Meine Mutter - Narzisstin, Aggressiv, Launisch?!?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Calya
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22
Beiträge: 1

Meine Mutter - Narzisstin, Aggressiv, Launisch?!?

Beitrag Do., 08.01.2009, 16:04

Hallo liebe Leser!

Ich habe mich heute im Forum angemeldet, weil ich mir viele Gedanken bezüglich meiner Mutter mache. Sie verträgt kaum bis gar keine Kritik. Manchmal kommt es mir vor, als hätte sie zwei Gesichter. Das eine Gesicht ist lieb, freundlich und nach außen hin immer perfekt. Das andere Gesicht ist aggressiv, schnell genervt und launisch. Ich versuche nett zu ihr zu sein, achte auf meine Worte, damit ich bloß nichts falsches sage. Aber alle Mühe ist vergebens, denn sie findet fast immer etwas, damit sie mich oder meinen Vater beschimpfen und klein machen kann. Die ganze Situation nagt deswegen sehr an meinem Selbstbewusstsein.

Meist hört sie mir auch gar nicht erst zu. Sie fragt etwas, ich antworte ihr, und nach einer Stunde fragt sie schon wieder das Gleiche. Sie hingegen braucht immer die volle Aufmerksamkeit. Schon bei Kleinigkeit. Wenn sie beispielsweise den Boden geputzt hat, möchte sie immer alle möglichen Lobhymnen hören. Und das in allen möglichen Situationen. Beinahe IMMER, wenn sie irgendetwas getan hat, erwartet sie dreißigminütige Lobhymnen. Wenn ich oder mein Vater jedoch irgendetwas machen, wird kaum ein Wort darüber erwähnt (ich erwarte hingegen aber auch kein Lob, wenn ich mal den Müll rausgebracht oder das Klo geputzt habe).

Als Kind und Jugendliche habe ich ihr Verhalten kaum bis gar nicht verstanden. Später habe ich dann Erklärungen gesucht und sie daraus gezogen, dass meine Mama eine sehr schlechte Kindheit hatte. Heute leide ich häufig immer noch unter ihrem Verhalten. Manchmal gehe ich bloß in die Küche, um mir etwas zum Essen zu machen, da stöhnt sie und guckt genervt, und wenn ich sie dann noch frage "Was ist denn los?" kann es sehr schnell in aggressives und beleidigendes Verhalten ausarten. Da bekommt man schnell schon mal zu hören "das man ein Nichtsnutz ist", "eine blöde Kuh", "faul" oder irgendetwas in dieser Art.

Ich glaube nicht, dass meine Mutter sich bewusst darüber ist, wie sie sich manchmal verhält. Nein. Wenn man sie darauf anspricht, sind es immer andere Schuld. Dann heißt es schon mal "Du kannst mich auch nicht mal fünf Minuten in Ruhe lassen", obwohl man den ganzen Tag eigentlich gar nicht Zuhause war. Oder es kommen Sätze, wie "Immer bin ich alles Schuld. Ihr müsst auch immer einen Sündenbock für alles haben." Es ist sehr schwierig, in ihrer Gegenwart NICHTS FALSCHES zu sagen. Und glaubt mir bitte, ich habe es schon auf verschiedene Art versucht. Ich war nett, freundlich, leise, laut, aggressiv, traurig, aber sie reagiert trotzdem IMMER gleich. Man kann den ganzen Tag außer Haus sein oder den ganzen Tag auf den Tischen tanzen - am Ende wird man doch nur wieder beschimpft oder muss irgendwelche Lobhymnen runterrasseln.

Weshalb ich das alles schreibe hat nur einen Grund. Ich würde gerne Menschen kennenlernen, die vielleicht ähnliche Situationen mit Kindern, Ehepartnern oder Freunden durchlebt haben. Kennt irgendjemand solch ein Verhalten? Wenn ich Glück habe, kann ich Mitte bis Ende des Jahres von Zuhause ausziehen, dann wird es für mich erträglicher. Bis dahin MUSS ich das alles wohl noch aushalten, so schwierig es manchmal auch ist.

Viele liebe Grüße,
Calya

Werbung

Benutzeravatar

Cat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 19

Beitrag Mo., 12.01.2009, 17:02

Hey Calya!
Ich hab mich jetzt total erschreckt als ich dein Thema hier gelesen habe, das hätte glatt von mir sein können!
Nur das es bei mir vielleicht noch etwas extremer ist

Meine Mutter zieht mich und meine 2jüngeren Schwestern schon seit 18Jahren alleine auf, und gewiss war ihr Leben auch nicht immer leicht, dennoch denke ich, dass das ihr Verhalten nicht ganz rechtfertigt...
Ich war und bin seit ich denken kann für alles und immer der Sündenbock. Meine Schwestern sind da gsd etwas glücklicher dran.
Ich kann mich sogar noch an Szenen erinnern, da war ich noch in den Windeln! aber irgendwann begann ich dann mal zu überlegen, dass da was nicht stimmen kann, dass ich doch nicht an allen Schuld sein kann, denn wie könnte denn schon ein Baby etwas anstellen oder gar falsch machen?
Denn ihr ist die Hand manchmal (also eigentlich jeden Tag) "ausgerutscht", als ich so ca.14 war, hat sich dieses Verhalten dann aber so geändert, dass sie mich ärgstens beschimpfte.
Und solche Worte würde selbst ich nie in den Mund nehmen.

Als ich dann, wie auch andere Jugendliche, begann an den Wochenenden fortzugehen (und ich begann sogar ziemlich spät damit so mit 17,18) wurden ihre Beschimpfungen noch wüster... obwohl es NIE, wirklich NIE einen Grund dazu gab oder gibt. Was mich wirklich manchmal sehr trifft ist,..... seit einem halben Jahr beschimpft mich meine eigen Mutter sogar als Strichkatze, Schl*mpe und H*re...
wenn du mich sehen könntest, würde ich mich jetzt entschuldigen, denn mir kommen grade die Tränen...
es macht mich entsetzlich traurig, mich selbst zu fragen, ob ich überhaupt noch ihre Tochter bin.

Ich war immer ein sehr ruhiges Kind, brav, erledigte alles was sie wollte, half im Haushalt mit, bemühte mich in der Schule, kam nie betrunken nach Hause, hab nie was angestellt und sie nie belogen!
Trotzdem, wenn sie etwas verlegt hat, heißt es, ich habs gestohlen, wenn etwas kaputt ist, unterstellt sie mir, ich hätte ihr das z’fleiß gemacht, wenn ich was im Haushalt erledige, dann krieg ich keine Beachtung dafür oder wenn ichs nicht maßgenau so mache wie sie es für Richtig hält, bin ich zu blöd dafür und werde nie etwas richtig können.
Ich hab sie sogar schon mal versucht sie darauf anzusprechen, wie sie mich früher “behandelt” hat, aber sie sagt, ich bilde mir das nur alles ein, und ich gehöre doch zum Psychiater.
Es ist vollkommen egal was ich tue oder nicht tue, sage oder was ich nicht sage, ich habe alles versucht und nichts hat geholfen.

Aggressiv und Launisch trifft es perfekt.
Ihr Verhalten hat mich schon beeinflusst, denn seit ich denken kann! will ich von zu Hause weg, und wenn ich mit der Schule fertig bin, werde ich noch am selben Tag ausziehen.
Außerdem hat sich das (glaube ich jedenfalls)sogar auf meine Männerwahl ausgewirkt... denn mir ist irgendwann aufgefallen, dass ich mir immer nur die WIRKLICH Stärksten der Stärksten ausgesucht habe! Und vertrauen tu ich auch absolut niemanden, wie sollte das auch gehen, wenn das nicht mal bei der eigenen Mama geht?

Na auf jeden Fall sag ich mal Danke, dass du diesen Beitrag gesendet hast, auch wenn es eine traurige Angelegenheit ist, aber nun hab ich mir das zum ersten Mal von der Seele “geredet”, denn niemand weiß wie’s um mich steht und wie’s mir geht, denn nach außenhin ist ja alles perfekt.

Glg. Cat


Lichtlein
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 16
Beiträge: 1

Beitrag Do., 13.01.2011, 20:09

Oh wei...es ist schon gruselig aber auch irgendwie beruhigend, dass es noch mehrere Menschen gibt, die so seltsame Mütter haben...

Ich bin 16 Jahre alt und meine Mama ist 51 und wir wohnen alleine. Sie hat ebenfalls 2 Gesichter...Einmal ist sie richtig nett und total lieb...dann wechselt es plötzlich und sie wird richtig aggressiv und pöbelt rum.
Beleidigungen kommen auch oft vor und sie wollte mich schon so oft zu meinem Vater strecken oder ist Heim tuen. Oft habe ich auch mit dem Gedanken gespielt einfach weg zu laufen, denn unsere Streiterein (meist wegen lächerlichen kleinigkeiten) sind sehr laut und stark und oft droht sie mir auch mit Schlägen und oftmals ist dann auch eine Backpfeife auch dabei.
Wenn sie mich wegen meinem Übergewicht runter zieh, wie Fett ich doch bin, schmerz es so sehr und Mittlerweile habe ich richtige Selbstkomplexe. Oft weine ich auch abends, weil ich sie nicht verstehe und weil sie mir angst macht.

Noch dazu muss ich sagen, dass ich auch nicht unschuldig bin..ich bin sehr oft Zickig aber mein verhalten ist mit dem meiner Mutter kaum zu vergleichen. Meine Mum tickt regelrecht aus..sie hat auch schon meinen Kleiderschrank auseinander gehauen, weil ich meinen Waschlappen nicht ausgewrungen habe..ja, die Gründe sind total dämlich, denn sie tickt aus, wenn ich mein Zimmer nicht aufräume oder ähnliches..auch kann sie ÜBERHAUPT keine Kritik vertragen, denn sie macht ja alles richtig und perfekt..
Sie provoziert mich auch so lange, bis ich wütend werde und dann lacht sie mich aus...

Allerdings versuche ich es auch immer gut zu reden, dass meine Mama eine sehr schwere und Hässliche Kindheit hatte..sie sagt zwar immer, dass sie nicht so sein will und so ist wie ihre Mutter doch das ist sie manchmal sehr wohl.

hmm..ich weiß nicht, ob es hier jemanden gibt, der mir einen Rat geben kann, denn ich habe auch schon sehr vieles probiert, doch nichts hilft..

Mittlerweile, wenn es stress gibt, gehe ich weg und fange direkt an zu weinen, weil ich solch eine angst vor ihr habe...

lg Licht (:


castlemadeofsand
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 16
Beiträge: 1

Beitrag Do., 18.08.2011, 21:04

Als ich gerade eure Texte gelesen habe, hab ich mich hier auch gleich angemeldet, da ich auch gerne über meine sorgen reden würde & ich im Internet auf der Suche nach Leuten mit den selben Problemen war.
Ich bin 16 habe eine jüngere Schwester und meine Mutter ist alleinerziehend. Schon seit ich klein bin schlägt sie mich. Meine Schwester hat sie auch schon geschlagen, doch sie ist eben der Engel, weil sie immer so hilfreich ist ... das übliche eben... Meine Mutter ist sehr aggressiv, launisch ist sie nicht, denn sie ist immer so wenn sie zu Hause ist oder mit mir und meiner schwester alleine weg. Wenn ihre Freundinnen da sind, macht sie immer auf total nett und redet mich schlecht. Vor einem ihrer Freunde hat sie mich auch schon geschlagen, sie hat sich nicht im Griff. Sie hat mich mal die Treppe runter gestumpt und meine Nase hat geblutet und sie hat nicht aufgehört. Das ist eine von vielen Dingen. Sie beleidigt mich zum Beispiel jeden Tag, was mein Selbstbewussstsein runterzieht. Ich weine auch oft und habe Verlustsängste. Laut ihr kann ich garnichts, bin für nichts zu gebrauchen etc. und wenn ich mal helfe ist dass egal, doch wenn sie zum Beispiel Kleinigkeiten wie Abendessen mache muss rastet sie aus und will gelobt werden. Klar bin ich nicht immer ein engel, doch ich bemühe mich.. Es gibt eindeutig Jugendliche die schlimmer sind als ich und nette Eltern haben. Ich kann sogar manchmal sagen, dass ich diese Frau hasse. Sie kann garnicht meine Mutter sein, sie ist mir in nichts ähnlich und sie scheint mich ebenso zu hassen. Mutterliebe habe ich noch nie gespührt, eine Entschuldogung von ihr noch nie gehört und ein einfaches hab dich lieb oder eine umarmung gab es auch nie. Ich habe große Angst späer einmal auch so zu sein, das wäre dass aller schlimmste. Ich bin jetz sogar schon sehr aggressiv, ich habe einen Freund der mich sehr liebt, aber ich kann es nicht würdigen, ich weiss wahrscheinlich nichtmal was Liebe ist, wie den auch, wenn ich nichtmal von meiner eigenen Mutter geliebt werde. Die restlichen Dinge stimmen total mit euren Müttern überein, nichts ist anders.
Bitte ezählt mehr von eurem Verhältniss zu eurer Mutter und was ihr tun werdet, es interessiert mich sehr. Ich halte es nicht mehr aus und ich zähle schon seit Jahren die Zeit ab, bis ich endlich ausziehen kann.

Liebe Grüße

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9547

Beitrag Do., 18.08.2011, 21:34

Lichtlein hat geschrieben:Oft habe ich auch mit dem Gedanken gespielt einfach weg zu laufen, denn unsere Streiterein (meist wegen lächerlichen kleinigkeiten) sind sehr laut und stark und oft droht sie mir auch mit Schlägen und oftmals ist dann auch eine Backpfeife auch dabei.
Ich würde mich an deiner Stelle anstatt "wegzulaufen" ans Jugendamt wenden, evtl kannst du ja in eine betreute Jugendwohngemeinschaft ziehen.

Eine gute WG wäre sicherlich sinnvoller für dich als mit dieser Frau weiterhin zusammenzuleben. So gesehen wäre ihre Drohung "Heim" vermutlich viel angenehmer als Zeit mit ihr zu verbringen, da Kinderheime heute bei weitem nicht mehr die kalt-restriktiven Verwahranstalten sind wie früher mal.

Meine Mutter ist ähnlich drauf. Das einzige was man machen kann ist solche Leute hinter sich zu lassen und zu sehen wie man den Schaden den sie anrichten irgendwie für sich begrenzen kann. Einen weiteren Gedanken sind solche Leute generell im Leben nicht wert, ist nur eine nervtötende Zeitverschwendung.
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Do., 18.08.2011, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.


Pulpi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 1

Beitrag Di., 31.01.2012, 15:14

Hallo Ihr lieben,

es ist erschreckend wie viele eine ähnliche Kranke mutter haben wie ich. Wir sind 5 Geschwister und meine Mutter ist krank(zumindest meinen dass 4 von uns und die 2 behandelnden ärzte von uns kindern).

Meine Kindheit lief ähnlich ab wie bei vielen von euch. Kleinigkeiten führten dazu dass meine Mutter einen ausraster bekam, rumschrie, die hand"ausrutschte" und dass wiederholt, teilweise flogen die Teller hinter uns her... Es war alles nicht leicht.Aber es gab auch die guten Phasen... in diesen war meine mutter liebevoll führsorglich und nett. doch dass änderte sich meistens in einem augenblick....
Mein Vater war oft Beruflich unterwegs und hat selber Depressionen und konnte uns nie wirklich helfen. Auch heute nicht er sieht zu und reagiert nicht.
Freunde und Bekannte wussten jahrelang nichts davon, da meine Mutter nach aussen Perfekt erscheint. und jeder uns immer wieder sagte wie toll sie doch sei...... aber nur nach aussen...

Ich habe nie dem Ideal meiner Mutter entsprochen. Ich bin übergewichtig.In meiner teenager zeit hatte ich ein normales gewicht und war meiner mutter immer noch zu fett und sollte abnehmen.... ich konnte es ihr nie recht machen. Sie hat uns Kinder untereinander ausgespielt und aufeinander gehezt teilweise mit Erfolg....
Beschimpfungen waren an der Tagesordnung. Nichts konnten wir ihr recht machen. Ihrer Meinung nach konnten wir nicht putzen und nichts tun. (und dass obwohl wir kinder ihr den Haushalt gemacht haben und dass immer)

Seit 1/2 Jahr habe ich starke Depressionen und bin dabei die vergangenen dinge zu verabeiten....
Meine mutter sagt immer sie hat keine Probleme und es sind immer die anderen Schuld. Ärzte braucht sie net und wer zum Psychologen geht ist bekloppt.....

Ich kämpfe heute damit dass ich meinen jüngeren schwestern nicht helfen kann (14,19 und wohnen bei meinen Eltern in Spanien). Ich sehe vieles dass sich wiederholt und würde gerne eingreifen, doch es geht nicht. Das macht mich kirre.....
Ich versuche derzeit die Kraft aufzubringen meine Mutter anzurufen und ihr zu sagen dass ich keinen KOntakt mehr zu ihr haben möchte bis sie sich in Ärztliche Behandlung begibt. Doch dass ist nicht leicht. Ich bin wie zerrissen und liebe meine eltern, doch kann ich momentan nicht mit den launen meiner mutter umgehen. Mein Neurologe ist überzeutgt dass meine Mutter eine Bipolare Persönlichkeits Störung hat.

Gerne würde ich mich mit euch austauschen-

Lg
Pulpi

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9547

Beitrag Di., 31.01.2012, 16:04

Lichtlein hat geschrieben: Mittlerweile, wenn es stress gibt, gehe ich weg und fange direkt an zu weinen, weil ich solch eine angst vor ihr habe...

Ich würde mich mal ans Beratungsstellen, das Jugendamt und eine Kinder und Jugendpsychiater wenden. Es müsste in so einem Fall doch die Möglichkeit geben daß du in eine betreute Wohngemeinschaft ziehen kannst, wenn hier schon Mobiliar zertrümmert wird bei euch zuhause.


Meine Mutter ist übrigens ganz ähnlich drauf.


Ich kann nur raten, einen Bogen um solche Angehörigen zu schlagen, den Kontakt zu vermeiden und sich dem nicht auszusetzen. Und sich ansonsten nicht von dieser Art von Terror "dressieren" lassen.


lulu26
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 1

Beitrag So., 05.07.2015, 08:59

Ich wünsche euch allen viel Kraft ich weiß wie es euch geht :(


PraLine394
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 1

Beitrag Sa., 19.09.2015, 11:57

Hallo ist noch jemand da von euch?
Ich erlebe ähnliches


Grashopper
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 1

Beitrag So., 23.10.2016, 19:44

Mir geht es auch so. Mag noch jemand darüber sprechen?


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Mo., 24.10.2016, 17:06

Ich vermute bei meinem Vater narzisstische Züge.

Benutzeravatar

Amymaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 8

Beitrag Fr., 28.10.2016, 19:30

Hallo ja ich hab auch ähnliche Probleme mit meiner Mutter. Ich versuche immer alles aber es hat keinen Sinn. Jetzt kann ich zum ersten Mal richtig Abstand gewinnen. Meine Therapeutin zeigt mir wie ich am besten damit umgehen kann. Und das ich auf keinen Fall Schuld an manchen Dingen bin. Zb. wenn meine Mutter wieder anfängt zu sagen wie ich früher mal war. Ja aber als Kind wusste ich nicht was ich gemacht habe. Sie hatte die Hand darüber wie es bei jedem Kind so ist das die Eltern einen erziehen und man nichts dafür kann, wenn man als Kind keine richtige Erziehung genossen hat.

Benutzeravatar

2face
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 291

Beitrag Mi., 16.11.2016, 14:22

In einigen Punkten erkenne ich meine Mutter ganz gut wieder.
Sie schreit auch sehr viel, ich hab nie verstanden warum sie mich so angebrüllt hat, sie muss doch gemerkt haben dass mich das nie belastet hat.
Hat immer Angst was der Nachbar denkt oder andere bekannte und Verwandte.
Davor hatte sie immer am meisten Angst, was andere denken könnten.

Benutzeravatar

Amymaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 16.11.2016, 21:14

Ich habe zur Zeit kein Kontakt mit meiner Mutter und das ist auch besser so. Für mich ist es eine Entlasstung.

Ich habe genug gekämpft jetzt ist sie mal dran.


Luna71
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 45
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 27.02.2017, 23:47

Calya hat geschrieben:Hallo liebe Leser!

Ich habe mich heute im Forum angemeldet, weil ich mir viele Gedanken bezüglich meiner Mutter mache. Sie verträgt kaum bis gar keine Kritik. Manchmal kommt es mir vor, als hätte sie zwei Gesichter. Das eine Gesicht ist lieb, freundlich und nach außen hin immer perfekt. Das andere Gesicht ist aggressiv, schnell genervt und launisch. Ich versuche nett zu ihr zu sein, achte auf meine Worte, damit ich bloß nichts falsches sage. Aber alle Mühe ist vergebens, denn sie findet fast immer etwas, damit sie mich oder meinen Vater beschimpfen und klein machen kann. Die ganze Situation nagt deswegen sehr an meinem Selbstbewusstsein.

Meist hört sie mir auch gar nicht erst zu. Sie fragt etwas, ich antworte ihr, und nach einer Stunde fragt sie schon wieder das Gleiche. Sie hingegen braucht immer die volle Aufmerksamkeit. Schon bei Kleinigkeit. Wenn sie beispielsweise den Boden geputzt hat, möchte sie immer alle möglichen Lobhymnen hören. Und das in allen möglichen Situationen. Beinahe IMMER, wenn sie irgendetwas getan hat, erwartet sie dreißigminütige Lobhymnen. Wenn ich oder mein Vater jedoch irgendetwas machen, wird kaum ein Wort darüber erwähnt (ich erwarte hingegen aber auch kein Lob, wenn ich mal den Müll rausgebracht oder das Klo geputzt habe).

Als Kind und Jugendliche habe ich ihr Verhalten kaum bis gar nicht verstanden. Später habe ich dann Erklärungen gesucht und sie daraus gezogen, dass meine Mama eine sehr schlechte Kindheit hatte. Heute leide ich häufig immer noch unter ihrem Verhalten. Manchmal gehe ich bloß in die Küche, um mir etwas zum Essen zu machen, da stöhnt sie und guckt genervt, und wenn ich sie dann noch frage "Was ist denn los?" kann es sehr schnell in aggressives und beleidigendes Verhalten ausarten. Da bekommt man schnell schon mal zu hören "das man ein Nichtsnutz ist", "eine blöde Kuh", "faul" oder irgendetwas in dieser Art.

Ich glaube nicht, dass meine Mutter sich bewusst darüber ist, wie sie sich manchmal verhält. Nein. Wenn man sie darauf anspricht, sind es immer andere Schuld. Dann heißt es schon mal "Du kannst mich auch nicht mal fünf Minuten in Ruhe lassen", obwohl man den ganzen Tag eigentlich gar nicht Zuhause war. Oder es kommen Sätze, wie "Immer bin ich alles Schuld. Ihr müsst auch immer einen Sündenbock für alles haben." Es ist sehr schwierig, in ihrer Gegenwart NICHTS FALSCHES zu sagen. Und glaubt mir bitte, ich habe es schon auf verschiedene Art versucht. Ich war nett, freundlich, leise, laut, aggressiv, traurig, aber sie reagiert trotzdem IMMER gleich. Man kann den ganzen Tag außer Haus sein oder den ganzen Tag auf den Tischen tanzen - am Ende wird man doch nur wieder beschimpft oder muss irgendwelche Lobhymnen runterrasseln.

Weshalb ich das alles schreibe hat nur einen Grund. Ich würde gerne Menschen kennenlernen, die vielleicht ähnliche Situationen mit Kindern, Ehepartnern oder Freunden durchlebt haben. Kennt irgendjemand solch ein Verhalten? Wenn ich Glück habe, kann ich Mitte bis Ende des Jahres von Zuhause ausziehen, dann wird es für mich erträglicher. Bis dahin MUSS ich das alles wohl noch aushalten, so schwierig es manchmal auch ist.

Viele liebe Grüße,
Calya
Ich

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag