Ich bin (wie wahrscheinlich viele andere auch) zufällig auf dieses Forum gestoßen.
Ohne unhöflich wirken zu wollen, habe ich (noch) Hemmungen, mich hier vorzustellen oder meine Geschichte zu erzählen.
Aber vielleicht gibt es andere Betroffene, die Erfahrung mit Erinnerungslücken in Verbindung mit Gewalt/Überfall haben.
Weder weiss ich, was genau passiert ist, noch, was derjenige eigentlich wollte. Lediglich die Krankenhausunterlagen geben etwas Aufschluss darüber, wie brutal er vorgegangen sein muss. Das ganze ist jetzt ein Jahr her.
Gibt es Möglichkeiten, die Erinnerungen wieder zu aktivieren? Kommen sie automatisch wieder zurück?
Vielen Dank!
Lücken
- Werbung
hallo gauloise,gauloise hat geschrieben:Gibt es Möglichkeiten, die Erinnerungen wieder zu aktivieren? Kommen sie automatisch wieder zurück
vielleicht gibt es möglichkeiten, vielleicht auch nicht. darum geht es meiner meinung auch nicht, denn: es geht um DICH!
wenn du keine erinnerungen hast, dann könnte das heißen, dass dich dein unterbewusstsein schützen will. erst wenn die angst vor der erinnerung geringer ist als das erlebte, dann, so meine erfahrung, gibt dir dein unterbewusstsein erlebtes preis. dass kann auch "automatisch" sein, denn unser unterbewusstsein weiss erfahrungsgemäß besser über uns bescheid, als wir selbst.
das ist allerdings meine unprofessionelle meinung
mlg
aditi
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1037 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SilentPain
-
- 24 Antworten
- 4087 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von diesoderdas
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 30 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)