hallo, ich weiß nicht ob das hier reingehört aber ich hab eine frage...
ich fange morgen meine berufliche reha und und muss einen lebenslauf schreiben (ich hab's wieder mal schleifen lassen *schäm*
ich habe nach der schule meine lehre angefangen diese aber wegen psychischer probleme abgebrochen. ich hab dann hier und da mal eine maßnahme von arbeitsamt mitgemacht saß aber den größten teil zuhause.
ich weiß nicht wie ich diese vielen lücken im lebenslauf erklären soll...hat da jemand erfahrung...?
vielen dank
grüße
SilentPain
Lücken im Lebenslauf!
-
SilentPain
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider

, 28 - Beiträge: 253
- Werbung
hi!
also lügen ist mal sicher nix. du kannst bei den leerlaufzeiten schreiben: "berufliche (um)orientierung", "weiterbildung" oder zb auch "selbständige haushaltsführung" .
oder du hängst noch eine extra seite dran, auf der du eben diese leerzeiten kurz beschreibst, so á la: "wie ihnen sicherlich aufgefallen ist, ist mein lebenslauf nicht durchgängig von erwerbstätigkeiten geprägt. gründe hierfür sind ... siehe oben.
bzw. ist es meistens auch kein problem, in diese zeilen einfach reinzuschreiben, was war, nämlich "teilnahme an einer maßnahme" oder "längererkrankenstand", weil das gespräch sowieso drauf kommt. dh wichtiger als das, was drinnensteht ist, was du vorbereitet hast, wenn du danach gefragt wirst!
lg
nozi
also lügen ist mal sicher nix. du kannst bei den leerlaufzeiten schreiben: "berufliche (um)orientierung", "weiterbildung" oder zb auch "selbständige haushaltsführung" .
oder du hängst noch eine extra seite dran, auf der du eben diese leerzeiten kurz beschreibst, so á la: "wie ihnen sicherlich aufgefallen ist, ist mein lebenslauf nicht durchgängig von erwerbstätigkeiten geprägt. gründe hierfür sind ... siehe oben.
bzw. ist es meistens auch kein problem, in diese zeilen einfach reinzuschreiben, was war, nämlich "teilnahme an einer maßnahme" oder "längererkrankenstand", weil das gespräch sowieso drauf kommt. dh wichtiger als das, was drinnensteht ist, was du vorbereitet hast, wenn du danach gefragt wirst!
lg
nozi
-
SilentPain
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider

, 28 - Beiträge: 253
ah ok...ich hatte vor ewigkeiten man beim arbeitsamt nachgefragt doch die konnten mir keine gute antwort darauf geben...
vielen dank
vielen dank
-=[ Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt ]=-
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 24 Antworten
- 4084 Zugriffe