hallo,
ich habe von meiner WG erfahren, dass das XR Seroquel auf Dauer nicht mehr lieferbar ist. Wer nimmt es noch? Und wem geht es ähnlich.
Meine Ärztin hat mir stattdessen ein normales Seroquel aufgeschrieben, ich finde aber das wirkt nicht so gut.
Naja jetzt muss ich mit den Konsequenzen leben.... *heul*
LG Flummi
Seroquel XR - Lieferschwierigkeiten Ö
-
Flummi gelb
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider

, 35 - Beiträge: 219
- Werbung
-
Candykills
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 31 - Beiträge: 5138
Da rächt sich, dass Hinz und Kunz Quetiapin Retard verschrieben bekommen. Eigentlich ist sein Einsatz klar als Antipsychotikum bei Schizophrenien, Psychosen und bipolarer Störung. In niedriger Dosis wohl als Agumentation bei Major Depression.
Was ich aber so mitbekomme, ist es inzwischen mehr oder weniger ein Borderline-Lifestyle Produkt in Off-Label-Use.
Das hat Konsequenzen für jene, die es wirklich benötigen und für die es vorgesehen ist.
Außerdem wird es wohl auch häufig als Schlafmittel verschrieben, wie man so bei Jan Dreher verfolgen kann und der ja auch dringend davon abrät. Nachvollziehbar. Warum greift man bei Nichtpsychotikern so tiefgreifend in den Dopaminstoffwechsel ein.
Soweit ich das hier in Deutschland mitbekomme, besteht hier schon sehr lange ein Lieferengpass.
Was ich aber so mitbekomme, ist es inzwischen mehr oder weniger ein Borderline-Lifestyle Produkt in Off-Label-Use.
Das hat Konsequenzen für jene, die es wirklich benötigen und für die es vorgesehen ist.
Außerdem wird es wohl auch häufig als Schlafmittel verschrieben, wie man so bei Jan Dreher verfolgen kann und der ja auch dringend davon abrät. Nachvollziehbar. Warum greift man bei Nichtpsychotikern so tiefgreifend in den Dopaminstoffwechsel ein.
Soweit ich das hier in Deutschland mitbekomme, besteht hier schon sehr lange ein Lieferengpass.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
-
Flummi gelb
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider

, 35 - Beiträge: 219
hallo candykills,
ich verstehe irgendwie nur Bahnhof.
Kannst du es mir einfach erklären?
Danke Flummi gelb
ich verstehe irgendwie nur Bahnhof.
Kannst du es mir einfach erklären?
Danke Flummi gelb
-
Candykills
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 31 - Beiträge: 5138
Ich sage einfach nur, dass Seroquel Prolong zu oft Off-Label verschrieben wird, also an Leute, die gar nicht die Indikation (offizielle Diagnose für die es gedacht ist) haben. Dadurch kommt es zu Produktions- und Lieferschwierigkeiten.
Solang Psychiater das weiterhin so praktizieren, obwohl ja von offizieller Stelle wohl immer wieder dazu aufgerufen wird dieses Medikament nicht mehr Off-Label (Persönlichkeitsstörungen, Schlafstörungen, Angststörungen ) zu verschreiben, machen es zu viele Psychiater noch.
In Deutschland lässt sich verfolgen, dass die Lieferproblematik schon seit über 1 1/2 Jahren besteht und sich nicht zu entspannen scheint. Das zwingt die Leute natürlich jetzt zum Wechsel.
Hoffe, dass es dadurch verständlicher ist.
Solang Psychiater das weiterhin so praktizieren, obwohl ja von offizieller Stelle wohl immer wieder dazu aufgerufen wird dieses Medikament nicht mehr Off-Label (Persönlichkeitsstörungen, Schlafstörungen, Angststörungen ) zu verschreiben, machen es zu viele Psychiater noch.
In Deutschland lässt sich verfolgen, dass die Lieferproblematik schon seit über 1 1/2 Jahren besteht und sich nicht zu entspannen scheint. Das zwingt die Leute natürlich jetzt zum Wechsel.
Hoffe, dass es dadurch verständlicher ist.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 143 Antworten
- 55681 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Candykills
-
- 21 Antworten
- 31109 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FreudsLeiden
-
- 15 Antworten
- 11925 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rosenmädchen
-
- 99 Antworten
- 46572 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sehr
-
- 4 Antworten
- 3235 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rabbit
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme