Fetisch & Partnerschaft ?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
FliP
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 8

Fetisch & Partnerschaft ?

Beitrag Di., 06.01.2009, 18:09

Hallo,

Ich schreibe hier weil ich seit Tagen am Grübeln bin und langsam nicht mehr weiterweiß.
Worum es geht versuche ich mal zusammenzufassen..
Ich bin jetzt 24 Jahre alt und habe eine gleichaltrige Freundin. Wir sind seit gut zwei Jahren ein Paar und wollen dieses Jahr auch zusammenziehen.
Seit meiner Kindheit habe ich wohl eine Vorliebe für das tragen von Damenschuhen. Woher diese kommt weiß ich nicht. Als Kind habe ich schon heimlich die Schuhe meiner Schwester und später die meiner Mutter “anprobiert”, so wie es halt von der Größe her passte. Später als das von der Größe nicht mehr ging habe ich jeden Vorwand der mir einfiel genutzt um mal die von befreundeten Mädchen und zuletzt die meiner Freundin anprobieren zu können. (Wir haben beide 41 - Das ist aber Zufall) Selber habe ich aber keine. Damit rauszugehen, oder andere Kleidungsstücke auszuprobieren interessiert mich nicht. Und schon gar nicht wäre ich gerne lieber eine Frau.

Meine Freundin weiß davon nichts und das ist das Problem was mich umtreibt. Ich habe im Moment keine richtige Vorstellung wie ich nun weiter damit umgehen soll. Klar ist: Die Beziehung zu meiner Freundin geht mir über alles!
Und hier komme ich nicht weiter. Das einfachste wäre ja wenn ich das einfach abstellen könnte, aber da habe ich wenig Hoffnung. Ich bin ernsthaft am überlegen ob da evtl. eine Therapie helfen könnte.

Dann spiele ich noch mit dem Gedanken es Ihr zu sagen… Nur was ist dann? Wenn Sie es für “Krank” befindet und nichts damit zu tun haben möchte und von mir verlangt das ich es abstelle? Oder mich direkt in die Wüste schickt ?
Und selbst wenn es nicht soweit kommt und Sie sagt das es Sie nicht stört, wer garantiert mir das es Ihre echte Meinung ist und Sie das vielleicht nur sagt um die Beziehung nicht zu gefährden, aber doch darunter leidet? Das wäre mir auch nicht recht!

Aber die Option es einfach weiter zu verschweigen wäre auf Dauer auch nichts für mich. Schon jetzt habe ich Schuldgefühle wenn ich bei meiner Freundin bin und dabei heimlich Schuhe von Ihr anziehe (wenn Sie unter der Dusche ist o.ä.) oder sie welche bei mir hat stehen lassen . Irgendwie fühle ich mich fast so mies als würde ich Sie Betrügen.

Das war es jetzt im groben was mich beschäftigt. Ich weiß einfach nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll und das ist auch der Grund warum ich hier schreibe.

Gibt es hier jemanden der Ähnliche Erfahrungen in einer Beziehung gemacht hat?
Oder jemand der Erfahrung mit dem Versuch eine solche Vorliebe in der Beziehung gemacht?

Auch würde ich gerne wissen wie Ihr (Weiblich) regieren würdet wenn Ihr so etwas von eurem Partner erfahren würdet?

Ich habe zwar auch schon ein wenig in diversen (mehr oder weniger einschlägigeren) Foren zu dem Thema Schuhfetisch da Erfahrungen gibt, aber irgendwie habe ich da das Gefühl das es wohl ein paar Handvoll Leute gibt die in allen Foren zu dem Thema vertreten sind und eine “Merkwürdige” Einstellung haben mit der ich mich irgendwie nicht identifizieren kann.
Die große “normale” Mehrheit der Betroffenen die es laut Statistik geben soll scheint zu schweigen oder wird einfach von den Paradiesvögeln verdrängt. Daher war das nicht hilfreich.

LG
Phillip

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Di., 06.01.2009, 18:43

Du Armer!
Das würde mich schon stören an Stelle Deiner Freundin!
So wie Du jetzt alles aufgeschrieben hast, ist es ja eigentlich noch ok, allerdings würde ich an Stelle Deiner Freundin Dir nicht abnehmen, dass da nicht eigentlich noch mehr hinter der Neigung steckt. Ich würde denken, dass Du nicht die volle Wahrheit zugibst und eigentlich doch gerne Damit auf die Straße gehen, noch mehr Frauenkleidung anziehen oder generell lieber eine Frau sein würdest.
Hat es schon jemals jemand bemerkt?
Hast Du schon einmal mit jemandem darüber sprechen können in aller Offenheit?
Helfen Therapien bei einem Fetish?
Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Benutzeravatar

gregor40
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 6

Beitrag Di., 06.01.2009, 20:17

Hallo Flip,

prizipiell hast du nur zwei Möglichkeiten.
Erstens du lebst mit deinem Geheimnis und deinem schlechten Gewissen. Dann lass es aber deine Freundin auch nie raus bekommen.
Das könnte sie sonst wirklich als eine Art "Betrug" auffassen und aus deinen Heimlichkeit schließen, dass du ihr und eurer Beziehung nicht traust (Ich bin gerade in dieser Situatuion).
Oder du sagst es ihr, und zwar sobald als möglich.
Solange die Ausprägung deines Fetisches so ist wie beschrieben, teilt ihr dann eben ein Geheimnis. Und wenn sie dich wirklich liebt, dann auch mit deiner Vorliebe. Wenn nicht, würde ich an ihrer Liebe auch meine Zweifel anmelden.
Du tust schließlich weder unmoralisches noch gesetzeswidriges.

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Di., 06.01.2009, 20:31

ehrlich gesagt kann ich mir in deinem fall nur schwer vorstellen, dass eine therapie tatsächlich etwas bringen könnte. seit deiner frühen kindheit hast du diesen fetish...

eigentlich müsste dir selbst etwas dazu einfallen, woher es kommen könnte. fällt dir dazu nichte ein, glaube ich nicht, dass es etwas bringen könnte...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
FliP
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 8

Beitrag Di., 06.01.2009, 23:07

Hallo ihr beiden

@Georgine,
Du bestätigst meine Überlegungen (leider) zu fast hundert Prozent!
Deine Meinung -eigentlich ja Harmlos, aber ist da sicher nicht noch mehr?- ist die Reaktion vor der ich tatsächlich am meisten Angst habe. Das meine Freundin mich sofort in die Wüste schicken würde glaube ich nicht wirklich. Nur davor was ist wenn sie dann nicht wirklich ehrlich zu mir ist, und sei nur deshalb um mich nicht zu verletzen, davor habe ich am meisten schiss. Denn das kann ja weder gut gehen, noch würde ich das haben wollen, da sie in diesem Fall ja dauerhaft etwas zu knabbern hätte.
Und so etwas von Ihr verlangen fände ich extrem egoistisch!

Auch deckt sich alles was ich bisher in diesem Bereich über Therapie gehört habe mit deiner Meinung.
Mein Laienhafter Wissensstand ist das in diesem Bereich die Therapie in erster Linie darauf abzielt den Leidensdruck (bei diesen “Harmlosen” Fetischen) dadurch zu minimieren das man dafür sorgt das der Betroffene mit sich und seiner Umgebung zurechtkommt.
Die völlige Unterdrückung ist nur unter massiven Pharmazeutikaeinsatz möglich und ist und wird nur in extremen Fällen eingesetzt wo entweder dem Betroffenen keine annähernd “normale” Lebensführung mehr möglich ist, oder aufgrund des Fetisches eine Fremdgefährdung nicht ausgeschlossen werden kann. Und das liegt bei mir ja nicht vor.


Zu deinen anderen Fragen:
Wirklich erwischt wurde ich nie. Im Grundschulalter haben meine Eltern es wohl einige Male mitbekommen. In dem Alter denkt man ja noch nicht so heimlich. Aber außer einmal wo ich die neuen Kommunionsschuhe meiner Schwester an hatte haben die dazu nie etwas gesagt. Und da kam auch nur ein “mach die nicht Kaputt”. Wenn es aber um die alten von Ihr ging -die mir sowieso auch besser passten, da meine Schwester ja 1 ½ J älter ist- kam nie auch nur eine Bemerkung. Ich denke die haben sich da einfach nichts bei gedacht und das für Spiel gehalten. Wie lange ich das habe weiß ich nicht mehr, die frühesten Erinnerungen stammen aus der frühen Grundschulzeit, wobei ich es natürlich nicht einordnen konnte und es eher eine “gesteigerte” Neugier war.

Mit jemanden darüber gesprochen habe ich bisher noch nicht. Aber der Bedarf war irgendwie auch bisher nicht da. Für mich selbst bin ich damit bis auf ein paar Zweifel in der Pubertät gut zurechtgekommen. Einfach weil ich ja niemanden (genaugenommen nicht mal mir selbst) damit schade.
Nur jetzt wo es soweit ist das wir ernsthaft über eine gemeinsame Zukunft nachdenken sieht es etwas anders aus.

@Gregor40
Auch dein Beitrag bestätigt meine bisherigen Überlegungen fast vollständig.
Eigentlich möchte ich keinesfalls den zweiten Teil unserer Beziehung mit einem solchen “Geheimnis” beginnen. Und ich glaube auch wirklich das wenn ich dann aus Angst doch tun würde, dann wäre im Fall das es rauskommt eine Vertrauenskrise von Ihr vielleicht auch berechtigt und evtl. deutlich schlimmer als die Reaktion auf diesen Tick jemals sein könnte.

Wie ich schon oben geschrieben habe glaube ich nicht wirklich das ein “Geständnis” das sofortige Ende unserer Beziehung ist. Wenn es so währe dann hättest du vielleicht auch recht das Ihre Zuneigung doch nicht so tief ist. Wo ich mehr Angst vor habe ist das sie dann behauptet es würde Ihr nichts ausmachen, das aber nicht stimmt und sie darunter dann leidet!

Vielleicht ist es jetzt wirklich der beste Weg baldmöglichst “reinen Tisch” zu machen und zu Hoffen das Sie dann auch absolut Ehrlich ist, egal welche Meinung Sie hat, um dann zu sehen wie es weitergeht…

LG
Phillip

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Di., 06.01.2009, 23:12

hallo phillip,
Auch würde ich gerne wissen wie Ihr (Weiblich) regieren würdet wenn Ihr so etwas von eurem Partner erfahren würdet?
ich würde mal schmunzeln. es wäre mir aber egal. wenn ich meinen partner liebe, dann bin ich froh wenn es sonst keine anderen sorgen gibt. ganz ehrlich. es wär mir wirklich total egal.

allerdings wenn er MEINE schuhe breittreten würde, da hätten wir dann ganz bestimmt ein problem!

lg carrie

Benutzeravatar

marsil
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 31
Beiträge: 82

Beitrag Mi., 07.01.2009, 00:19

Hi Flip,

ist es Dir denn möglich, Deine Vorliebe nicht als Defizit, sondern als Be-
reicherung zu betrachten? Ich mein', es bereitet Dir Freude, es schränkt
Dich per se nicht großartig ein, noch richtest Du Dein gesamtes (Liebes)-
leben danach aus, und schaden tut es auch niemandem - so what?

Das Problem daran scheint mir doch zu sein, dass es etwas Intimes und
Dir Wichtiges ist, was Du mit Deiner Partnerin nicht unmittelbar teilen,
geschweige denn ihr mitteilen kannst, etwas was Du glaubst ihr ver-
heimlichen zu müssen. Rühren Deine Schuldgefühle denn in erster Linie
von dieser Heimlichkeit? Gehört die Heimlichkeit des "In-Damenschuhe-
Schlüpfens" gar zu deiner Vorliebe dazu? Wie siehst Du Deine Vorliebe
selbst und wie stehst Du zu ihr?

Mir geht die Diskussion hier zu sehr in Richtung Geständnis/Beichte/
Krankheit. Du überlegst gar, Dich therapieren zu lassen. Gibt es da
nicht noch einen anderen Weg, nämlich den von gegenseitigem Res-
pekt geprägten Austausch?

Wenn ich so überlege hatte bislang noch jede meiner Partnerinnen
(teils recht offen gelebt, tief im Kämmerlein versteckt) ein paar un-
konventionelle Vorlieben oder Phantasien in petto. Durchaus nichts
Einschränkendes, aber doch Vorlieben, die man mit reichlich bösem
Willen als allzu seltsam oder gar abartig hätte stigmatisieren können.
Habe, so es denn dazu kam, den gegenseitigen Austausch darüber
immer als sehr respekt- und vertrauensfördernd empfunden. Ein "Ge-
ständnis" hätte da wohl den gegenteiligen Effekt.

Wie schätzt Du denn deine Freundin ein? Wie gut könnt ihr Euch über
Intimes austauschen?

LG, Marsil
VIRTVTIS RADIX AMOR

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mi., 07.01.2009, 02:20

Hi Flip,
wo ist denn jetzt Dein Problem?
Der "normale", übliche Schuhfetish ist ja eher der, dass man(n) High Heels als Blickfang an den zierlichen Füßen der Partnerin geil findet.
Wann möchtest Du denn selbst die Schuhe tragen? Beim intimen Zusammensein mit Deiner Freundin?
Brauchst Du Publikum?
Nur so zum Verständnis
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 386

Beitrag Mi., 07.01.2009, 10:45

kann mich TdP nur anschließen: wenn mein partner daheim etwas bestimmtes tragen will, bitte sehr, solange es nicht meine schuhe und meine dessous sind! ich muss damit leben, dass mein schatz daheim fast ausschließlich in ausgeleierten trainingsanzügen rumläuft (auch nicht so toll, aber wenn er sich wohlfühlt ...).

solange dein fetisch darin besteht, für dich selber schuhe anzuziehen, ohne deine partnerin in das geschehen einzubinden, ist sie ja direkt gar nicht betroffen. ich würde es ihr früher oder später schon erzählen, denn das verheimlichen wird von ihr vermutlich als vertrauensbruch aufgefasst werden. als ersten schritt wäre aber gut, wenn du dich selber damit aussöhnst, denn wenn du es selber nicht als normal ansiehst, wie soll sie es dann als normal empfinden? es ist ein großer unterschied, ob du ihr sagst "du, ich hab da ein schwieriges problem, wir müssen darüber reden" oder "naja, ich hab eine etwas ungewöhnliche vorliebe, nichts großes, ich hatte das schon als kleines kind.".
und ich würde, wenn es mal raus ist, auf jeden fall fragen, ob es ihr etwas ausmacht, wenn du ihre schuhe anziehst! schuhe sind (wenn ich jetzt mal von mir ausgehe) ein sehr persönlicher teil der kleidung, genauso wie unterwäsche. bestimmte dinge teilt man einfach nicht, wie die zahnbürste.

eine frage: welches verhältnis hat deine partnerin zu schuhen? ist sie der seltene fall von "3 paar reichen vollkommen aus" oder ist sie die klassische weibliche schuhsammlerin? im letzteren falle sollte das verständnis für deine vorliebe nicht so schwer fallen, wir schuhsammlerinnen haben oft auch ein unterschwelliges libidinöses verhältnis zu unseren schätzen ...
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1999

Beitrag Mi., 07.01.2009, 16:31

mir ist nicht ganz klar geworden, ob du die Sxhuhe deiner Freundin "einfach nur so" anziehst, damit herumstakerst und die Heimlichkeit genießt,
oder ob du dabei sexuell erregt wirst.

Und wenn letzteres der Fall ist, ob du die Schuhe dafür brauchst, oder ob es auch ohne geht.

Wenn du dir vorstellst, dein Geheimnis wäre keines mehr, deine Partnerin würde das völlig okay finden und dir dabei mal zuschauen -- wie fühlst du dich bei dem Gedanken?

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Mi., 07.01.2009, 17:03

zum verständnis ist mir auch folgendes noch nicht klar, wenn du darüber schreiben möchtest...
wie sieht das aus. du ziehst also die schuhe an. auf einem stuhl sitzend oder im stehen? dann betrachtest du vielleicht deine füße? sitzend oder im stehen? gehst du dann zu einem spiegel, um dich nochmals in voller größe in den schuhen zu betrachten? ist es dir wichtig, in den schuhen zu laufen, oder ziehst du sie gleich wieder aus? was wäre, wenn du lange zeit keine schuhe zur verfügung hättest (auf einer langen reise, als single). würdest du dann den zwang verspüren, doch in ein geschäft zu gehen und welche an zu probieren?
würdest du dann bei einem besuch bei deinen eltern z.b. heimlich welche deiner mutter anprobieren? wie hoch ist die frquenz des anprobieren-müssens? wie wird es bei eurem zusammenleben aussehen? wie oft würdest du "es" tun/tun müssen, wenn du es ihr nicht erzählen würdest/erzählen würdest.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
FliP
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 07.01.2009, 21:27

Hallo,

Gar nicht so einfach auf so viele Beiträge zu einzugehen, aber ich will mal mein bestes versuchen die meisten Fragen zu beantworten und dabei übersichtlich zu bleiben Ich mache das jetzt am besten in zwei Beiträgen, im Ersten schildere ich aufgrund der Nachfragen mal genauer wie es mit dieser Vorliebe bei mir ist, im zweiten gehe ich dann auf die anderen von euch angesprochenen Punkte ein.
Ich entschuldige mich jetzt schon einmal für den langen Beitrag

Also wie sich diese Vorliebe bei mir äußert ist irgendwie schwer in Worte zu fassen. Vielleicht auch weil ich es mir selbst nicht rational erklären kann. Aber ich versuche mein Bestes.

Zuerst einmal ist es so, dass ich dieses Verlangen nicht ständig habe. Es kommt und geht. Es gibt Phasen da denke ich lange überhaupt nicht daran (zum Beispiel bei jeder Beziehung die ich hatte die ersten Monate) und dann gibt es wieder Phasen da denke ich täglich daran. Was mir auch aufgefallen ist, im Winter häufiger als im Sommer.
In der Regel erregt es mich schon ein wenig, aber kein Vergleich zu meiner Freundin wenn die mich Verführen will. Ohne Schuhe klappt es also schon sehr gut!
Wenn ich aber irgendwann den Wunsch bekomme mal wieder welche anzuziehen und das nicht schaffe können zwei dinge passieren: einmal es schläft wieder ein, oder ich steigere mich da so rein und nehme dann immer mehr “Entdeckungs-“ Risiko auf mich. In dieser Situation war ich schon ein paar mal kurz davor mir selbst welche zu kaufen. Da ich zu diesen Zeitpunkten aber immer in einer Beziehung steckte habe ich mich selbst davon abgehalten, da ich dann ja noch mehr hätte verheimlichen müssen…

Wenn ich so einen “Schub“ das ich unbedingt welche anziehen will habe, dann ist es Anfangs so eine Art “stark gesteigerte Neugier“ Ich frage mich dann: “Wie ist es wohl diese Schuhe anzuhaben”, “Das fühlt sich sicher ganz toll an”. Das Steigert sich dann immer mehr und ich male mir dann aus wie es ist wenn ich die dann anhaben würde. Die Vorstellung erregt mich meistens schon etwas, aber nicht so dass ich mir unbedingt und sofort “selbst helfen” müsste.
Wie es dann ist wenn ich jetzt solche Schuhe trage hängt ganz von den Möglichkeiten ab. Wenn ich die nur unter einem Vorwand anprobieren kann, dann kann ich halt auch nur ein paar Schritt damit laufen und die dann drei vier Minuten trage. Ähnlich wenn wir bei meiner Freundin sind und ich es heimlich mache. Wenn sie aber bei mir welche hat stehen lassen und ich alleine bin, dann trage ich die auch länger. Oft ziehe ich die dann an und mache das was ich auch sonst mache, kochen putzen, Waschen Fernsehen, nur halt mit den Schuhen an, Wenn ich Schlafen will ziehe ich die dann aus.
Was ich daran so toll finde die zu tragen weiß ich nicht. Ich mag einfach das Gefühl so zu laufen. Ich fühle mich dann wohl so. Wenn ich dann abends kurz vor dem einschlafen bin, dann denke ich daran zurück und helfe mir auch öfter selbst, aber während des Tragens eigentlich sehr selten.

Die “Heimlichkeit” mag vielleicht manchmal ein kleiner zusätzlicher Kick sein, zum Beispiel wenn meine Freundin oder jemand anderes mit meiner Größe neue Schuhe hat und ich versuche es anstellen zu können die mal zu tragen und es dann klappt… Ich empfinde es mittlerweile aber eher als Belastung, alleine schon wegen des schlechten Gewissens, weil ich immer das Gefühl habe etwas vor Ihr zu verheimlichen.
Wenn sie das wüsste und ich sicher wäre das sie auch wirklich nichts dagegen hat und sich auch keine weiteren Gedanken macht (vgl. Einwand von Georgines ersten Post) und das nicht nur behauptet um mich nicht zu kränken, dann fände ich das ehrlich gesagt sehr Befreiend und schön.


So, das war jetzt eine genauere Beschreibung “wie” genau es bei mir ist. Ich werde gleich noch einen zweiten Beitrag schreiben und darin auf die einzelnen Punkte in euren Beiträgen speziell eingehen sofern die hier noch nicht beantwortet sind. Denke so ist es am einfachsten die Übersicht zu behalten.



Fall noch Fragen offen sind oder Ihr etwas noch genauer wissen wollt fragt einfach nach, ich will jetzt nicht einfach alles so genau wie möglich in einem Beitrag ausführen sonst hätte ich einen drei Seiten Roman und keiner würde sich die Mühe machen das durchzulesen.

FORTSETZUNG im nächsten POST

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
FliP
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 07.01.2009, 23:49

So, nun versuche ich mal auf die noch offenen Beiträge einzugehen:

@Torsade_de_pointes
Das “Breittreten” würde bei uns Flachfallen, meine Füße sind immerhin 3mm kürzer als Ihre
Naja, 1mm breiter und 3mm höher…
(Was man nicht alles nachmisst wenn man Langeweile hat)

Aber im Ernst:
Von der rein sachlichen Ebene würde ich die Hand dafür ins Feuer legen das Ihre Reaktion so ausfallen würde wie du sie schreibst. Nur habe ich Angst das evtl. das eintreten könnte was Georgine schreibt:
…allerdings würde ich an Stelle Deiner Freundin Dir nicht abnehmen, dass da nicht eigentlich noch mehr hinter der Neigung steckt. Ich würde denken, dass Du nicht die volle Wahrheit zugibst und eigentlich doch gerne Damit auf die Straße gehen, noch mehr Frauenkleidung anziehen oder generell lieber eine Frau sein würdest…
Denn selbst wenn Sie Ihr OK gibt, macht es für mich keinen sinn wenn sie heimlich dann doch leidet. Mein Ziel ist ja nicht das ich möglichst ungestört meiner Vorliebe nachgehen kann sondern das wir eine Beziehung haben in der wir BEIDE ohne Geheimnisse glücklich sind!

@Marsil
Meine Schuldgefühle rühren wohl zu 100% nur von der Heimlichkeit her! Und auf diese Heimlichkeit kann ich eigentlich gut verzichten.
Für mich selbst bin ich eigentlich schon zu dem Schluss gekommen das es eigentlich nichts schlimmes ist was ich da mache. Und trotzdem schäme ich mich ihr gegenüber. -Warum- keine Ahnung?

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann habe ich eine verdammt gute Beziehung zu meiner Freundin. Eigentlich können wir über alles reden und tun das auch. Auch in sexuellen Dingen ist Sie sehr aufgeschlossen
-Ihr Leitspruch ist: Erlaubt ist was gefällt und man kann nichts beurteilen was man nicht probiert hat-
Und da gibt es bei Ihr auch nur wenige Ausnahmen (die sich zu nahezu 100% mit meinen absoluten NO-GOs decken). Oft genug kommt auch SIE damit an etwas mal zu testen. Fordert es geradezu ein! Und die “Leichen” im Keller gibt es bei Ihr auch

Das ist ja das merkwürdige -Ich kann mit Ihr ohne Hemmungen über alles reden, so verrückt es auch sein mag. Aber so -nüchtern betrachtet- harmlose Dinge wie meine Vorliebe bringe ich nicht über die Lippen. Vielleicht sind die Schuldgefühle GERADE deshalb so stark!
Vielleicht komme ich deshalb auch auf “Beichte” eben weil wir uns immer sagen wir können über alles reden, ich aber genau weiß das ich ihr etwas gravierendes Verschwiegen habe. Also im Prinzip eine Lüge.

@Pitt
Naja, was heißt hier “der normale Schuhfetischist”. Irgendwie scheint es da keinen “Standard” zu geben. Das geht ja von dem Typ wie du ihn beschreibst und der damit wohl die Gesellschaftlich am akzeptiertest Art hat, bis zu dem Typ der direkt mit dem Schuh sexuelle Handlungen vornimmt und/oder diesen mit gewissen Körperflüssigkeiten “bereichert”, vorzugsweise die Schuhe von fremden Frauen ohne deren wissen (Was ich zumindest wenn es “heimlich fremde” Schuhe sind als absolutes NO ansehe)

Und dann halt alles dazwischen. So wie mich.
Was davon ist nun der “normale” Schuhfetischist. Und was wird ein Angehöriger von dir Denken wenn er sich über Schuhfetisch im Internet informieren will. Das Ergebnis ist da wohl eher zufällig.
Und das macht mir etwas sorgen: Sie könnte ein FALSCHES Bild bekommen und sich daher Vieliecht Sorgen machen.

Zu deinen anderen Fragen:
Ein Publikum “brauche” ich nicht und “wünsche” ich mir auch nicht. Falls meine Freundin das dann weiß und akzeptiert hätte ich aber kein Problem damit wenn sie davon etwas mitbekommt wenn es dann UNSER Geheimnis ist.
Beim -intimen- Zusammensein habe ich bisher eigentlich nie daran gedacht Schuhe zu tragen. Wenn ich mit einem Mädchen intim war dann habe ich mich immer voll auf den Genuss dieses Momentes konzentriert. Und bei meiner jetzigen Freundin ganz besonders. Da würde etwas anderes nur stören.

Einen Beitrag Gibt es noch

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
FliP
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 07.01.2009, 23:54

@KatzenMama
Wie schon geschrieben- eigentlich bin ich mit mir selbst und dieser Sache ja im reinen. Ich habe nur Angst das man da mehr rein interpretieren könnte. Und ein wenig vielleicht das ich gar keine logische Erklärung dafür habe.
Ansonsten hast du wahrscheinlich schon recht: Wenn ich aus der ganzen Sache ein Riesen Drama mache, ist es vielleicht der Elefant aus der Mücke und könnte evtl. doch den Verdacht bestärken das da mehr dahinter steckt. Und ja - wenn ich endlich den Mut finde den Schritt zur Offenheit zu wagen - dann auch ganz. Wenn sie nichts gegen die Schuhe generell hat, aber will das ich Ihre in ruhe lasse würde ich das auch auf jeden fall tun. Dann würde ich wohl tatsächlich meine Eigenen besorgen.

Ach ja, da du es als Beispiel angeführt hast: Rate mal wessen liebste Nachtbekleidung die Kombination aus meinen Boxershorts und meinen T-Shirts ist und wer meine Zahnbürste benutzt hatte wenn sie ihre mal wieder vergessen hatte? (jetzt hat sie eine eigene bei mir)

Wie mit Ihren eigenen Schuhen dazu stehen würde kann ich wirklich nicht beurteilen. Wenn ich mal bei neuen Schuhen gefragt habe ob ich mal ausprobieren könnte ob ich damit laufen kann hat sie mir die immer sofort mit einem Lächeln gegeben. Als wir vor zwei Jahren gerade zusammengekommen sind und nach einem Spaziergang im Schnee mit völlig durchnässten Schuhen und Socken bei Ihr waren hat sie mir voller Fürsorge Söckchen und ein paar dieser “Samtschuhe” (China-Schlappen, hat die gleich in allen Farben!) als Hausschuhe gegeben damit ich nicht mit kalten Füßen bei Ihr herumlaufe.
(Das fand ich auch sehr "Schön" )
Aber es kann ja mit diesem Hintergrund völlig anders sein!

Sie ist übrigens der Typ: Sammlerin! Im Moment hat sie bestimmt 20 Paar in Benutzung. Teilweise von dem selben Modell verschiedene Farben (Ballerinas und Samtschuhe). Angeblich hat sie seit Ihrem 16. Geburtstag bis auf wirklich kaputte kein Paar mehr Weggeworfen. Im Keller hat sie jedenfalls einen großen Schrank voll

@Georgine
Da auch die Frage aufkam was mit den Schuhen meiner Mutter wäre:
Da mein Erstwohnsitz noch bei meinen Eltern ist und ich da meistens am Wochenende bin wenn wir nicht “in der Stadt” auf die Piste gehen wollen (habe eine kleine Einzimmerwohnung in der Großstadt wo ich arbeite will ich nicht täglich 90 Minuten mit dem Auto oder 150min mit der Bahn pro Weg fahren wollte) kann ich dies auch relativ leicht beantworten:
Als kleinerer Junge habe ich das öfter gemacht. Jetzt würde es größenmäßig nicht mehr passen, aber auch wenn das ginge würde ich es glaube ich sein lassen. Irgendwie ist Sie die einzige Ausnahme von der Regel das mich in diesem Fall nur die Schuhe und nicht deren Besitzerin interessiert. Vielleicht einfach deshalb weil ich mich mittlerweile ein wenig damit beschäftigt habe und dem ganzen zumindest eine teilweise sexuelle Eigenschaft zugestehe. Und (mein) Sexualleben und (meine) Eltern sind für mich zwei Dinge die sich in meiner Vorstellung einfach massivst Ausschließen.
(bei meinen Eltern habe ich übrigens auch eine kleine 30m2 Einliegerwohnung mit abschließbarer Verbindungstür zur Hauptwohnung. Deshalb sind wir meistens immer bei mir)

@Leuchtturm
Ich denke deine Fragen habe ich schon im letzten Beitrag beantwortet. Falls du noch mehr wissen möchtest frage einfach!

LG
Phillip

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Do., 08.01.2009, 09:27

aha, das ist ja vielleicht auch wichtig. demnach könnten es eigentlich keine selbstgekauften schuhe sin, da dir beim tragen die besitzerin einfällt...
findest du denn schuhe an deiner partnerin auch erregend?
gehst du manchmal mit ihr schuhe kaufen?
es gibt ja auch leute, die auf fußeinsatz beim sex stehen..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag