Sexuelle Vergangenheit meiner Freundin

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mode
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 11

Sexuelle Vergangenheit meiner Freundin

Beitrag Do., 23.10.2008, 16:44

Hallo!

Ich bin eigentlich überhaupt kein eifersüchtiger Typ und war es auch nie in ausgeprägter Form in meinen ehemaligen Beziehungen. Was mich aber immer etwas gestört und verunsichert hat waren die ehemaligen Freunde meiner Freundinnen, die ich hatte. Ich wollte immer im Grunde genommen darüber nichts wissen und auch nichts hören.

Nun zum eigentlichen Thema. Vor einigen Wochen hat mich meine Freundin mal gefragt wieviele Frauen ich vor ihr hatte. Aufgrund meines Alter (32 Jahre) ist dann doch eine gewisse Anzahl zusammengekommen und war ehrlich zu ihr und habe es gesagt. Sie hat auch nicht länger dann nachgefragt. Ich habe danach auch nichts mehr gesagt aber doch nach einiger Zeit dann auch nachgefragt wieviele es denn bei ihr waren und sie hat mir 7 bis 10 gesagt (ich gehe dann mal vom Mittelwert oder höheren aus, Frauen schummeln ja da meist, oder?) obwohl sie nur eine richtige Beziehung hatte über 2 Jahre von 16 bis 18. Da war ich dann doch etwas erstaunt. Meine Freundin ist 22 Jahre. Wie wir uns kennen lernten war sie 21 Jahre. Dazwischen waren zwei kurze Beziehungen über 3 bis 4 Monate jeweils, die sie angesprochen hat aber das waren Trotteln ihrer Meinung nach.

Ich denke es ist die Anzahl der Bekanntschaften, die mich danach etwas verunsicherten und mich nachdenklich stimmten. Für die meisten mag es auch total grundlos erscheinen mein Problem aber ich denke da doch manchmal darüber nach wieso es denn so war. Möglicherweise auch nur eine Form des Auslebens wird mir dann auch wieder bewußt.

Ich muss dazu sagen, meine Freundin und ich wir verstehen uns blendend und die zwischenmenschliche Beziehung läuft optimal. Ich denke es geht aber vielen Männern so, dass sie über das vergangene sehr stark nachdenken und grübeln. Wollen doch alle eine Frau, die heilig war vorher aber trotzdem bereits Erfahrungen mitbringt

LG

Benutzeravatar

lilgoschal
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 14

Beitrag Do., 23.10.2008, 18:16

Hallo!
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten wie das bei mir war.
Ich bin 23 und seit 4 Jahren (mit ganz kurzer Unterbrechung) mit meinem Freund zusammen.
Ich habe meine Unschuld mit 15 Jahren verloren und mich ab diesem Zeitpunkt bis ich ca. 19 Jahre alt war voll ausgelebt, ich hatte auch ONS - das soll ja für manche nichts sein, aber es gehört zu meiner Vergangenheit und ich bereue nichts.
Ich war immer ein offener und ehrlicher Mensch und habe dies meinem Partner auch gesagt, als er nachfragte. Wir haben von Anfang an Probleme, weil er mir deswegen oft Vorwürfe macht. Aber ich bin diejenige, die ihm sexuelle Abwechslung (anhand meiner Erfahrungen) geboten hat, somit war es auch nie langweilig bei uns. Er hatte vor mir eine einzige sexual Partnerin und heute denke ich, dass es bei ihm falsch war sich nie auszuleben, da er mich betrogen hat.
Was ich damit sagen will ist, dass du eher froh sein solltest, dass sie sich VOR und nicht IN deiner zeit ausgetobt hat.
Man sagt nicht umsonst Vergangenheit, weil es eben vergangen ist und wenn die Beziehung erfüllend ist und ihr euch über die Bettkante hinaus versteht wo sollte dann was passieren?

Ich wünsch dir viel glück... euch beiden

p.s. geniess eure zeit und schau wirklich nicht zurück

Benutzeravatar

Tiburon
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 112

Beitrag Fr., 24.10.2008, 09:42

Mode hat geschrieben:Ich bin eigentlich überhaupt kein eifersüchtiger Typ und war es auch nie in ausgeprägter Form in meinen ehemaligen Beziehungen. Was mich aber immer etwas gestört und verunsichert hat waren die ehemaligen Freunde meiner Freundinnen, die ich hatte. Ich wollte immer im Grunde genommen darüber nichts wissen und auch nichts hören.
Ich bin auch kaum eifersüchtig,aber wollte ebenfalls nie von meinen Freundinnen etwas über ihre Verflossenen wissen,zumindest nichts detailliertes!Aber nicht wenige Frauen haben hier komischerweise ein starkes Mitteilungsbedürfnis und gehen nicht selten auch ins Detail.Aber,wie heisst es so schön:Was man nicht weiss,macht einen nicht heiss!
Mode hat geschrieben:Ich habe danach auch nichts mehr gesagt aber doch nach einiger Zeit dann auch nachgefragt wieviele es denn bei ihr waren
Und warum?Ich dachte du willst sowas nicht wissen?
Mode hat geschrieben:sie hat mir 7 bis 10 gesagt (ich gehe dann mal vom Mittelwert oder höheren aus, Frauen schummeln ja da meist, oder?)
Schon möglich.Und?Wenn es dich nicht interessiert,kann es dir ja egal sein!Oder?
Mode hat geschrieben:Ich denke es geht aber vielen Männern so, dass sie über das vergangene sehr stark nachdenken und grübeln.
Wenn ich darüber sowieso nichts wissen und hören will,brauch ich darüber auch nicht grossartig nachdenken und grübeln.Zum Nachdenken fang ich höchstens dann an,wenn sie es mit ihrer Offenheit schon übertreibt,aber das scheint bei deiner Freundin ja nicht der Fall zu sein.
lilgoschal hat geschrieben:Ich war immer ein offener und ehrlicher Mensch und habe dies meinem Partner auch gesagt, als er nachfragte. Wir haben von Anfang an Probleme, weil er mir deswegen oft Vorwürfe macht. Aber ich bin diejenige, die ihm sexuelle Abwechslung (anhand meiner Erfahrungen) geboten hat, somit war es auch nie langweilig bei uns. Er hatte vor mir eine einzige sexual Partnerin und heute denke ich, dass es bei ihm falsch war sich nie auszuleben, da er mich betrogen hat
Wollte er sich nicht ausleben,oder konnte er nicht(schüchternheitsbedingt z.b)?Wenn zweiteres zutrifft,würde ich sagen,dass er dir deine Erfahrungen neidig ist und sein Ego deswegen angekratzt ist.Daher auch die Vorwürfe.Typisch für solche Leute ist,dass sie das,was sie selbst nicht bekommen,bei anderen schlechtreden!

Mfg,Tiburon

Benutzeravatar

lilgoschal
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 14

Beitrag Sa., 25.10.2008, 06:38

@tiburon
ich würde seine art damit "nicht" umgehen zu können weniger als neid sondern mehr als krankhafte eifersucht bezeichnen...

Benutzeravatar

happy_meal
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 25.10.2008, 09:09

Bei meiner Freundin ist das auch so, sie hat auch schon wesentlich mehr Männer gehabt und sich ausgetobt. Sie lernt auch weiterhin, obwohl sie mit mir zusammen ist und obwohl wir z.B. aus unbekannten Gründen keinen Sex haben (leider) ständig neue Leute aus Internetseiten und Co. kennen, auch wenn sie nur mit denen Kaffee trinkt und gute Worte braucht. Teilweise ist das schon ein erniederndes Gefühl, wenn sie sich mit Leuten trifft, mit denen sie 3-4 ONS hatte und man selber wieder Depp dabei ist und mit denen redet.

Aber im Prinzip geht es trotzdem hier nur um Eifersucht. Wenn du die Treffen nicht für dich aktzeptierst, dann vertraust du ihr nicht. Ich denke, dass Leute, die dir sogar erzählen, was sie wann mit wem machen sehr ehrlich sind und dich nicht betrügen würden. Diese Vergangenheit ist eine alte Zeit von ihr und sie wird sich nicht grundlos für dich entschieden haben, Alter hin oder her.

Benutzeravatar

Tiburon
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 112

Beitrag Sa., 25.10.2008, 11:22

lilgoschal hat geschrieben:ich würde seine art damit "nicht" umgehen zu können weniger als neid sondern mehr als krankhafte eifersucht bezeichnen.
Eifersucht?Wie kann man auf etwas eifersüchtig sein,das gar nicht mehr aktuell ist?Nebenbuhler ist ja in der Gegenwart keiner vorhanden.Hier geht es doch um die Vergangenheit,richtig?Neid liesse ich mir da noch eher einreden,man könnte jemandem seine Abenteuer neidig sein,die man selbst auch erleben wollte,aber nicht konnte.

Daher war ja meine Frage,ob er sich nicht ausleben WOLLTE,oder nicht KONNTE?
Was sagt er denn ungefähr zu dir,wenn er dir wegen deiner Vergangenheit Vorwürfe macht?

Benutzeravatar

lilgoschal
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 14

Beitrag So., 26.10.2008, 09:17

naja ich habe darauf keine passende antwort, aber er war/ist wirklich sehr auf meine vergangenheit eifersüchtig... zumindest auf die männer, mit denen ich diese "geteilt" habe...
er selbst ist sexuell ja eher eintönig und findet ein mensch muss sich nicht ausleben bzw braucht nicht mehrere partner um den sex zu geniessen...
oft hat er mich als schlampe betitelt und meinte ich bin und wäre nicht normal...

er hat mich vor monaten unter anderem betrogen (zumindest hat ers versucht) und wenn wir auf dieses thema kommen sagt er immer, dass ER wenigstens nicht soviele sexualpartner hatte... meiner meinung nach ist es schlimmer nach einer langjährigen beziehung auf die seite zu springen als in der vergangenheit das leben und den spass genossen zu haben...
wer weiss wäre es mir ergangen wie ihm, vielleicht hätte ich jetzt den drang mich auszuleben

wegen dem neid... da bin ich mir nicht sicher, weil er meiner meinung nach eher ein mensch ist, der nur mit dem partner (was er wohl auch mit dem keinen hoch bekommen, beim betrug bewiesen hat?)

ausleben hätte er sich aber sicherlich können, nur wollte er nicht...
und ja wegen der vorwürfe... den ungefähren wortlaut habe ich beschrieben, aber es gibt halt noch einiges mehr was gesagt wird...

naja und unbegründet in gewisser art u weise ist die eifersucht nicht, da es immer wieder den ein oder anderen ex gibt, der sich bei mir meldet und mir auch eindeutige nachrichten schickt...
ich sage ihm zwar immer wieder, dass ich darauf nicht eingehe aber naja

gg

Benutzeravatar

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 386

Beitrag Mo., 27.10.2008, 12:20

also ein mann, der mich als abnorme schlampe bezeichnen würde, wäre nur noch eine fußnote in meinem lebenslauf ...
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Benutzeravatar

somesay
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 152

Beitrag Mo., 27.10.2008, 17:01

Hallo Ihr Lieben, grüß dich Mode!
Hab zwar auch keine Lösungsvorschläge, aber kanns mir auch nicht verkneifen, meinen Senf dazuzugeben.

@ Mode:
Gehöre (leider) auch zu den Frauen, mit deren sexueller Vergangenheit man(n) so seine Probleme haben kann und die Zahl 7-10 hört sich für mich jetzt noch nicht wirklich krass an.
Darf ich fragen, ob es bei dir mehr waren als bei ihr? Geht mich nichts an. Fände ich in dem Zusammenhang nur irgendwie interessant, denn in einer gleichberechtigten Partnerschaft, müssten ja auch beide die gleiche Rechte haben. Und ja, euren Altersunterschied hab ich bemerkt, aber der sollte ja keinen Unterschied machen.
Was ich aber eigentlich loswerden wollte: Dieses Gefühl der Eifersucht in bestimmten Situationen, wenn man über vorhergehende Beziehungen des Partners nachdenkt obwohl auch ich nicht der wirklich extreme Eifersuchtstyp bin, kenn ich auch. Glaube nicht, dass das Neid ist und kann nur bestätigen, dass man auch auf Vergangenes sehr wohl eifersüchtig sein kann. – Übrigens auch wenn der Partner keine sehr bewegte Vergangenheit hatte. Eigentlich bin ich auf die wenigen sogar besonders eifersüchtig, weil sie ja demnach nicht „irgendwer“ sondern schon besonders waren. Bei mir kommt da allerdings dann auch immer ein übler Nachgeschmack dazu, weil ich immer denke, dass seine verflossenen Sexpartnerinnen, nicht so viele Männer hatten und ich mir schon alleine deshalb minderwertiger vorkomme. – Du siehst, auch die Position desjenigen mit der krasseren Vergangenheit ist nicht so rosig.

Kann hier aber nur Katzenmama Recht geben, ein Freund der mich Schlampe nennt, ist nicht mein Freund. …

Benutzeravatar

Tiburon
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 112

Beitrag Di., 28.10.2008, 11:22

Augusta333 hat geschrieben:Gehöre (leider) auch zu den Frauen, mit deren sexueller Vergangenheit man(n) so seine Probleme haben kann
Augusta333 hat geschrieben:Bei mir kommt da allerdings dann auch immer ein übler Nachgeschmack dazu, weil ich immer denke, dass seine verflossenen Sexpartnerinnen, nicht so viele Männer hatten und ich mir schon alleine deshalb minderwertiger vorkomme. – Du siehst, auch die Position desjenigen mit der krasseren Vergangenheit ist nicht so rosig.
Beschwere dich nicht!
Wenn du viele Sexpartner hattest,dann war das schliesslich deine freie Entscheidung,zu der dich(hoffentlich)niemand gezwungen hat und du es damals wahrscheinlich auch so wolltest.Es macht keinen Sinn,sich im NACHHINEIN Gedanken zu machen,ob das jetzt richtig oder falsch war,oder ob sich jemand daran stören könnte.Wenn du heute meinst dass es ein Fehler war,so viele Männer gehabt zu haben,dann gibts aus meiner Sicht nur eines:Akzeptieren,abhaken,nach vorne schauen.
Augusta333 hat geschrieben:Glaube nicht, dass das Neid ist und kann nur bestätigen, dass man auch auf Vergangenes sehr wohl eifersüchtig sein kann.
O.k,das lass ich mal so stehen.Bin ja gerne bereit,mich eventuell eines besseren belehren zu lassen!
Katzenmama hat geschrieben:also ein mann, der mich als abnorme schlampe bezeichnen würde, wäre nur noch eine fußnote in meinem lebenslauf
Wenn du eine Frau bist,die gerne öfter ihre Sexpartner wechselt(oder gewechselt hat),bist du keine abnorme Schlampe.
Augusta333 hat geschrieben:Kann hier aber nur Katzenmama Recht geben, ein Freund der mich Schlampe nennt, ist nicht mein Freund
Würde eher sagen ein Komplexler,der riesige Probleme bei sich selber beim Thema Sex hat...

Benutzeravatar

somesay
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 152

Beitrag Di., 28.10.2008, 12:03

Tiburon hat geschrieben:Beschwere dich nicht!
Wenn du viele Sexpartner hattest,dann war das schliesslich deine freie Entscheidung,zu der dich(hoffentlich)niemand gezwungen hat und du es damals wahrscheinlich auch so wolltest.Es macht keinen Sinn,sich im NACHHINEIN Gedanken zu machen,ob das jetzt richtig oder falsch war,oder ob sich jemand daran stören könnte.Wenn du heute meinst dass es ein Fehler war,so viele Männer gehabt zu haben,dann gibts aus meiner Sicht nur eines:Akzeptieren,abhaken,nach vorne schauen
Ja Tiborun, da hat du schon Recht. Über verschüttete Milch soll man nicht klagen usw.... aber du ließt hier ja auch recht fleißig mit, und da wird dir doch schon aufgefallen sein, dass das beim Sex für viele so nicht stimmt und auch für den Thread-Starter nicht. Denn immerhin sind es ja sehr oft nicht die Frauen selbst sondern deren Partner, die sich im NACHHINEIN Gedanken darüber machen, was das Gegenüber so alles früher gemacht hat. - Deshalb wurde ja diese Diskussion gestartet. Ich hab das nicht erfunden und viele meiner sexuellen Erlebnisse bereue ich hautpsächlich aus diesem Grund. Hab keinen Schaden davon getragen, war zum Zeitpunkt des GV auch nicht unangenehm und es hat mir nichts bedeutet. Was soll das Jahre später in mein Leben eingreifen!?! Tut es aber. Oft wird unterschwellig vermittelt bzw. ich nehme es so wahr, dass Frauen, die nie so eine "Phase" hatten, die wertvolleren Menschen sind.
Und zu dem Thema mit dem "freien Willen". Was genau tut man denn aus freiem Willen und was nicht bzw. ist alles was man nicht unter Zwang tut auch wirklich sein freier Wille? Manchmal weiß mans doch einfach nicht besser. Menschen mit einem stabilen sozialen Umfeld haben da doch einen entscheidenden Startvorteil. Zumindest, dass immer alles schief lief und die sozialen Kontakte zu meinen Sexpartnern nie hielten bzw. nie als solche zu bezeichnen waren, wollte ich so nie. Man handelt ja, um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen, und wenn man nicht weiß, welches Verhalten welches Ergebnis mit sich bringt bzw. überzeugt ist, dass man es richtig macht und nur aus Pech nicht dieses Ergebnis rauskommt und erst Jahre später draufkommt wies richtig geht???
- Und ab einer gewissen Zahl relativiert sich das auch nicht mehr mit dem Alter. Aber stimmt schon, mein Problem. Da gibts ja auch einen eigenen Thread dazu, will hier auch wirklich nicht in Modes Thread einbrechen, hier solls ja um seine Probleme gehn.
Aber trotzdem, was lilgoschal hier beschreibt, das bringt mich halt schon zum Nachdenken.
Ihr werter Freund geht ihr fremd bzw. tut es nur aus "höherer Gewalt" nicht und beschimpft sie wegen etwas, das in einer Zeit passiert ist, die vor der Beziehung liegt. - Ich find das schon hart.

Also dann, bis bald
Grüße
Augusta
Zuletzt geändert von somesay am Di., 28.10.2008, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Traenenlicht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 28

Beitrag Di., 28.10.2008, 12:26

Ich muss ja fieshin sagen:

Ich unterstelle Männern bei dieser Exfreunde-Eifersucht ja eher ein Egoproblem bzw. bei einer Freundin mit einer "regen" Vergangenheit die Panik, sie könnte erfahrener sein als er selbst...

Ehrlich gesagt hatte ich nie eine Beziehung mit einem Mann, der nicht mit der Tatsache umgehen konnte, dass ich ein Leben vor ihm hatte...

Benutzeravatar

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 355

Beitrag Di., 28.10.2008, 12:53

ich glaub, es ist die angst davor, verglichen zu werden und entsprechend schlecht abzuschneiden. also ego-problem auf jeden fall, aber mehr in die richtung.
ist ja auch ein beliebtes argument der "no sex before marriage"-fraktion, dass man angeblich nie unzufrieden sein wird in der ehe dann, wenn man nix zum vergleichen hat.
naja i glaub des net!!

nozi

Benutzeravatar

Tiburon
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 112

Beitrag Di., 28.10.2008, 13:05

Augusta333 hat geschrieben:Denn immerhin sind es ja sehr oft nicht die Frauen selbst sondern deren Partner, die sich im NACHHINEIN Gedanken darüber machen, was das Gegenüber so alles früher gemacht hat.
Ich habe es in einem anderen Thread bereits erwähnt und ich sage es noch einmal:Der Partner muss nicht alles erfahren!Wenn er von sich aus nicht fragt,dann würde ich am besten gar nichts sagen,und wenn er nur deshalb nachfragt,um der Partnerin dann gezielt ihre Vergangenheit vorwerfen zu können,dann braucht er sowieso Hilfe!
Augusta333 hat geschrieben:Oft wird unterschwellig vermittelt bzw. ich nehme es so wahr, dass Frauen, die nie so eine "Phase" hatten, die wertvolleren Menschen sind.
Ich würde sagen,dass für nicht wenige Männer der Gedanke an ebendiese Phase,wo ihre Freundin alle paar Tage/Wochen einen anderen Mann im Bett hatte,einfach nicht angenehm ist.Vielleicht ist das ja auch eine naturgegebene Veranlagung,die nur dann wirklich problematisch wird,wenn er ihr das dann ständig vorhält und sie im schlimmsten Fall deswegen gar als Schlampe bezeichnet.Aber wie gesagt-Diese Männer haben dann schon selber ein schweres Problem.

Ich wiederhole nochmal:Das ist ein recht heikles Thema und alles,wozu ich raten kann,ist diesbezüglich mit übertriebener oder gar detaillierter Offenheit sehr,sehr vorsichtig umzugehen!

Benutzeravatar

lilgoschal
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 14

Beitrag Di., 28.10.2008, 13:16

@ diejenigen, die nie mit einem mann zusammen sein würden, der sie schlampe beschimpft!
also ich selbst habe mir das auch immer eingeredet, dass ich das nicht könnte... aber ich muss auch gestehen, dass ich selbst ein mensch bin, der ZU offen über seine vergangenheit spricht und eigentlich nicht wusste wie sehr ich ihn mit meinen erlebnissen verletzen könnte... abgesehen davon wusste ich damals nicht, dass er "mein eventueller" mann fürs leben ist... aber ich habe ihm auch klar gemacht, wenn solche beleidigungen nochmal vorkommen - vor allem nach dem was "ER" abgezogen hat - kann er sich eine andere suchen, die er so beschimpft...

im wesentlichen muss ja ich selbst wissen wie ich damit umgehe, da ich ihn (wie ich selbst von mir ausgehe) sehr gut kenne, weiss ich er meint das nicht so (bzw meinte er es nicht so als er es sagte) aber dennoch kann ich euch verstehen, denn für mich ist es auch ziemlich hart

und ja auch jetzt denke ich mir oft, warum habe ich nicht einfach abgewunken, wenn er mich nach meinen vorigen beziehungen fragte, was aber auch unmöglich gewesen wäre, da mein freund vor ihm einige abfällige bemerkungen über mich gemacht hat (was ich nicht ganz verstehen kann, weil ich ihn weder betrogen noch belogen habe) - ich habe einfach über kurz oder lang gemerkt, dass es keine zukunft hat und somit wurde ihm das wort schlampe in meinem zusammenhang schnell in die ohren gehaucht...

naja was ich damit eigentlich sagen will ist mir gerade selbst nicht klar LOL

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag