Hass, Lüge, Manipulation, Missgunst: meine Schwester

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Hass, Lüge, Manipulation, Missgunst: meine Schwester

Beitrag Do., 27.11.2008, 18:48

Meine Schwester hatte irgendwann einmal begonnen – irgendwann war irgendwann, nachdem sie geheiratet hat – mir zu erzählen, meine Eltern hätten sie „misshandelt“ hätten und was für eine schreckliche Kindheit sie hatte. Meine Schwester hatte sicherlich öfters Ärger mit meinen Eltern, da sie in der Schule (obgleich sie wirklich sehr intelligent ist) nur schlechte Noten schrieb und selbst die Erziehungsberatung, die meine Eltern mit ihr aufsuchten, ratlos war…
Bevor ich mich hier in Details verliere, die ich mir auch für später aufheben kann: Ich und auch meine Schwester hatten eine wunderschöne Kindheit, wir bekamen viel von unseren Eltern, sie unternahmen viel mit uns, wir hatten es einfach gut!
Nun ja, mit den Misshandlungsvorwürfen „malträtierte“ sie mich jahrelang, zog mir den Boden unter den Füßen weg, denn ich habe sie immer geliebt und war ihr immer loyal gegenüber. Obwohl ich wusste, dass sie nicht „misshandelt“ (das bedeutet für mich wirklich schwerwiegende psychische oder physische Qual!) habe ich ihr zugehört, ging mit meinen Eltern auf Konfrontationskurs etc. Trotzdem: Ich wusste, dass sie log.
Im Januar 2006 erkrankte unser Vater tödlich. Im Juni hatte ich das Glück, an einer Quizsendung teilnehmen zu dürfen und gewann 25.000 Euro, alle haben sich mit mir gefreut, außer meiner Schwester. Ich bohrte bei meine Mutter nach, was los sei und nach Ewigkeiten überwand sie sich, mir zu erzählen, dass meine Schwester meinte, sie gönne mir das Geld nicht und sie wolle nie auf so eine Weise an Geld kommen. Als ich darauf hin den Kontakt abbrach, schrieb sie mir Briefe, dass meine Eltern logen (obwohl sie ja gar nicht wusste, was mir erzählt wurde) und dann ihre Version: Beim Besuch bei meinen Eltern habe meine Mutter über ihre eigene schlimme Kindheit gejammert und da wäre ihr der Kragen geplatzt, denn meine Mutter hätte jahrelang zugesehen, wie sie misshandelt worden wäre. (Dafür schrieb sie meinem Vater ja auch immer Karten an den „besten Vater der Welt“, ja??? Daher auch die Fotos, wie sie gemeinsam in der Küche stehen, damit er ihr noch kurz vor seinem Tod das Kochen beibringt???). Darauf hin verweigerte sie meinen Eltern jeden Kontakt. Meinem Vater brach das Herz. Er hat sie und seine Enkel nie mehr gesehen und starb ein Jahr später…
Ich hasse meine Schwester aus tiefster Seele Und ich muss damit aufräumen. Meistens komme ich gut zurecht damit, aber manchmal kommt es einfach so hoch. Und das Geschriebene war noch nicht einmal ein Hundertstel der Spitze des Eisbergs… später mehr.
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Werbung

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Do., 27.11.2008, 19:23

Text entfernt.

candle
Zuletzt geändert von candle am Do., 27.11.2008, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Do., 27.11.2008, 20:49

Hi Candle,
candle hat geschrieben:Was erzählt Deine Schwester genau?
Eigentlich nur, dass sie ständig grün und blau geschlagen worden sei. Ganz am Rande: Auch ich wurde meiner Erinnerung nach einmal übers Knie gelegt. Ich erinnere mich daran wie heute. Seitdem habe ich auch nie wieder in Steckdosen herumgebohrt.
Von den „Misshandlungen“ – ihre Worte – meiner Schwester hat nur niemand etwas mitbekommen (ich weiß, dass das auch bei „echten“ Misshandlungsfällen passiert, über das Thema bin ich wohl aufgeklärt!) in unserem kleinen, dünnwändigen Haus, in dem 3 Generationen gelebt haben. Ich sage nicht, dass sie nicht evt. auch mal eine gefangen hat, vielleicht auch öfters als ich, aber ehrlich gesagt kenne ich niemanden, dem das nicht das eine oder andere Mal passiert ist (gleich vorweg: ich finde das auch nicht gut und hoffe, dass ich mit meinem Kind nie,nie, nie auch nur in Versuchung kommen werde!). Nur keiner, den ich kenne, hat dafür einen derartigen Rachefeldzug gestartet!
candle hat geschrieben:Und warum ärgert Dich das so maßlos?
Mein Vater hat sich für uns Kinder den A*** aufgerissen. Er hat jede Wohnung, in die meine Schwester gezogen ist, selbst renoviert, er hat ihr jedes Auto, das er „abgelegt“ hat, meiner Schwester und ihrem Mann gegeben. Er ging mit meiner Schwester, als wir Kinder waren, immer zum Schlittschuhfahren und zum Eishockeyspiel, Rollschuhfahren, Ausflüge machen. Daran erinnere ich mich sehr gut, auch wenn ich klein war, denn ich war ganz schön eifersüchtig!
Was mich so maßlos ärgert? Dass sie einen Mann, der qualvoll verreckt – denn anders kann man seinen Tod nicht beschreiben – aus heiterem Himmel noch treten muss, obwohl er schon auf – fast unter! – dem Boden liegt! Selbst WENN an ihren Vorwürfen irgendetwas dran wäre: So etwas tut man nicht! Das ist unverzeihlich.
candle hat geschrieben:Aus meinen Erlebnissen weiß ich, dass das was Du erlebtest, nicht das selbe ist was Deine Schwester erlebt hat.
Ich weiß wohl, dass so etwas oft passiert, in den besten Familien vorkommt. Ich weiß aber genauso gut, dass meine Schwester kein Misshandlungsopfer ist, wie sie sich selbst darstellt! Mit der Frage, ob ich irgendwas verdrängt oder nicht mitbekommen habe, habe ich mich so sehr auseinandergesetzt, dass ich fast durchgedreht wäre und glaub mir: Wenn es stimmen würde, hätte ich das schon verkraftet. Es ist einfach nur nicht so. Meine Schwester lügt, schlicht und ergreifend. Bestimmt hast Du andere Erfahrungen gemacht, aber kannst Du Dir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die einfach lügen?
candle hat geschrieben:Hast Du vielleicht Angst, dass ein perfektes Familienbild zerstört wird?
Ein perfektes Familienbild hatte ich noch nie. Und Angst vor der Wahrheit auch nicht. Und zerstört ist meine Familie schon lange.
Wie gesagt, das, was ich geschrieben habe, ist nur ein klitzekleiner Teil vom Gesamtbild… ich hoffe, ich komme dazu, fertig zu malen – nur will ich das nicht in einem Beitrag machen, denn sonst landet das Thema gleich in der Kategorie „lange Beiträge“. Und ich wünsche mir wirklich einen Austausch darüber, aber bitte nicht dauernd, dass Misshandlungen oft nicht gesehen werden und ob meine Schwester nicht wirklich ein Opfer ist etc, - vielleicht zieht ja jemand tatsächlich in Erwägung, dass es auch Menschen gibt, die einfach manipulativ sind und lügen?
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Do., 27.11.2008, 21:09

Text entfernt.
Zuletzt geändert von candle am Do., 27.11.2008, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9547

Beitrag Do., 27.11.2008, 21:33

candle hat geschrieben: Lügen tut sie dann meines Erachtens nicht, denn Du hast bestätigt, dass es Schläge gab.
Ja, aber es ist was anderes aus einem triftigen Grund (und vermutlich ohne blaue Flecken) EINMAL Prügel zu beziehen als "ständig grün und blau" geschlagen zu werden...

Ich schätze daß sie irgendein Problem hat. Wegen deinem Gewinn kriegt sie eine massive Neid und Misgunstattacke. Und die Lügen über Mishandlungen.

Erzählt sie diese Lügengeschichten denn nur innerhalb der Familie oder auch ausserhalb? Ich könnte mir vorstellen daß, aus genau demselben Grund wie der Neid auf den Gewinn, sie sich als "Mishandlungsopfer" stilisiert und damit Mitleid und Aufmerksamkeit erregen will...

Oder daß sie empfindet daß das was sie als Kind bekommen hat für sie subjektiv "nicht genug" war und sie sich dafür rächen will?

Also ich denke daß Menschen mit einem grundlegend schlechten, egoistischen und unehrlichen Charakter auch in völlig unauffälligen und im Grunde guten Familien vorkommen können, genauso wie es aus kaputten Familien ehrliche und gutartige Kinder geben kann. Das ist halt so...

Hatte sie als Kind schon so Tendenzen oder kam das wirklich plötzlich?

Grüsse,

Petra

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Do., 27.11.2008, 21:39

Text entfernt.
Zuletzt geändert von candle am Do., 27.11.2008, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Do., 27.11.2008, 21:52

Hi Candle,
candle hat geschrieben:Wieso empfinde ich das Verhalten Deiner Schwester NICHT als ein solches
Candle, wie schon geschrieben, hier steht nur ein Mini-Auszug aus Jahren, in denen meine Schwester nicht nur in unserer Familie, sondern an jedem Arbeitsplatz, in ihrem Freundeskreis, in ihrem gesamten Umfeld immer wieder gegen alle möglichen Leute gehetzt hat. Dein Empfinden liegt einfach daran, dass Du nur den Teil siehst, den ich bislang beschrieben habe und auch daran, dass Du von Deiner eigenen Biographie auf andere schließt und nicht glauben kannst, dass es auch Menschen gibt, die Geschichten, wie Du sie vielleicht erlebt hast, ausnutzen.
candle hat geschrieben:Und ES IST SCHLIMM. Wen Du Dir schon Sorgen machen musst, dass Dir nicht die Hand ausrutscht,
Bitte leg meinen Satz nicht so aus, dass ich mir darüber ernsthaft Sorgen mache. Ich gehe stark davon aus, dass mir nie die Hand ausrutschen wird.
Nochmal zur Erinnerung:
Elektra hat geschrieben:hoffe, dass ich mit meinem Kind nie,nie, nie auch nur in Versuchung kommen werde!
Da steht nicht: Ich habe Angst, dass ich mein Kind mal schlagen werde! Oder, dass ich mir "Sorgen mache". Das heißt nur: Ich habe noch nie ein Kind erzogen, weiß nicht, was da auf mich zukommt und hoffe, dass mir nicht passiert, was -zig Eltern schon passiert ist, weil ich es ganz schlimm finde, Kinder überhaupt in jedweder Form zu "bestrafen"!

candle hat geschrieben:Da steckt wohl ein Teil Deines Problems. Man kann natürlich materiell auch alles mögliche bieten, aber das macht evtl. emotional Kälte nicht wett.
Eifersucht ist wohl eher das Problem meiner Schwester. Und wie kommst Du auf emotionale Kälte??? Meinst Du, mit seinem Kind schlittschuhfahren gehen lässt die Emotionen einfrieren? Unser Vater hat uns kleine Gedichte geschrieben, um uns aufzumuntern bei schlechten Noten etc.
candle hat geschrieben:Warum tut man so was nicht? Es kann durchaus für beide Seiten hilfreich sein miteinander ins Reine zu kommen für den Sterbenden als auch für den, der da etwas klären möchte.
Wo bitte ist da irgendjemand ins Reine gekommen?????
candle hat geschrieben:Ich habe hier den Eindruck, dass Du hier irgendwie nicht klarkommst. Also Schläge sind auch eine Form von Missbrauch/ Misshandlung. Hm, vielleicht sträubst Du Dich das für Dich so anzuerkennen? Schaue doch heute ins TV, da kannst Du Eltern direkt anzeigen, die ihr Kind schlagen. Vor 30 Jahren war das noch legitim das zu tun.
Ja, darüber hört man oft und viel. Das heißt aber nicht, dass es überall der Fall ist.
Und ja, ich komme nicht klar, aber nicht mit dem, was Du meinst. Ich komme u.a. nicht damit klar, dass meine Schwester mich mein ganzes Leben versucht hat, gegen unsere Eltern auszuspielen, was sie sogar schon einmal zugegeben hat.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich denke, aufgrund Deiner Erfahrungen springst Du einfach in die Bresche,sobald Du das Wort Misshandlung (nicht Missbrauch, übrigens) liest weil Dir evt. so etwas widerfahren ist. Aber ich finde, Du liest nicht genau. Und versuchst überhaupt nicht, auch nur darüber nachzudenken, dass ich hier nicht über DICH schreibe, denn so kommt Deine Schreibe bei mir an, sondern über jemanden, den Du überhaupt nicht kennst. Das was nicht ins Bild passt, überliest Du einfach. Glaub mir, mit all dem habe ich mich genug auseinandergesetzt, mit vielen Leuten gesprochen etc. Das Thema ist in unserer Familie auch nicht tabu, wie es normalerweise ist. Wir reden darüber, und meine Mutter spricht mit ihren Freundinnnen, Bekannten, der Hausärztin unserer Familie etc. darüber. Es gibt einfach Fakten, die NICHT in DEIN Bild passen. Und ein bißchen darfst Du schon noch glauben, dass ich die Fakten besser kenne als Du.

LG
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9547

Beitrag Do., 27.11.2008, 21:55

Ich bin auch genau EINMAL verprügelt worden als Kind. Das hat mir nicht den Knacks verpasst und die Erinnerung daran ist kein grosses Drama. Wohingegen die psychische Mishandlung durch meine Mutter in ziemlich übler Erinnerung geblieben ist.

Ausserdem hab ich als Teenager mehrmals geklaut. Bin ich deshalb eine verkappte Kriminelle? Ich hab auch mehrmals gekifft. Bin ich suchtgefährdet?

Ich hab keine Kinder, aber ich sage es ganz offen ich hätte kein schlechtes Gewissen als allerletztes Mittel mal zuzuhauen. Weil ich das erheblich humaner finde wie so fiese Strafen wie soziale Isolation-ins Zimmer schicken, ständiges Anmotzen oder rumschreien, Nichtbeachtung, Verachtung und Liebesentzug bei Fehlverhalten, ständige Streitereien, das Kind blossstellen und abwerten etc.
Und wenn man sieht wie fies sich Kinder untereinander kloppen können dann stelle ich fest, die können schon einiges ab. Die Mishandlung ist ja die Abwertung und Demütigung und die sinnlose Gewalt nur zum Abreagieren und aus Hilflosikeit , nicht die gezielte Strafe als Konsequenz einer Grenzübertretung.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Do., 27.11.2008, 22:11

Puh, danke, dass jemand mal auf mich eingeht...
münchnerkindl hat geschrieben:ch schätze daß sie irgendein Problem hat. Wegen deinem Gewinn kriegt sie eine massive Neid und Misgunstattacke. Und die Lügen über Mishandlungen.
Das ist meine eigentliche Vermutung. Es war ja nicht nur der Gewinn... ich war halt dummerweise ziemlich gut in der Schule, während sie dauernd durchgefallen ist und gerade mal so den Quali geschafft hat. In ihrem Internetforum steht bei "was ich nicht mag": Menschen, denen das Abitur in die Wiege gelegt wurde. Naja, ich habe halt das Abi...
Als ich 19 war, hat sie gerade versucht, schwanger zu werden und es klappte nicht. Ich nahm die Pille - nach Anleitung! - und wurde schwanger
münchnerkindl hat geschrieben:Erzählt sie diese Lügengeschichten denn nur innerhalb der Familie
...

Naja, sie hat auch bei fast jedem Arbeitgeber aufgehört, weil dieser irgendetwas fürchterliches machte... der eine wollte sie in eine Sekte stecken (das stimmt glaube ich wirklich!!), der andere hat ihre Kollegin vor ihren Augen heruntergeputzt... auch ihren Frauenarzt hat sie gewechselt, weil dieser angeblich gesagt hat, dass er dunkelhäutige Kinder (meine Schwester hat eine Adoptivtochter aus Afrika) hässlich findet... Die meisten ihrer Freunde/Bekannten werden irgendwann wegen irgendeiner Dramageschichte abgelegt...
münchnerkindl hat geschrieben:Hatte sie als Kind schon so Tendenzen oder kam das wirklich plötzlich?
Also, dass sie von uns beiden das "schwierigere" Kind war, zeichnete sich schon früher ab. Die "Geschichten" kamen, als sie verheiratet war. Über ihren Mann hat sie übrigens vorher immer gelästert, wie häßlich er sei und als sie gemerkt hat, dass er ihr zu Füßen lag, hat sie ihn geheiratet. Und in der Hochzeitsnacht gleich mal "kastriert" - ich, damals 14, habe damals bei den beiden übernachtet, im Schlafzimmer....

Was ich noch sagen wollte: Ich glaube auch nicht, dass ein "Misshandlungsopfer" ihrem "Täter" ihre eigenen Kinder zum behüten überlässt. Dass sie ihm Karten schreibt, sich regelrecht "einschleimt". Dass sie ihm Oscar-Figuren für den "best dad in the world" schenkt. Vor seinem bevorstehenden Tod noch schnell organisiert, dass seine Schwestern aus den USA ihn an seinem letzten Geburtstag besucht... (ein Monat später dann die plötzliche Wandlung!)
münchnerkindl hat geschrieben:Also ich denke daß Menschen mit einem grundlegend schlechten, egoistischen und unehrlichen Charakter auch in völlig unauffälligen und im Grunde guten Familien vorkommen können, genauso wie es aus kaputten Familien ehrliche und gutartige Kinder geben kann. Das ist halt so...
Vielen, vielen Dank, dass Du so denkst! Mir war schon klar, dass möglicherweise auch Unverständnis aufkommt, vor allem, wenn jemand selbst misshandelt oder was auch immer wurde. Aber das ist nicht mein Thema... mein Thema ist, dass ich unter dem Charakter meiner Schwester stellenweise ganz schön leide...
candle hat geschrieben:Einmal ist kein mal, oder wie? Bin ich jetzt in die Gruppe der Befürworter von Schlägen geraten?
Nein, hier werden Schläge nicht befürwortet und ich verbitte mir, so etwas zu unterstellen! Mach Dein Thema bitte nicht zu meinem Thema!

Lg
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Do., 27.11.2008, 22:18

Text entfernt.
Zuletzt geändert von candle am Do., 27.11.2008, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9547

Beitrag Do., 27.11.2008, 22:23

candle hat geschrieben:münchnerkindl das ist ganz furchtbar was Du hier abläßt!
ja gell

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9547

Beitrag Do., 27.11.2008, 22:24

candle hat geschrieben: In jedem Korn steckt ein bißchen Wahrheit.
Vieleicht. Aber in einem Apfelkern steckt kein Birnbaum...

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Do., 27.11.2008, 22:37

Text entfernt.
Zuletzt geändert von candle am Do., 27.11.2008, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Do., 27.11.2008, 22:43

Candle,

Du liest hier wirklich nur, was Du lesen willst. Ich habe nie, nie behauptet, das meine Schwester es besser hatte, als ich! Ich hatte eine super Kindheit, auch mit mir hat mein Vater Ausflüge gemacht, und vielleicht war "eifersüchtig" auch etwas zu hoch gegriffen und das war auch kein Dauerzustand, nur ein "ach Menno, da wär ich auch gern dabei" - aber die Zeit hat halt meiner Schwester gehört. Und kleine Eifersüchteleien unter Geschwistern gehören dazu! Du steckst mich hier in eine Schublade und unterstellst mir Sachen, dass es mir kalt den Rücken herunterläuft!
Checkst Du nicht, dass es hier um etwas völlig anderes geht? Dass meine Schwester aus lauter Eifersucht und dem Glauben, ich hätte es besser gehabt, eine ganze Familie zerstört hat? Denkst Du, Du seist besser im Bilde, als ich, nur weil Du erlebt hast, was Du erlebt hast?
candle hat geschrieben:Oder willst Du hetzen, dass ich bestätige, dass Deine Schwester eine Lügnerin sei?
Sorry, aber nimm Deine Bestätiung mal nicht so wichtig.
Aber ja, ich möchte darüber reden, dass meine Schwester mit ihren Lügen meine Eltern und unsere Familie kaputt gemacht hat! Wie wäre es mal, wenn Du Dich dazu äußerst: Meine Schwester war in Therapie. Sie erzählt mir, dass sie sich mit ihrer Thera Fotos angeschaut hat und diese bemerkte, dass seit meiner Geburt sie auf keinem Bild mehr drauf sei. Katastrophe! Die verstoßene Tochter! Komisch nur, dass ich etliche Bilder von uns allen MIT meiner Schwester habe und im Album meiner Mutter sind zig solcher Bilder. Das ist keine Lüge, wie?

@ Petra
münchnerkindl hat geschrieben:ich hätte kein schlechtes Gewissen als allerletztes Mittel mal zuzuhauen
... naja, das hätte ich schon. Gut, wenn mein Kind mal 15 ist und mich übel beschimpft, dann weiß ich auch nicht, ob ich da nicht im Affekt eine Ohrfeige geben würde, aber allgemein finde ich jede Form von Gewalt gegenüber Kindern einfach schrecklich... meine Schwester hat ihrer Kleinen auch mal eine gescheuert, als diese den Kackhaufen aus dem Klo nicht runtergespült, sondern gegessen hat... Also wie gesagt, ich weiß, welche Folgen Gewalt gegen Kinder hat. ABER es gibt ja wohl noch ein paar Abstufungen zwischen einer Backpfeife und MISSHANDLUNG! Ich finde es echt unmöglich, wenn da aus eigenem Interesse nicht differenziert wird! Aber so ist meine Schwester auch... mein Vater schickte ihr mal ein Bild, wo die Kleine (meine Nichte) nackt, (aber nur der Oberkörper sichtbar!) in einer Gänseblümchenwiese sitzt. Ein süßes Bild, die kleine mit ihrer dunklen Haut zwischen den weißen Blümchen. Was macht meine Schwester? Schreit: "Kinderpornographiiiieeee!".
münchnerkindl hat geschrieben:Und wenn man sieht wie fies sich Kinder untereinander kloppen können dann stelle ich fest, die können schon einiges ab.
Na, das ist bestimmt was anderes untereinander... Wenn ich mir vorstell, wie viel Schiss ich schon vor den Jungs aus der 4. hatte und wie es dann sein muss, wenn sich ein Schrank von einem Mann/einer Frau vor einem kleinen Kind aufbaut... aber wie gesagt, das steht eigentlich gar nicht zur Debatte....

LG
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Do., 27.11.2008, 22:45

candle hat geschrieben:da Du auch nicht alles erzählen magst
Du lässt mich doch gar nicht! Und was ich bislang sonst noch erzählt habe, hast Du einfach ignoriert!!!!!!!
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag