Wie geht das weiter? - Internetbekanntschaft

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Wie geht das weiter? - Internetbekanntschaft

Beitrag Mo., 20.10.2008, 16:16

Hallo,

Ich möche gleich zu meinem "Problem" kommen. Habe vor zirka 2 Monaten einen Mann im Internet kennengelernt - am Anfang wollte ich einfach nur einen Zeitvertreib, an mehr war ich nie interessiert aber er war hartnäckig und so lernten wir uns besser kennen. Wir schrieben uns stundenlang E-Mails, chatteten und telefonierten - bald habe ich erkannt, dass genau er der Typ Mann ist, vielleicht DER MANN, den ich mir immer ersehnt habe: rücksichtsvoll, empathisch, ehrlich, intelligent, interessiert, vielschichtig, gebildet, romatisch, humorvoll usw...

Vor allem aber überraschten mich seine Geständnisse, dass ich für ihn all das verkörpere, was er braucht. Er hat schon jede Menge Fotos von mir bekommen, die ihm alle sehr gut gefallen - ich hingegen habe nur einige Fotos gesehen, die schon von meinen "Wunschvorstellungen" recht abweichen, was aber nichts heißen soll... bin mir schon bewusst, dass das Aussehen nur ein Teil vom Ganzen ist.

Ich komme zum Punkt: Bin seit 5 Jahren Single und habe solche Angst, ihn zu treffen. Angst, dass er mich dann mit anderen Augen ansieht, dass es nicht funkt zwischen uns, dass ich ihm nicht genug bin, dass ich plötzlich vor Nervosität sprachlos bin, dass er versucht mich zu küssen/meine Hand zu nehmen. Angst davor, dass er mir nicht gefällt.
Fühle mich wie ein kleines, hillfloses Kind - wünsche mir eine Beziehung hab aber Angst davor, weil ich schon so lange allein bin.

Was soll ich machen? Wie kann ich mich endlich zu einem Treffen überwinden und meine Ängste für kurze Zeit hinten anstellen? Hat jemand ähnliches erlebt? Bin einfach ratlos! :(

lg

Werbung

Benutzeravatar

Tricia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 48

Beitrag Mo., 20.10.2008, 16:37

Hallo,

ja, ich habe soetwas in der Art auch schon ein paar Mal mitgemacht.
Je öfter man sich dann aber versucht mit dem jenigen zu treffen, desto leichter wird es.
Vorab möchte ich dir sagen, ihm geht es mit ganz großer Gewissheit genauso wie dir. Er wird mit Sicherheit auch Stunden vor seinem Kleiderschrank verbringen und nervös zwischen Badezimmer, Schlafzimmer und Küche hin und herlaufen.
Das ist alles völlig normal, denk ich.

In jedem Fall solltest du dich sobald wie möglich mit ihm treffen.
Und an einem neutralen Ort.
Was ich für sinnvoll halte wäre ein Spaziergang dort, wo auch Menschen sind.
So könnt ihr in Ruhe reden, ohne euch zu sehr auf euch konzentrieren zu müssen. Beim Laufen vergeht auch ein wenig die Nervösität.
Wenn ihr nach dem Spaziergang noch weiter reden wollt, könnt ihr ja noch in ein Cafe, eine Bar oder soetwas in der Art gehen.
Ihr müsst auch nicht den ganzen Tag miteinander verbringen.
Wenn einer nach einigen wenigen Stunden das Treffen erst einmal beenden möchte, ist das sicher gar nicht schlecht.
Jeder hat sich seinen ersten wirklichen Eindruck gemacht (der häufig bestätigt wird, von dem, was man sich vorher so gedacht hat, während der Emails), und man kann über Weiteres nachdenken.

Also hab Mut und ein wenig Geduld,
dann wird das schon...

Alles Liebe,
Tricia

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Mo., 20.10.2008, 16:59

in deinem post fällt mir auf, dass du an erster stelle bei deinen bedenken und auch ausführlicher darauf eingehst, dass DU IHM nicht gefallen könntest....
auf mich wirkt es so, als sei es dir noch wichtiger, gemocht zu werden, als selbst zu mögen...kann das sein? von ihm ging alles aus. ER ist total euphorisch. Er findet dich attraktiv (auch äußerlich)...
du hingegen scheinst dir noch weniger sicher zu sein. du solltest mehr auf deine eigenen wünsche und bedürfnisse achten und erst an zweiter stelle darauf dein augenmerk legen, was er will...

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Mo., 20.10.2008, 17:00

Hallo Teichrose,
Teichrose hat geschrieben:Ich komme zum Punkt: Bin seit 5 Jahren Single und habe solche Angst, ihn zu treffen. Angst, dass er mich dann mit anderen Augen ansieht, dass es nicht funkt zwischen uns, dass ich ihm nicht genug bin, dass ich plötzlich vor Nervosität sprachlos bin, dass er versucht mich zu küssen/meine Hand zu nehmen. Angst davor, dass er mir nicht gefällt.
Fühle mich wie ein kleines, hillfloses Kind - wünsche mir eine Beziehung hab aber Angst davor, weil ich schon so lange allein bin.

Was soll ich machen? Wie kann ich mich endlich zu einem Treffen überwinden und meine Ängste für kurze Zeit hinten anstellen? Hat jemand ähnliches erlebt? Bin einfach ratlos! :(
Deine Ängste können alle eintreten, sie müssen aber nicht eintreten. Wenn du merkst, dass du in diese negative Gedankenspirale gerätst und dir einen totalen Flopp vorstellst, dann versuche dir vorzustellen, wie schön der Tag mit euch beiden wird, dass es funken kann, dass du ihm genug bist, dass ihr über eure Nervosität bei so einem Treffen gemeinsam lachen könnt, dass es ein schöner Kuss ist, den ihr habt, dass er dir gefällt ...
Du wirst nicht darum kommen ihn zu treffen. Wenn du ein Treffen gedanklich immer weiter hinausschiebst, seinen Wunsch nach einem Treffen (hat er dazu mal etwas gesagt?) immer wieder zurückweist, dann "phantasierst" du dir immer weiter einen Menschen und Traummann zusammen, der wirklich nur in deiner Phantasie existiert. Du baust dir ein Bild von ihm auf, dass er überhaupt nicht in der Lage ist zu erfüllen, dem gerecht zu werden. Und dann wirst du enttäuscht. Du enttäuschst dich dann selber.
Wie er wirklich ist und ob ihr euch wirklich gut versteht, dass kann man erst bei einem Treffen rausfinden.
Und sollte es zwischen euch beiden nicht passen, dann hattest du einen schönen Tag mit einem netten Menschen. Denk positiv!

Um auf den Post von Tricia einzugehen: Ich würde mich nicht zu einem Spaziergang verabreden. Ich wüsste gar nicht, über was ich da reden solle. Aber das ist nur mein Empfinden. Gute Erfahrung habe ich mit einem Zoo-Besuch gemacht. Es ist zwar nichts draus geworden (ich war derjenige, der nein gesagt hat), aber es war trotzdem ein schöner Tag.

Liebe Grüße
chicheringrün
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Werbung

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mo., 20.10.2008, 18:15

Teichrose hat geschrieben: Vor allem aber überraschten mich seine Geständnisse, dass ich für ihn all das verkörpere, was er braucht. Er hat schon jede Menge Fotos von mir bekommen, die ihm alle sehr gut gefallen

...Angst, dass er mich dann mit anderen Augen ansieht, dass es nicht funkt zwischen uns, dass ich ihm nicht genug bin, dass ich plötzlich vor Nervosität sprachlos bin, dass er versucht mich zu küssen/meine Hand zu nehmen. Angst davor, dass er mir nicht gefällt.
Hi Teichrose,
verschiedenes...

ad 1) Bewerte seine Komplimente nicht über. Komplimente macht jeder Mann, wenn er halbwegs bei Trost ist.

ad 2) Was kann denn schon passieren?
Wenn es bei ihm oder Dir nicht funkt, dann funkt es halt nicht.
Ich denke, er wird es spüren, wenn ein Annäherungsversuch inadäquat ist.
Männer sind (im Regelfall) nicht übergriffig, sondern registrieren genau, was erwünscht ist. Letztlich bestimmst Du, die Frau, die Regeln. Und wenn Du ihn - nach einigen Stunden - nicht kusserwartend anstrahlst, wird er Dich nicht küssen.
Es wird also keine Probleme geben, wenn er Dir nicht gefällt.
Das andere Problem, dass Du ihm - doch - nicht gefällst, ist letztlich auch keins. Dann sagst Du Dir halt, dass andere Väter auch hübsche Söhne haben.... So what...
Wünsche Dir ein nettes Date
Pitt

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mo., 20.10.2008, 19:09

@ Teichrose

Ja, ich hab "sowas" erlebt - und bin heute mit dem Mann verheiratet.

Warum immer gleich negativ herangehen? Ich fand das erste Treffen nur spannend und ein Abenteuer ... Ich würde mich zuerst auf jeden Fall auf neutralem Boden treffen, nicht bei Dir und nicht bei ihm; so hab ich's auch gemacht.

Eigentlich hast Du Angst davor, Illusionen zu verlieren, oder? Lass Dich von der Wirklichkeit überraschen, Träume sind auf die Dauer zu wenig.

Eve

Benutzeravatar

Traenenlicht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 28

Beitrag Do., 23.10.2008, 15:53

Das Problem bei Bekanntschaften durch das Inet ist und bleibt die Umkehrung der Wahrnehmung.

Wenn du jemanden in einer Diskothek kennenlernst, dann tust du das in einem Muster, nach dem dein Hirn - deine Sympathie - sauber arbeiten kann:

Zuerst siehst du die andere Person. Ist dir jemand kreuzunsympathisch oder ist derjenige für dich absolut unattraktiv, dann wirst du gar nicht zu Weiterem übergehn.

Ihr kommt euch "näher" also siehst du, wie der andere sich bewegt. Dieser Punkt wird häufig unterschätzt.

Dann unterhälst du dich oberflächlich und hierbei nimmst du die Stimme wahr, die Art, wie er sich verbal ausdrückt (die muss nicht mit der schriftlichen Übereinstimmen) und seine Gestik, die ebenfalls nicht unerheblich sein muss.

Wenn dann der INHALT des Gespräches die Sympathie bestätigt, lernt ihr euch näher kennen.


Lernt man einen Menschen im Internet kennen dreht sich diese Reihenfolge nahezu um.

- Zuerst nimmt man den Inhalt des Gespräches und den schriftlichen Ausdruck wahr.

- In der Regel wird dieser inhaltliche Eindruck und ein paar "Rahmendaten" weiter abgeklärt und das ein Weilchen, bevor Fotos verschickt werden.

- Dann kommt ein Foto - also ein unbewegtes Abbild, praktisch eine "grob Idee" des Aussehen des anderen.

- Dann ggf. ein Telefonat - also Stimme, Sprachmelodie und wiederum Gesprächsinhalt. Bewegung, Gestik und Gesamtattraktivität fehlen hier immer noch.

- Die kommen dann unvorbereitet beim live treffen - alle auf einmal. Und die Wahrscheinlichkeit, dass der andere dich auf den ersten Blick vom Hocker haut ist denkbar gering. Man überschlage einfach im Kopf, wieviele Männer dir in einer durchschnittlichen Diskothek REIN OPTISCH gefallen an einem gut gefüllten Abend. Wie groß ist die chance, dass ausgerechnet er dazugehört?


Es gibt zwei Lösungsansätze:

1. Hopp oder Topp, also es fackelt oder man reicht sich die Hand, drückt das gegenseitige Bedauern aus und trennt sich wieder...

2. Man versucht, sich an den anderen zu "gewöhnen" was funktionieren kann aber nicht muss.

Die Möglichkeit, dass die Blase schlagartig platzt besteht und lässt sich auch nicht wegdiskutieren. Helfen und das Risiko mindern kann ein vorheriges "Kennenlernen" per Webcam-Chat. Damit wird zumindest die Gestik ein wenig abgedeckt und ein Teil der Bewegung ebenso. Mimik ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. Und sollte dann der Funke nicht springen, hat man Zeit, das mit der Gewöhnung zumindest zu versuchen. Klappt es nicht, dann hilft es nichts - ein Partner muss eben auch physisch attraktiv sein.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 23.10.2008, 20:32

Hat das Kennenlernen "von innen nach außen" nicht auch einen ganz eigenen Reiz?
Ich habe es durchaus als Vorteil geschätzt, meinen Mann zunächst von seinem Denken her zu entdecken. Das Äußere hat dann ebenfalls gepasst, was sicherlich ein Glücksfall war.

Dass er mir aber schon in gewisser Weise vertraut war bei der ersten persönlichen Begegnung, fand ich nur schön.

Eve

Benutzeravatar

Traenenlicht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 28

Beitrag Fr., 24.10.2008, 09:06

Es hat sicher einen Reiz, wenn es unterm Strich gut ausgeht.
Wenn man sich gegenseitig attraktiv finden kann und alles gut endet - ja.

Aber im Regelfall passiert folgendes:

Es baut sich ein nicht reales Bild der anderen Person auf, das automatisch durch das Gehirn mit einem attraktiven Äußeren (wenn auch verschwommen) vervollständigt wird.

Treffen sich beide dann live, ist derjenige, der den anderen nicht attraktiv findet nicht selten komplett unfähig, den "Kopfmenschen" mit dem realen Menschen überein zu bringen. Sprich: Es entstehen im Kopf des Betroffenen zwei voneinander praktisch unabhängige Personen - die "online" Person und die tatsächliche Person. Das kann so weit gehen, dass der live Kontakt abgelehnt wird und der online Kontakt beibehalten, so dass man sich in eine bedenkliche Spirale aus Illusionen hineindreht.

Wenn alles gut geht, dann ist das natürlich anders.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Di., 28.10.2008, 19:26

Danke für eure Beiträge!

Ich habe mir gedacht, ich warte ein Weilchen, bevor ich mich wieder dazu melde! Wir haben uns tatsächlich getroffen... es war ganz spontan, anders wäre das Treffen wahrscheinlich nie zustande gekommen wegen meiner Nervosität... haben uns in einer gemütlichen Bar verabredet. Nach ersten Alaufschwierigkeiten (Begrüßung *g*) war ich sofort entspannt und nicht mehr nervös... fand es einfach nur angenehm mit ihm zu reden und merkte aber auch, dass er nervöser war als ich. Seine Blicke ließen bald mehr verraten, er war richtig angetan von mir und das gab mir natürlich sehr viel Selbstvertrauen.

Das einzige "Problem" war (wie in Beiträgen schon erwähnt), dass ich ein ganz anderes Bild von ihm in meinem Kopf habe. Ich hab ihn einfach total gern aber sein Aussehen passt nicht zu meinen Vorstellungen - im Nachhinein habe denke ich die ganze Zeit darüber nach, wie wichtig denn das Aussehen bewertet werden darf/soll? Komme aber auf keinen grünen Zweig...
Er ist zumindest sehr begeistert von mir, hat mir wunderschöne Mails geschickt usw... aber ich möchte auch nicht, dass seine Gefühle verletzt werden. Habe mir überlegt, mich weiter mit ihm zu verabreden, da am Abend ja absolut nichts auszusetzen war, der totale Gentleman, sehr aufmerksam und humorvoll und ja... dann wird sich schon herausstellen, ob wir zusammenpassen oder nicht, oder?

Fällt mir auch jeden Fall sehr schwer die Dinge, die ich schon weiß von ihm mit seinem Erscheinungsbild zu assoziieren... hmm...

Eine seltsame Situation gab's trotzdem... denn als sich unsere Hände unabsichtlich kurz berührt haben raste ein total schnelles, kribbelndes Gefühl durch meinen Körper, geginnend bei den Fingern bis zu den Zehenspitzen... da musste ich fast lachen, weil mir sowas noch nie passiert ist!

Ahja... und ich bin natürlich stolz auf mich, dass ich diesen Schritt gewagt hab...

lg

Benutzeravatar

adidas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21
Beiträge: 142

Beitrag Di., 28.10.2008, 21:16

Das einzige "Problem" war (wie in Beiträgen schon erwähnt), dass ich ein ganz anderes Bild von ihm in meinem Kopf habe. Ich hab ihn einfach total gern aber sein Aussehen passt nicht zu meinen Vorstellungen
wenn das für dich das wichtigste ist solltest du es ihm so bald als möglich sagen dass du aufgrund des aussehens eher richtung freundschaft tendierst.
ich kenn es von frauen hingehalten zu werden... is kein schönes gefühl. ich weiß nicht wie sehr da ein ach so großer gentelman handeln würde aber ich reagiere auf lügen bzw. falschen hoffnungen in dieser angelegenheit mit totaler ablehnung und beendigung des kontakts.
machen übrigends recht viele männer so

was ist an ihm auszusetzen ?
wenn du ja vorher bilder von ihm hattest wieso hast dich dann trotzdem getroffen ?^^
Habe mir überlegt, mich weiter mit ihm zu verabreden, da am Abend ja absolut nichts auszusetzen war, der totale Gentleman, sehr aufmerksam und humorvoll und ja... dann wird sich schon herausstellen, ob wir zusammenpassen oder nicht, oder?
ja sicha, schau mal was geht aber wenn du merkst dass es nix wird sag es ihm rechtzeitig.
Eine seltsame Situation gab's trotzdem... denn als sich unsere Hände unabsichtlich kurz berührt haben raste ein total schnelles, kribbelndes Gefühl durch meinen Körper, geginnend bei den Fingern bis zu den Zehenspitzen... da musste ich fast lachen, weil mir sowas noch nie passiert ist!
vielleicht kribbelts ja nochmal, wer weiß

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Di., 28.10.2008, 21:28

Teichrose hat geschrieben: Ich hab ihn einfach total gern aber sein Aussehen passt nicht zu meinen Vorstellungen - im Nachhinein habe denke ich die ganze Zeit darüber nach, wie wichtig denn das Aussehen bewertet werden darf/soll? Komme aber auf keinen grünen Zweig...
Na, da spricht Du ein ziemlich wichtiges und heikles Thema an.
Was behagt Dir nicht an seinem Aussehen?
Ist es das Gesicht? (Incl. Mimik)
Ist es eher der Körper? (Incl. Bewegung)
Ist es eher das Outfit/Kleidung/Frisur/Bart/Brille?
Entspricht er nicht Deinem ästhetischen Empfinden?
Oder findest Du ihn unerotisch? (Ist nicht ganz das Gleiche).
Weswegen ist Dir das Aussehen so wichtig?
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 28.10.2008, 22:49

Eine seltsame Situation gab's trotzdem... denn als sich unsere Hände unabsichtlich kurz berührt haben raste ein total schnelles, kribbelndes Gefühl durch meinen Körper, geginnend bei den Fingern bis zu den Zehenspitzen... da musste ich fast lachen, weil mir sowas noch nie passiert ist!
Also schwingt zwischen Euch Erotik mit, und das nicht zu knapp.

Sein Aussehen - meinst Du nicht, dass Du es trotzdem liebgewinnen könntest? Wenn Du IHN magst, wenn Dir seine Art, sein Wesen und sogar seine erotische Ausstrahlung zumindest doch "irgendwie" gefallen?

Vielleicht brauchst Du nur die Chance, sein Aussehen mit dem Bild in Einklang zu bringen, das Du (noch) in Deinem Kopf hast?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Mi., 29.10.2008, 09:43

Das Aussehen ist für mich auf keinen Fall das Wichtigste... und ehrlich gesagt bin ich auch nicht der Typ, der darauf so viel Wert legt aber ich schätze, das Problem liegt eben daran weil ich eben ein komplett anderes Bild von ihm in meinem Kopf hatte und das ist wahrscheinlich jedem schon mal passiert, dass sich Wunschdenken und Realität ned so unbedingt decken und das Gehirn zuerst mal nicht damit zurecht kommt... und ja... so ist das wahrscheinlich bei mir auch - obwohl ich Fotos hatte vorher - schlechte zugegeben.

Außerdem habe ich gleich von Anfang an mit offenen Karten gespielt und ihm ehrlich gesagt, dass es eben bei mir nicht diesen "Knalleffekt" gab... muss auch sagen, dass es für ihn auch nicht gerade der perfekte Tag für unser erstes Treffen war, denn er wollte genau an dem Tag zum Frisör, und fühlte sich auch nicht so ganz wohl.

Was mir eben nicht so gefallen hat waren seine Haare (*g*), sein Kleidungsstil (kann ma ja ändern *g*), er ist recht kräftig gebaut und ja... komischer Weise ist mir seine Hautfarbe aufgefallen... lächerlich... aber er hat a ganz helle Haut.. hmm... wie Pitt geschrieben hat empfand ich sein Aussehen vom ersten Eindruck her nicht ganz ästhetisch.

Nochmal: Weswegen mir sein Aussehen so wichtig ist?
Das ist seltsam, weil mir eben das Aussehen nicht so wichtig ist aber ich schlechte Erfahrungen mit meiner Familie gemacht habe. Hier mag man meinen, dass ich alt genug bin und es schließlich um mich geht und um mein Glück, meine Gefühle aber ich habe eben schlechte Erinnerungen an meine erste und einzige Beziehung und damals lästerte meine Familie ständig über meinen damaligen Freund - nichts passte, ständig wurde alles durch den Dreck gezogen, was ich eigentlich menschlich einfach asozial finde, weil es mich natürlich verletzt hat. Und ich verstehe auch nicht, warum sie das getan haben und noch immer tun - mich kotzt das an. Aber wenn man ständig mit solchen Worten konfrontiert wird?!? ... ständig sollte ich mich rechtfertigen obwohl ich keinen Grund dafür sehe und wie es mir damit geht, daran hat noch niemand gedacht... irgendwie hab ich mich "anstecken" lassen... ich schenke den ganzen Worten irgendwie Glauben... und es tut gut, dass ich das endlich einmal sagen/schreiben kann... ich sollte ihn einfach mal kennenlernen... ohne Vorbehalte!

Gestern haben wir wieder miteinander telefoniert... ich liebe seine Stimme einfach, seine Worte, seine Sätze,... er tut mir einfach so gut, ich hab mich so verändert, seit ich ihn kennengelernt habe, alles ist viel einfacher und schöner... die letzten Tage hatte ich aber irgendwie ein Gefühl, fast wie Liebeskummer, als hätte ich jemanden verloren, das brachte mich etwas aus der Bahn. Ich muss mich wahrscheinlich von meinem, diesem surrealen Bild verabschieden um ihm/uns im realem Leben eine Chance zu geben.

Beim Treffen haben wir uns zum Abschied auch umarmt und er hat sein Gesicht in meinem Haar vergraben, daran gerochen und ja... es war einfach total angenehm und da war so viel Gefühl von seiner Seite - unglaublich! Ich will ihn auch auf keinen Fall verletzen oder enttäuschen.

Dieses Kribbeln als sich unsere Hände berührten... das geht mir nicht mehr aus dem Kopf... ... einfach nur schön!

Benutzeravatar

Traenenlicht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 28

Beitrag Mi., 29.10.2008, 10:40

Himmel, genau DAS ist doch das Problem mit dem Internet.

Es geht nicht um "gutes" Aussehen. Beileibe nicht.
Es geht um Sympathie und optische Attraktivität für den anderen.

Und es kann einer der liebste Mensch auf der Welt sein, wenn ich beim Sex das ´Licht ausmachen muss, damit überhaupt was läuft, dann ist die Beziehung von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Nichts gegen das Hochloben der inneren Werte. Aber es gibt Grenzen.
Und diese Grenzen künstlich per political correctness auszuhebeln geht nach hinten los. Es gibt einfach Menschen, die NICHT sexy sind für uns. Und das ist vollkommen in Ordnung.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag