sexuelle Phantasien/Kindheit

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Weichei
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32
Beiträge: 2

sexuelle Phantasien/Kindheit

Beitrag Mi., 12.12.2007, 01:32

Hi

ich glaube ich hab da ein Problem. Und zwar belasten mich einige Dinge, überwiegend Dinge, die in meiner Kindheit geschehen sind.
So irgendwann mit 9 oder 10 Jahren, fing das an, dass ich schreckliche Ängste entwickelt habe. Ich hatte auch zwangsgedanken. Ich denke, dass muss der Beginn der Pubertät gewesen sein.
Ich weiss, dass ich plötzlich furchtbare Schuldgefühle entwickelt habe, weil ich mich daran erinnerte, im Alter von 4 Jahren meine Puppe absichtlich auf der Straße weggeworfen zu haben und das meine Eltern ganz enttäuscht waren. Damit fing alles an. Danach begann das grübeln über den Tod, das Älterwerden. Ich stellte alles in Frage. Das Leben, meine Existenz und bezweifelte sogar die Realität des Ganzen.
Irgendwann fing auch mein sexuelles Interesse an, wofür ich mich sehr schämte. Ich weiss, dass ich oft Gewaltphantasien in Bezug auf Sexualität hatte. Ich spielte dies dann mit Puppen nach etc.. Aber ich schämte mich so dafür, dass ich glaub ich schon kurz darauf damit aufhörte.
Ich hatte auch einen Wellensittich. Den hab ich immer geärgert. Nicht gequält oder so, aber ich hab ihn halt in die Hand genommen und mit ihm gespielt wie eine Puppe. Total gemein. Oder ich hab Legohäuser gebaut und er musste dadurch gehen um den Ausgang aus dem Labyrinth zu finden. Oder ich nahm ihn in die Hand und er musste über den Boden laufen so schnell er konnte. Total krank!
Das belastet mich heute immer noch. Das ich sowas gemacht habe.
In der Schule war ich die Aussenseiterin und wurde immer geärgert.
Während der Grundschulzeit entwickelten sich dann auch die Zwangsgedanken. Ich bildete mir ein jemandem etwas getan zu haben, oder etwas sexuelles, was böses getan zu haben. Oft erzählte ich davon meinen Eltern, die dies als kindliche Spinnereien abtaten.
Ich weiss nicht, warum ich ständig solche Gedanken hatte. Das zeugt doch echt von einem kranken Geist, oder?
Nun zu meinem eigentlichen Problem (aber bitte nicht lachen!):
Wenige Jahre später, nachdem ich wieder einigermaßen normal war, kam mir der Gedanke, das ich evtl etwas sexuelles mit meinem Wellensittich getan haben könnte, ihn sozusagen vergewaltigt. Der Gedanke ist bis heute geblieben und ich weiss nicht ob es nun Realität oder nur meine Einbildung war!
Wenn ich mir vorstelle, sowas tatsächlich getan zu haben. Ich meine, wie krank ist das? Das arme Tier! Ich denke ich bin der schlimmste Mensch auf der Welt! Ich weiss nicht, worin meine Existenzberechtigung noch besteht. Wenn ich sowas getan habe, habe ich es verdient zu sterben. jetzt weiss ich aber nicht ob es wirklich so war. Das ist so furchtbar. Habe mich heute getraut meinem Therapeuten davon zu erzählen. Er meint, das es ja wirklich schrecklich pervers sei, er aber nicht glaube das ich sowas getan haben könne.
Toll, woher soll ER das denn wissen. Tut mir leid, wenn euch das jetzt lächerlich erscheint, aber mich belastet es so. Mich belasten sowieso so viele Dinge. Ich bin nur damit beschäftigt über scheisse nachzudenken.
Ich weiss einfach nicht ob ich ein guter oder ein schlechter Mensch bin. Ich leide heute noch unter Zwängen und glaube, dass dies die Ursache dafür ist.

Sorry für den langen Beitrag, aber ich würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu schreiben würde. Danke!

Benutzeravatar

Der-Don
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 12.12.2007, 02:59

Hallo Weichei,

für Fehler die du in deiner Kindheit gemacht (ob du sie überhaupt gemacht hast) bist du noch lange kein schlechter Mensch!

Ich weiß das wird für dich nicht leicht sein, aber du solltest versuchen mit den ganzen negativen deiner Vergangenheit abzuschließen! Ich meine ich bin kein Artzt oder sowas, aber was genau für Zwänge sind das, wenn du magst kannst du mir darüber etwas schreiben!

lg
Is ThIs ThE wAy To NoWhErElAnD?

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mi., 12.12.2007, 08:36

Hallo!
Meine Meinung dazu:
Wenn ein Kind Dinge tut die (für uns Erwachsenen) nicht in Ordnung sind, dann tut es das, weil es irgendwelche Probleme hat. Diese Probleme kommen von der Erziehung oder vom Umfeld.
Kinder verarbeiten gewisse Situationen ganz anders als wir Erwachsenen. Und sie handels deshalb auch oft anders.
Darum ist es auch oft für uns Erwachsene so schwer das Handeln und Denken der Kinder nachzuvollziehen und zu verstehen.
Aber, es sind nun mal Kinder, die im Leben langsam lernen erwachsen zu werden. Dafür sind sie Kinder. Und sogar als Erwachsener hat man nicht ausgelernt.

Ich weiss einfach nicht ob ich ein guter oder ein schlechter Mensch bin.

Warum solltest du also ein schlechter Mensch sein, wenn du heute Dinge die du früher gemacht hast als schlecht einstufst.
Heute bist du erwachsen und denkst und siehst die Dinge anders als ein Kind.

Ich denke in deiner Kindheit war was, womit du Probleme hattest. Ich denke es liegt am Elternhaus, an der Erziehung.
Dafür kann man aber auch wiederrum deine Eltern bzw Erziehungsberechtigen heute nicht "verklagen", denn auch diese haben so erzogen wie sie es gelernt haben und wie sie aufgewachen sind.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Weichei
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32
Beiträge: 2

Beitrag Do., 13.12.2007, 00:14

Ich danke euch für Eure Antworten!
Ich erinner mich, dass ich in der 1. klasse sozusagen das Oberkommando innehatte und sehr beliebt war. Das war so ein Rangordnungs-Ding. Aber so richtig gemein oder gewalttätig konnte ich nie zu jemandem sein. Daher hat das auch nicht lange gehalten, bis alle erkannten das ich ein Weichei bin. Irgendwann wandte sich dann meine damalige beste Freundin gegen mich und ab der 2./3. Klasse war ich dann der absolute Aussenseiter. Ich wurde von den älteren Mitschülern bedroht, weil ich ein kleiner Schisshase war. Das muss wohl Spaß gemacht haben. Aber die ganze Klasse konnte mich nachher auch nicht mehr ausstehen und so wurde ich halt gemobbt. An dem einen Tag war man nett zu mir, an dem anderen wurde ich plötzlich von allen geschnitten, oder beschimpft, selten geschlagen. Ich weiss garnicht warum ich mich damals garnicht gewehrt habe. Meinen Eltern habe ich davon auch nichts erzählt. Wieso würd ich auch gerne wissen.
Insgesamt erscheint mir meine Kindheit als ein großes Rätsel. Wobei, meine Eltern sehr liebevoll waren und ich bei ihnen gut aufgehoben war.
Heute habe ich immer noch Zwänge in der Richtung, dass ich ständige Angst vor "Schmutzigem" habe. Ich habe Angst nicht sauber genug zu sein, das meine Kleidung nicht sauber genug ist. Ich habe Angst jemanden oder etwas mit dem Auto zu überfahren, irgendwo draufzutreten, unabsichtlich irgendetwas umzustoßen oder jemanden zu verletzen. Daran Schuld zu sein, wenn irgendetwas Schlimmes passiert. Ich kämpfe schon dagegen an und bin auch mehr oder weniger erfolgreich. Aber die Gedanken bleiben dieselben. Ich habe in der Hinsicht kein Selbstvertrauen.

Benutzeravatar

Mary-
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 25

Beitrag So., 30.12.2007, 03:38

Hallo,
ich möchte dich mal ganz vorsichtig etwas fragen,
bist du vielleicht in deiner Kindheit oder eben ganz früh von jemanden Missbraucht worden?
Deine Symptome deuten irgendwie entfernt darauf hin.
Ich war auch Außenseiter in der Schule, ich glaube dann wird man ein bisschen ein nachdenklicher Mensch.
Ich denke auch dauernd an irgendeinen blödsinn.
Ich hatte mal eine Katze, als ich so 4 Jahre alt war habe ich sie auch geärgert. Sie musste wo liegen, und dort bleiben. Wenn sie weg wollte hab ich sie fest gehalten. Nich weh getan, aber eben segiert. Macht nichts, tun viele Kinder. Weil Kinder sowas nicht wissen können. Aber keine Sorge denke auch oft daran, aber mach dich bitte nicht so fertig wegen dem Vogel. Du hast ihn sicher nicht verletzt. Lass es ruhen, es ist vorbei.


Liebe Grüße
Erst wenn du glücklich bist, kann ich zufrieden sein

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag