Beziehung, Ekel, Betrug, Trauma

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
NoBedOfRoses
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 31

Beziehung, Ekel, Betrug, Trauma

Beitrag Mo., 10.08.2026, 12:42

Hallo 🌸

Ich hoffe, hier schreiben zu dürfen.
Unter anderem habe ich eine kPTBS (keine klaren Erinnerungen)
Seit 5 Jahren sind mein Freund und ich zusammen, meinen Psychiater kenne ich seit 8 Jahren.

Vergangenes Jahr fand ich heraus, dass mein Freund mich wohl mehrfach betrogen hatte. (Näheres würde den Rahmen sprengen).

Der Punkt ist, dass seitdem meine Welt immer mehr aus den Fugen gerät. Oft gelingt es mir, auch das alles zu verdrängen. Doch mein Körper rebelliert heftig. Der Ekel nimmt überhand. Auf alle Symptome einzeln einzugehen wäre zu viel.

Eigentlich will ich nur weg, mich in einer ganz kleinen Wohnung verkriechen. Keine Menschen um mich.
Auch vor meinem Therapeuten ekel ich mich, doch das ist ein anderer Ekel. Schwer zu beschreiben.

Doch ich kann nicht einfach gehen. Zum einen, weil da meine kranken Katzen sind, zum anderen sehe ich mich nicht im Recht, alle im Stich zu lassen.

Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, warum ich hier schreibe, was und ob ich mir etwas erwarte.
Doch habe ich sonst niemanden, mit dem ich reden könnte. Keinen Ort, an den ich könnte.

Auch sehne ich mich nach einer Freundin, einer Frau. Nach etwas Warmem und Weichem. Etwas, das ich in Männern einfach zu finden nicht vermag.

Also Danke. 🌷

Werbung

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mo., 10.08.2026, 14:40

Hast du auch einen ambulanten Psychotherapeut?

/hug
..:..

Thread-EröffnerIn
NoBedOfRoses
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 10.08.2026, 16:33

@Sinarellas

Ja, nur unsere Beziehung gestaltet sich seit einigen Monaten sehr schwierig. Ich mauere total und komm da nicht mehr raus.

Danke dir

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Di., 11.08.2026, 14:00

okay, also lange story kurz:
Ich lese Angst, Bindungsthematiken, ungünstige Beziehungsdynamiken und auch den Wunsch nach wahrer Nähe raus. Da mir das alles nicht fremd ist, wage ich das so zu benamsen.

"Doch ich kann nicht einfach gehen."
Dann definiere, was du konkret brauchst, damit du in eine sichere Umgebung kommst. Wie kleinschrittig muss es sein?
Da ist ja wohl etwas in dir, was spürt, dass das *so* nicht gut, gesund, sinnvoll, hilfreich oder stimmig ist. Ich würde der Spur mal folgen, just4fun.

Mein Wunsch nach einer "Freundin" begleitet mich immer wieder im Leben. Wohl aber auch akzeptiere ich, dass ich "die Freundin" in kleineren Puzzleteilen bei anderen Menschen finde.

Wird schon :)
..:..

Werbung

Thread-EröffnerIn
NoBedOfRoses
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 11.08.2026, 15:37

Das wird nicht mehr. Danke dennoch. Alles Gute.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 60

Beitrag Di., 11.08.2026, 16:18

Hallo,

was spricht denn dagegen, dich von deinem Freund zu trennen und dir eine kleine Wohnung zu suchen, zusammen mit deinen Katzen?

Ich könnte es wohl auch nicht verzeihen, mehrfach betrogen worden zu sein. Ekel und Enttäuschung würden überhand nehmen, die Beziehung wäre vorbei, ob ich will oder nicht. Und: wer mehrfach betrügt, macht das wahrscheinlich auch wieder.
Tu' heute etwas, auf das du morgen stolz sein kannst

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 60

Beitrag Di., 11.08.2026, 16:21

Was deinen Ekel vor deinem Therapeuten angeht: Könnte das der Ekel davor sein, was du ihm erzählt hast? Sicher hast du viel von dir preisgegeben, das ist ja normal in einer Therapie. Jetzt weiß er das alles und du ekelst dich vielleicht deshalb vor ihm?
Tu' heute etwas, auf das du morgen stolz sein kannst

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag