Das erste Mal :-)

Wer sich zwecks besserem Austausch über das User-Profil hinausgehend noch ein wenig ausführlicher vorstellen (wer bin ich und was tue ich?, Hobbies, Interessen etc.) möchte, kann dies hier tun. Bitte keine identifizierbaren Personenangaben!

Thread-EröffnerIn
smashy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 54
Status: Offline

Das erste Mal :-)

Beitrag Do., 04.06.2026, 06:09

Hallo in das Forum,

ich bin Mitte 5#, aus dem schönen Süddeutschland nahe der Stadt der Türme.

Seit über 3# Jahren bin ich Jobmäßig im öffentlichen Dienst (aber im Hintergrund, nicht als Sachbearbeiter) tätig und wechselte mit neuer zweiter Ausbildung vor ca. 1# Jahren in ein neues Fachgebiet, aber auch beim gleichen Arbeitgeber. Jetzt bin ich im Bereich XXX tätig. Noch im Jobcenter hatte ich die Arbeitszeit freiwillig auf 80% reduziert.

In der Freizeit beschäftige ich mich überwiegend mit Ahnenforschung, Heimatforschung und erkunde die Region im geschichtlichen Hintergrund :)

Psychisch gesehen: Aktuell wurde meine zweijährige Verhaltenstherapie mit Tiefenpsychologie um weitere zwei Jahre verlängert.

Ich freue mich über einen interessanten Austausch unter einander.
Viele Grüße,
XXX

Hinweis Admin: u.U. konkreten Personen zuschreibbare Angaben (z.B. Realnamen, konkrete Zeitangaben u.dgl.) wurden aus dem Beitrag entfernt. Bitte lesen Sie die Benutzungsregeln / Netiquette des PT-Forums hinsichtlich unserer Bemühungen betr. Anonymität. Danke.