Guten Abend,
ich wohne derzeit in einem 6 Familienhaus (wo derzeit 2 Mieter wohnen) - allerdings wohnen in den Nachbarhäusern noch weitere Menschen, da das Haus zusammen gebaut wurde, nur mit seperaten eingängen.
Seit ca 1 Monat kommt durch mein Schlafzimmer und Wohnzimmer ein muffiger Geruch von draußen. Den ich auch draußen (schonmal) war nehme. Aber minimal. Er kommt Phasenweise hinein, nicht immer, aber mit abstände. Bis jetzt habe nur ich ihn wahrgenommen, sonst niemand in den Häusern. Selbst nicht meine Mutter (raucherin) - die Genossenschaft war bereits vor Ort, aber zur falschen Zeit, da sie um 15 Uhr da war. Es ist immer morgens und besonders abends.
Unter mein Schlafzimmer habe ich meine Nachbarin. In derren wohnung war ich bereits, als sie nach der arbeit daheim war. Mir fiel im schlafzimmer ein Luftreiniger auf, den sie wohl abends an hat. Wäre das eine erklärung ? Ich stand schon mehrmals draussen, beobachtete bei dem Geruch wer die Fenster auf hat und wer nicht. Einmal roch es, da hatte sie die fenster aber zu.
In der Mitte des hauses soll es einen nachbarn geben, der wohl riecht und es ist wohl auch bekannt, da eine nachbarin in dem haus sehr darunter leidet, da sie keinen besuch empfangen kann usw. aber die frage ist ob es von ihm kommt? Den einen tag roch ich es überschrand zum ersten mal vor dem haus an der eingangstür draußen und mir fiel auf, das die nachbarin das küchenfenster auf hat. etwas riecht es zwar bei ihr, aber auch da sie raucht. Aber das was ich rieche ist etwas anderes. Ich habe leider asthma und merke immer sobald fenster auf, bekomme ich schlecht luft. Aber mit geschlossenen fenstern kann ich nicht schlafen. aktuell sind sie zu, dadurch stickige warme luft. nur in der küche habe ich es auf. aber das ist keine lösung. mich macht das ganze nur kaputt, ich überlege tatsächlich wegzuziehen, obwohl ich es mir erst vor oaar tagen wieder schön gemacht hatte, mit dem umstellen der schränke. leider kein balkon, leider keine terasse, garten.
ich habe vor der nachbarin unter mir leider respekt.
uch weiß nicht mehr weiter.
Problem mit meiner Wohnung / geruch
- Werbung
-
Sinarellas
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 43 - Beiträge: 2429
Zimmer lüften Luftzufuhr überall abdecken und prüfen ob der Geruch aus dem Zimmer oder wirklich von außerhalb kommt. Andere nicht Raucher mit normalem Geruchssinn bitten zum entsprechenden Zeitpunkt dabei zu sein. Könnte ja auch sein, dass dein Kopf dir einen Geruch nur vorspielt, der Geruch aus deiner eigenen Nase kommt oder tatsächlich irgendwo ein Tier verendet ist, was bei ungünstigen Wetterlagen oder spezifischen Tagesformen sich geruchlich bemerkbar macht.
Dein Text selbst wirkt auf mich etwas wirr.
Dein Text selbst wirkt auf mich etwas wirr.
..:..
Hallo, nein, der geruch von draußen (entweder Nachbarin unter mir, oder jemand anderes) - ich stand ja schon einige male unten vor dem Haus und habe ihn gerochen.
Heute roch es auch im Hausflur, selbst meine Mutter (kettenraucherin) roch es, sie meinte sie riecht immer kalten rauch. Die Nachbarin raucht. Aber das was ich in meinem schlafzimmerfenster rieche ist etwas anders. Es riecht muffig, wie schweis. Also unangenehm. Ich schlafe sonst gerne mit offenen fenster, darauf verzichte ich aktuell ja. Habe das Fenster nur zur Küche auf (andere seite des Hauses), aber dort kommt manchmal auch Geruch (Zigarette, kochen) hinein.
Heute roch es auch im Hausflur, selbst meine Mutter (kettenraucherin) roch es, sie meinte sie riecht immer kalten rauch. Die Nachbarin raucht. Aber das was ich in meinem schlafzimmerfenster rieche ist etwas anders. Es riecht muffig, wie schweis. Also unangenehm. Ich schlafe sonst gerne mit offenen fenster, darauf verzichte ich aktuell ja. Habe das Fenster nur zur Küche auf (andere seite des Hauses), aber dort kommt manchmal auch Geruch (Zigarette, kochen) hinein.
-
Kirchenmaus
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 51 - Beiträge: 1445
Wenn du sagst, es riecht nach altem Schweiß: Kann der Geruch von dir selbst kommen? Von deiner Bettwäsche? Deiner Wäsche? Deiner Kleidung? Deinem Körper?
Bei den Temperaturen der letzten Wochen kann das schnell mal passieren.
Bei den Temperaturen der letzten Wochen kann das schnell mal passieren.
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1257 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von forums-bot