Hallo,
ich war vor kurzem einige Wochen im Krankenhaus. Eingeliefert würde ich wegen akuten psychotischen Symptomen. Stimmen hören und Paranoia. Gefahr für andere weil ich das Gefühl hatte ich muss mich verteidigen auch wenn da keine Gefahr war.
Entlassen wurde ich letzte Woche und auf meinem Arztbrief steht ich hätte psychotische Symptome ohne Schizophrenie gehabt.
Jetzt nur aus Interesse: was ist der unterschied zwischen Schizophrenie und dem was ich hatte?
Ich hatte während der der Psychose schon das Gefühl dass ich mich gut artikulieren kann und über meine Symptome sprechen kann.
Psychotische Symptome vs. Schizophrenie
- Werbung
-
Candykills
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 31 - Beiträge: 5125
Es gibt vielfältige Ursachen, warum man psychotisch sein kann.
Schizophrenie ist eine Form von Psychose lediglich. Erstens müssen dafür die Symptome eine gewisse Dauer anhalten, außerdem ist es eine chronische Erkrankung, auch wenn es Menschen gibt, die nur eine psychotische Episode mit Schizophrenie haben.
Schizophrenie ist letztendlich ein Erkrankungsbild mit bestimmten Symptomen, die über Halluzinationen und Wahn hinausgehen. Zum Beispiel gehört noch die Negativsymptomatik hinzu, die meiner eigenen Erfahrung die meiste Zeit ausmacht.
Das ist quasi wie mit Fieber - Fieber kann ein Symptom von allen möglichen Erkrankungen sein bzw. von verschiedenen Erkrankungen ausgelöst sein sei es Grippe, Lungenentzündung oder nen Harnwegsinfekt, so ist es mit Psychose. Schizophrenie ist nur eine davon, wie eben auch Psychose durch Stress, Trauma, Drogen usw.
Schizophrenie ist eine Form von Psychose lediglich. Erstens müssen dafür die Symptome eine gewisse Dauer anhalten, außerdem ist es eine chronische Erkrankung, auch wenn es Menschen gibt, die nur eine psychotische Episode mit Schizophrenie haben.
Schizophrenie ist letztendlich ein Erkrankungsbild mit bestimmten Symptomen, die über Halluzinationen und Wahn hinausgehen. Zum Beispiel gehört noch die Negativsymptomatik hinzu, die meiner eigenen Erfahrung die meiste Zeit ausmacht.
Das ist quasi wie mit Fieber - Fieber kann ein Symptom von allen möglichen Erkrankungen sein bzw. von verschiedenen Erkrankungen ausgelöst sein sei es Grippe, Lungenentzündung oder nen Harnwegsinfekt, so ist es mit Psychose. Schizophrenie ist nur eine davon, wie eben auch Psychose durch Stress, Trauma, Drogen usw.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2338 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MsDoedoe
-
- 41 Antworten