kam und umgekehrt.
Thema Polizei: Zuvor bestand schon die Situation das ich die Polizei rief da in der unteren Wohnung einmal eine Eskalation geschehen schien. Es wurde daraufhin an der Wand gebollert. Bei Eintreffen hat man versichert es sei nur die Wohnungsmieterin und Ihre Schwester da und man schaue einen Film.
Die Situation damals vor Ort wurde stets mit "Und dann sind hier nur ein paar Kinder die Spielen" kommentiert.
Elektrische Geräte wurden Überwacht und als Druckmittel genutzt. Zum Beispiel wurden Buchstaben von Passwörtern mitgelesen. Das Besuchen von Seiten oder Eben Videospielen kommentiert etc.
Der Körper hat angefangen auf diese "Stimmen" zu reagieren. Als der Körper gezuckt hat wurde dies mit "Und jetzt sind wir in Seinem Unterbewusstsein" kommentiert.
Hierbei schien ein Psychologe anwesend. Ebenso schienen (entweder mit Stimmwechsler oder reell" Jugendliche anwesend zu sein die mit den Worten "Den vergewaltigen wir richtig" "Den vergewaltigen wir weiter" "Wir mobben den tot" etc. kommentierten.
Es wurden dabei Einschüchterungsversuche unternommen und es steht möglicher Amtsmissbrauch oder aber ein gerichtlicher Beschluss im Raum von dem ich nichts weiß.
Es besteht die Möglichkeit man hat sich als "Vormund" eintragen lassen und hierbei eine Studie genutzt um auf meine Kosten Geld zu verdienen.
Beteiligte schweigen. Die Hauptzeugin wünscht keinen Kontakt und nutzt hierbei eine Fehldiagnose von paranoider Schizophrenie.
Sofern Psychologen oder Sachverständige diese Form der "Behandlung" kennen oder aber in der Lage sind die Dinge rückverfolgen zu können bitte ich um Kontaktaufnahme.
Die jetzige Situation ist ähnlich wie damals.
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Frage an sachverständige Psychologen" auf obige geändert. Eine Erklärung einer Moderatorin dazu findet sich unter Ihrem Beitrag.)
Vorfall mit massiver Druckausübung
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
, 33
- Status:
-
- ModeratorIn
, 58
- Status:
Hallo Host
Dies ist ein Forum für Laien, die sich über Psychotherapie austauschen können.
Deine Probleme oder Fragen scheinen mir eher für einen Fachmann/Fachfrau gemacht und wie ich es empfinde, würde ich dir auch dringend raten, so jemanden aufzusuchen. Du hast dies ja selber erkannt wie ich es deiner Betreffzeile entnehmen kann.
Den Thread werde ich im Laufe des Tages deshalb schliessen.
Ich wünsche dir alles Gute.
Pauline
Dies ist ein Forum für Laien, die sich über Psychotherapie austauschen können.
Deine Probleme oder Fragen scheinen mir eher für einen Fachmann/Fachfrau gemacht und wie ich es empfinde, würde ich dir auch dringend raten, so jemanden aufzusuchen. Du hast dies ja selber erkannt wie ich es deiner Betreffzeile entnehmen kann.
Den Thread werde ich im Laufe des Tages deshalb schliessen.
Ich wünsche dir alles Gute.
Pauline
-
- Helferlein
, 62
- Status:
Wie schon @Pauline erwähnt hat, Psychologen sind hier nicht, sondern Laien; diese können aber mit ihrer Lebenserfahrung beistehen.Host hat geschrieben: Fr., 30.05.2025, 20:31
Sofern Psychologen oder Sachverständige diese Form der "Behandlung" kennen oder aber in der Lage sind die Dinge rückverfolgen zu können bitte ich um Kontaktaufnahme.
Die jetzige Situation ist ähnlich wie damals.
Ich weiß nicht, inwiefern dein Bericht realistisch ist. Es kann geschehen, dass die Seele durch ihre innere Schwäche und ihre inneren Ängste harmlose Situationen nicht recht beurteilt, sie aufbauscht und als Angriff sieht.
Deine Situation ähnelt vielen anderen, wo das Problem besteht, nicht ausreichend Widerstand zu leisten bzw. nicht ausreichend den Ansichten und Aussagen anderer, die sie über einen haben, widerstehen zu können. Dazu bedarf es eines inneren Selbstbewusstseins, das fehlt, das man sich aber anarbeiten kann. Das ist Arbeit an sich selbst, die durchaus harte Arbeit bedeuten kann! Man gibt dazu innerlich jenen anderen keine Kompetenz, über einen urteilen zu können. Hat man ausreichend Standfestigkeit gewonnen, kann man im nächsten Schritt sachlich überlegen, inwiefern das eine oder andere zu einem Grad zutreffen könnte und versuchen, es für sich zu beheben.
Wichtig ist, sich persönlich immer in klaren Gedanken zu üben, ganz gleich in welcher Situation man ist. Jede Situation stellt dafür eine Möglichkeit zur Übung dar. - Viel Erfolg wünsche ich dir dazu!

-
- [nicht mehr wegzudenken]
, 38
- Status:
Bitte besprich dieses Erlebnis mit einem Psychiater. Das was du beschreibst deutet darauf hin dass diese Wahrnehmung durch eine psychische Erkrankung hervorgerufen werden, dh rein dein subjektives Erleben sind.
Und da es dich massiv in deinem Wohlergehen beeinträchtigt solltest du in einer Weise behandelt werden dass diese subjektiven Wahrnehmungen von Dingen die real nicht existieren aufhören.
Das ist möglich und das wäre ja auch in deinem Sinne, oder?
Also geh zum Psychiater.
Und da es dich massiv in deinem Wohlergehen beeinträchtigt solltest du in einer Weise behandelt werden dass diese subjektiven Wahrnehmungen von Dingen die real nicht existieren aufhören.
Das ist möglich und das wäre ja auch in deinem Sinne, oder?
Also geh zum Psychiater.